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Was sollte am 190er mal gemacht werden?

Themenstarteram 9. Februar 2006 um 11:20

Moin Leute,

ich habe zur Zeit einiges an Geld übrig. Mein unten stehender Benz ist zwar voll fahrbereit und zickt nicht, aber dennoch will ich ihm mal einiges gönnen, und wollte von euch wissen, was empfehlenswert ist, was man nach so einer Zeit und Laufleistung mal investieren könnte.

ZDK, Ventilschaftdichtungen, Kettenspanner sind schon gemacht.

Wie sieht es mit dem Riementrieb aus, Motorperepherie, Antriebsstrang?

Bringt es was, die Motorlager mal zu erneuern?

Also, was kann er mal so alles _sinnvolles_ vertragen, was ihm sein Leben noch für weitere 200.000 km ermöglicht? Will mit ihm noch meine Kinder in die Schule fahren ;)

Danke für eure Antworten.

MfG, Lappos

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20 Antworten

Motorlager mußt du mal schauen ob sie schon fertig sind. Bei mir war es so. jetzt wo ich andere drin hab ist es echt ein geiler unterschied zum vorher. Repariere nur das was wirklich nötig ist. Was noch funkt brauch ja nicht gewechselt zu werden :-)

Ansonten mußt du enscheiden was an deinem auto nötig hat

Gruß Rene

Schau mal bei Te Taxiteile-da gibt es ein Streben Reparatursatz für die Hinterachse-ist vielleicht mal angebracht.

http://www.te-taxiteile.de/.../index.html

Grüße

Themenstarteram 9. Februar 2006 um 15:51

Zitat:

Original geschrieben von Silverbenz

Motorlager mußt du mal schauen ob sie schon fertig sind. Bei mir war es so. jetzt wo ich andere drin hab ist es echt ein geiler unterschied zum vorher. Repariere nur das was wirklich nötig ist. Was noch funkt brauch ja nicht gewechselt zu werden :-)

Ansonten mußt du enscheiden was an deinem auto nötig hat

Gruß Rene

Wie machen sich denn die neuen Lager bemerkbar?

*psst* ......... ruhe ................ :) :)

Gruß Meik

Themenstarteram 9. Februar 2006 um 17:24

Kann defekte Motorlager heißen, dass sich der Motor im Stand etwas ruckelt, obwohl er rund läuft? Und auch nicht "regelmäßig" ruckelt, sondern scheinbar systemlos?

Zitat:

Original geschrieben von lappos

Kann defekte Motorlager heißen, dass sich der Motor im Stand etwas ruckelt, obwohl er rund läuft? Und auch nicht "regelmäßig" ruckelt, sondern scheinbar systemlos?

Rüüüchtüüüch!

...oder erkennbar, wenn es leckt.

Mein rechtes Lager hinterlässt einen schmierigen Film auf dessen Träger...

Kann Heiko tauschen...wenn er ihn kauft :)

Gruß Alex

Zitat:

Original geschrieben von sinnlos00

Rüüüchtüüüch!

...oder erkennbar, wenn es leckt.

Mein rechtes Lager hinterlässt einen schmierigen Film auf dessen Träger...

Kann Heiko tauschen...wenn er ihn kauft :)

Gruß Alex

stillschweigender Mitleser meldet sich mal.....

 

@sinnlos

hab dich da was verpasst?! Du willst ihn verkaufen?!

Hattest net vor geraumer Zeit noch ne Rundum-Kur gemacht?!?

Gruss,

Mfg MICHA

am 10. Februar 2006 um 17:27

Bei meinem alten 190er vibrierte das Auto im Leerlauf wegen des defekten Motorlagers. Ruckeln kam nicht vor.

am 10. Februar 2006 um 19:23

Zitat:

Original geschrieben von sinnlos00

Kann Heiko tauschen...wenn er ihn kauft :)

:rolleyes: kann doch auch der Alex vorher noch machen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Heiko190E

:rolleyes: kann doch auch der Alex vorher noch machen ;)

...wird er auch, weil er wissen will...wie sich "neu" anfühlt!

am 10. Februar 2006 um 21:41

:) na das ist doch ein Wort Kurt

Themenstarteram 10. Februar 2006 um 22:41

Sinnlos, du hattest mal in irgendeinem Thread einiges über die Verschleißteile vom 190er geschrieben, wann mit welcher Reparatur zu rechnen ist. Welcher war das denn? Hab ihn nicht gefunden.

Zitat:

Original geschrieben von lappos

Sinnlos, du hattest mal in irgendeinem Thread einiges über die Verschleißteile vom 190er geschrieben, wann mit welcher Reparatur zu rechnen ist. Welcher war das denn? Hab ihn nicht gefunden.

hmm...kann mich leise erinnern...müsste ich auch lange suchen. Wir sind bei 200TKM? Wapu, Schaftabdichtungen, Hydroelemente, Spannhebel und Rolle, Bremsschäuche, sämtliche Geber für die KE, Radlager vorne und hinten, Stabilager und Koppelstangen, Tragarmlager, Traggelenke, Lima (Lager), Reguliergestänge, Schubabschaltung-Schalter, Diff und Getriebe-Öl...

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