ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Was soll man tanken??

Was soll man tanken??

Themenstarteram 24. Februar 2005 um 15:26

Moin..

Habe mir vor 3 Wochen nen G3 GT Special gekauft...

Der Wagen hat 74 kw - BJ 7/96....

Nu meine Frage:

Was kann ich tanken? Der Händler sagte: Ruhig Normal, der ist klopfgeregelt...

HAbe jetzt aber im Netz gelesen, das er 95 Okt. braucht, also Super...

Was stimmt denn jetzt? Bzw. hat einer von euch erfahrungen mit Normal Benzin gemacht? Momentan tanke ich aus Gewohnheit Super, hatte vorher nen E36....

Ähnliche Themen
25 Antworten

genau,Super machste nix mit Verkehrt

der motor ist für super gebaut worden. er läuft auch mit benzin. im handbuch steht, wenn man benzin tankt keine hohen drehzahlen und schnellst möglich super tanken. der hat eine klopfregelung. bei benzin schlägt die an und nimmt dem motor extrem viel leistung.

also tank weiter super.

wenn du en aft oder aks motor hast dann schau mal unter den deckel von der ansaugbrücke nach, da wo das vw logo ist und 1,6 drauf steht, da drunter sitzen 8 kreuzschrauben diese können sich lösen und einen motorschaden verursachen. wenn sie lose sind mit neuer schraubensicherungsmasse stufe hochfest eindrehen und über nacht trocknen lassen. 1 mal im jahr nach den schrauben schauen oder nach 10tkm

Themenstarteram 24. Februar 2005 um 15:59

das ist das mit diesem schaltsaugrohr, oder? danke für den tipp, habe da schon von gehört....

ja mit dem schaltsaugrohr genau. hatte bei mir glück 2 waren los. bin mit em blauen auge davon gekommen. aber der motor ist net schlecht. brauch halt etwas drehzahl aber geht dafür ganz gut

Themenstarteram 24. Februar 2005 um 16:38

na da werde ich morgen gleich mal nachschauen.... hoffentlich habe ich glück.....

danke

ich würde nie was anderes als Super tanken, Benzin suxx! Hin und wieder bekommt meiner auch mal einen Schluck Super Plus rein, das tut ihm immer besonders gut... hrhrhrhr ;)

lest euch mal den ersten beitrag durch... da hat er sich auch vor 3 wochn einen g3 gekauft... datum ist der 3.2.05... ich tippe mal auf fake!

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=146&threadid=554129

er hats wahrscheinlich nich so mit dem zählen

und selbst wenn er ihn nciht vor 3 wochen gekauft hat, was wäre so schlimm daran? er hat nur nach Benzin gefragt...

weils irgendwie seltsam ist bei jedem beitrag zu schreiben "hallo ich hab seit 3 wochen nen golf" ... will uns der typ denn verarschen?

Themenstarteram 24. Februar 2005 um 17:23

Danke @dfp....

und @beginner:

Wenn Du es genau wissen willst: Habe den Wagen am 24.1.05 zugelassen... Ist aber auch egal....

Ausserdem was hat das mit Fake zu tun? Selbst wenn ich nen opel fahren würde.....

Themenstarteram 24. Februar 2005 um 17:24

desweiteren @beginner:

Wenns Dich stört, dann ignorier die Beitträge und gut...

Schreib was sinnvolles oder sei einfach ruhig... Ic hsach ja auch nich "Beginner schreibt nur dummes Zeug...."

am 24.1. hast du ihn zugelassen... am 3.2. hattest du ihn schon 3 wochen??

was hattest du in mathe? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen