1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Was soll ich sagen........... Automatik!

Was soll ich sagen........... Automatik!

Opel
Themenstarteram 3. Mai 2006 um 15:07

Nun ja, ich wollte mir ja schon immer ein wenig dumme Sprüche anhören! Muss ich dann auch ertragen.....mach ich auch! Hab ja auch genügend ausgeteilt! :D

Allen Unkenrufen zum Trotz habe ich ja die AT-5 verteitigt bis auf Blut! ;)

Jetzt hat auch meine AT-5 mich verlassen!!!!! :( :( :(

Kurz zum Problem: wollte heute nach einem gutem Mittagessen losfahren und mein Vecci lief nur im 2 oder 3 Gang an. D.h. der 1 Gang ging nicht mehr. Hat sich so angefühlt als wenn man im Winter mit dem Winterprogramm anfährt, eher noch langsamer!n Beim Fahren dann ging der Kickdown auch nicht. Als ich dann in Schwung war lief er halbwegs normal.

Sind das jetzt die üblichen Symptome oder hab ich nochmal Glück gehabt.

Das Werksatt-Symbol brannte übrigens auch. Bin dann auch gleich zu meinem FOH gefahren. Er kann mir aber erst morgen genaueres sagen.

Kilometer-Stand würde ja auch zu meinem Entsetzen genau hinkommen: ca. 65000 tkm!

Gruß

Ähnliche Themen
91 Antworten

O.o

am 3. Mai 2006 um 15:19

Offendlich sagt dir dein FHO morgen nix schlechtes weil gut höhrt sich das nicht an :-(

Schade. Ich hatte gehofft, dass Du einer der Glücklichen bleiben würdest, die die Fahne weiterhin hochhalten können.

Ich persönlich tippe auf Metallspäne im Öl. Dein Wagen ist ja auch ungefähr aus dem selben Zeitraum, wie meiner, wenn ich nicht irre. Die Ursache und mögliche Auswirkungen der Ölspäne konnte ich bis heute nicht in Erfahrung bringen.

Halt uns mal bitte auf dem Laufenden.

Re: Was soll ich sagen........... Automatik!

Zitat:

Original geschrieben von aefe

...

Kilometer-Stand würde ja auch zu meinem Entsetzen genau hinkommen: ca. 65000 tkm!

...

Naja, bei dem Kilometerstand darf auch mal was kaputt gehen... ;)

Aber viel glück mit der Kulanz...

ups... dann wahren die anderen eventl. doch nicht nur penibel? :D

Ich hoffe dennoch, dass sich der Verdacht nicht bestätigt... vielleicht gibts ja n Update :D

Themenstarteram 3. Mai 2006 um 16:35

Zitat:

Original geschrieben von SoulOfDarkness

Schade. Ich hatte gehofft, dass Du einer der Glücklichen bleiben würdest, die die Fahne weiterhin hochhalten können.

Ich persönlich tippe auf Metallspäne im Öl. Dein Wagen ist ja auch ungefähr aus dem selben Zeitraum, wie meiner, wenn ich nicht irre. Die Ursache und mögliche Auswirkungen der Ölspäne konnte ich bis heute nicht in Erfahrung bringen.

Halt uns mal bitte auf dem Laufenden.

Ja habe ich auch gedacht!

Selber Zeitraum ist gut. Die waren ja fast Brüder! :) Selber Bau-Monat!

Deiner ist aber nach langem Hin-und-Her dann aber auf Kulanz getauscht worden. Oder?

@bochen: ja update ist gut! :D

Gruß

am 3. Mai 2006 um 17:34

Wie war daß noch ????

Alle in einen Sack und ab in die Nordsee??? :D

Ja Ja wer den Schaden hat ......

Aber solche "Ausfälle" hat ich ja noch nie. Bin mal gespannt wenns bei mir soweit ist. :eek:

Daumendrück

Gruß Sven

Zitat:

Nun ja, ich wollte mir ja schon immer ein wenig dumme Sprüche anhören! Muss ich dann auch ertragen.....mach ich auch! Hab ja auch genügend ausgeteilt! :D

Wenn man schon am Boden liegt soll man nicht auch noch getreten werden....deshalb tut es mir leid daß es deine AT auch getroffen hat...ganz ehrlich :(

Ich hoffe aber daß sich Opel sehr kulant zeigt. Rausreden gilt nicht mehr....

grüsse

am 3. Mai 2006 um 18:18

ohhh mist. das ist ja mal richtig blöd aefe. was haben wir beide so über die at geschichten gelä... naja, lassen wir das. hoffen wir mal das es ne gute lösung dafür gibt.

bin ja mal gespannt wie lange meine at suppenschüssel noch durchhält. sind jetzt knapp 63.000 auf der uhr. noch funktioniert es.

Zitat:

Deiner ist aber nach langem Hin-und-Her dann aber auf Kulanz getauscht worden. Oder?

Jetzt wird es sich zeigen, wie zufriedenstellend in solchen Fällen gearbeitet werden sollte oder kann...es hängt nun alles an Deinem FOH, wie er mit der Sache umgeht. Bei mir lief es Kostenmässig noch 100% über die Werksgarantie. Die nützt nur nix, wenn Fehldiagnosen gestellt werden oder jemand keinen Bock auf echte Fehlerdiagnose hat. Ja ja...immer ne Frage, wer bezahlt das. Kann auf Dauer sogar auf gehen: wo keine Kunden sind, gibts dann auch keine Reklamationen mehr. Kostenersparnis 100% :D

Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen, dass alles glatt geht.

Übrigens würde ich mich nicht mit irgend welchen Anteiligen Kosten abspeisen lassen. Auch nicht mit "nur Arbeitslohn"...nicht in dem Falle.

Zitat:

-das ist meines erachtens recht spät! Meine ging bei 42.000km flöten. Die neue tut nun seit 18.000km ihren Dienst bravurös.

Dennoch hoffe ich das Beste für Dich und Deinem Signum.

Entsetzt bin ich darüber, daß man sich wohl nie sicher sein kann ob sie hält oder nicht. Da hoffe ich ja nur, daß meine "neue" innerhalb der Zweijahresfrist den Geist aufgibt.

Beste Grüße,

Bartho.

am 3. Mai 2006 um 21:21

armer kerl...

tust mir leid....

mein 2.tes getriebe hatte damals auch um die 55000 durchgehalten bis wieder erste rucker erkennbar waren....

ich wünsch das keinem aber offensichtlich ist das wirklich viel nachholbedarf bei opel was die automatik angeht !

:(

am 3. Mai 2006 um 22:14

Ja ist schön scheisse sowas ..aber ich war bin auch nicht besser dran :Bei 30.000KM hat es mein getriebe zerfetzt ging zu meinem foh sagte kulanz keine frage naja mit dem 2 getriebe kam ich dann stolze 20.000KM weit und hatte wieder das gleiche in grün .......um es mal abzukürzen ich hab jetzt 78.000KM auf der Uhr und hab jetzt mein 4tes AT5 drinne ...vielleicht ist es jetzt hoffentlich das letzte (ab märz07 wird er eh abgeschossen)

am 4. Mai 2006 um 5:56

Zitat:

Kurz zum Problem: wollte heute nach einem gutem Mittagessen losfahren .........

Ja ja , kein Wunder ...........

Zitat:

Jetzt hat auch meine AT-5 mich verlassen!!!!! :( :( :(

Das hat Dich nicht verlassen ........ noch nicht ........ das muss noch bis zur Taufe durchhalten :D

mfg

Omega-OPA

Deine Antwort