Was sollte am 190er mal gemacht werden?
Moin Leute,
ich habe zur Zeit einiges an Geld übrig. Mein unten stehender Benz ist zwar voll fahrbereit und zickt nicht, aber dennoch will ich ihm mal einiges gönnen, und wollte von euch wissen, was empfehlenswert ist, was man nach so einer Zeit und Laufleistung mal investieren könnte.
ZDK, Ventilschaftdichtungen, Kettenspanner sind schon gemacht.
Wie sieht es mit dem Riementrieb aus, Motorperepherie, Antriebsstrang?
Bringt es was, die Motorlager mal zu erneuern?
Also, was kann er mal so alles _sinnvolles_ vertragen, was ihm sein Leben noch für weitere 200.000 km ermöglicht? Will mit ihm noch meine Kinder in die Schule fahren
Danke für eure Antworten.
MfG, Lappos
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20 Antworten
Motorlager mußt du mal schauen ob sie schon fertig sind. Bei mir war es so. jetzt wo ich andere drin hab ist es echt ein geiler unterschied zum vorher. Repariere nur das was wirklich nötig ist. Was noch funkt brauch ja nicht gewechselt zu werden :-)
Ansonten mußt du enscheiden was an deinem auto nötig hat
Gruß Rene
Schau mal bei Te Taxiteile-da gibt es ein Streben Reparatursatz für die Hinterachse-ist vielleicht mal angebracht.
http://www.te-taxiteile.de/.../index.html
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Silverbenz
Motorlager mußt du mal schauen ob sie schon fertig sind. Bei mir war es so. jetzt wo ich andere drin hab ist es echt ein geiler unterschied zum vorher. Repariere nur das was wirklich nötig ist. Was noch funkt brauch ja nicht gewechselt zu werden :-)
Ansonten mußt du enscheiden was an deinem auto nötig hat
Gruß Rene
Wie machen sich denn die neuen Lager bemerkbar?
*psst* ......... ruhe ................
Gruß Meik
Kann defekte Motorlager heißen, dass sich der Motor im Stand etwas ruckelt, obwohl er rund läuft? Und auch nicht "regelmäßig" ruckelt, sondern scheinbar systemlos?
Zitat:
Original geschrieben von lappos
Kann defekte Motorlager heißen, dass sich der Motor im Stand etwas ruckelt, obwohl er rund läuft? Und auch nicht "regelmäßig" ruckelt, sondern scheinbar systemlos?
Rüüüchtüüüch!
...oder erkennbar, wenn es leckt.
Mein rechtes Lager hinterlässt einen schmierigen Film auf dessen Träger...
Kann Heiko tauschen...wenn er ihn kauft
Gruß Alex
Zitat:
Original geschrieben von sinnlos00
Rüüüchtüüüch!
...oder erkennbar, wenn es leckt.
Mein rechtes Lager hinterlässt einen schmierigen Film auf dessen Träger...
Kann Heiko tauschen...wenn er ihn kauft
Gruß Alex
stillschweigender Mitleser meldet sich mal.....
@sinnlos
hab dich da was verpasst?! Du willst ihn verkaufen?!
Hattest net vor geraumer Zeit noch ne Rundum-Kur gemacht?!?
Gruss,
Mfg MICHA
Bei meinem alten 190er vibrierte das Auto im Leerlauf wegen des defekten Motorlagers. Ruckeln kam nicht vor.
Zitat:
Original geschrieben von sinnlos00
Kann Heiko tauschen...wenn er ihn kauft
kann doch auch der Alex vorher noch machen
Zitat:
Original geschrieben von Heiko190E
kann doch auch der Alex vorher noch machen
...wird er auch, weil er wissen will...wie sich "neu" anfühlt!
na das ist doch ein Wort Kurt
Sinnlos, du hattest mal in irgendeinem Thread einiges über die Verschleißteile vom 190er geschrieben, wann mit welcher Reparatur zu rechnen ist. Welcher war das denn? Hab ihn nicht gefunden.
Zitat:
Original geschrieben von lappos
Sinnlos, du hattest mal in irgendeinem Thread einiges über die Verschleißteile vom 190er geschrieben, wann mit welcher Reparatur zu rechnen ist. Welcher war das denn? Hab ihn nicht gefunden.
hmm...kann mich leise erinnern...müsste ich auch lange suchen. Wir sind bei 200TKM? Wapu, Schaftabdichtungen, Hydroelemente, Spannhebel und Rolle, Bremsschäuche, sämtliche Geber für die KE, Radlager vorne und hinten, Stabilager und Koppelstangen, Tragarmlager, Traggelenke, Lima (Lager), Reguliergestänge, Schubabschaltung-Schalter, Diff und Getriebe-Öl...