1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Was sollte ein F3x Fahrer monatlich verdienen?

Was sollte ein F3x Fahrer monatlich verdienen?

BMW 3er

Hallo.

Vielleicht bißchen Offtopic aber mich interessiert wiedermal eure Meinung.

Einfache Frage:

Ich habe mir einen 435i XDrive mit ordentlich Sonderausstattung bestellt.

Effektiver Preis ist mit abgezogenem Rabatt ca 63.500€.

Wieviel sollte man in euren Augen NETTO verdienen um sich so nen Spaß leisten zu können?

Beste Antwort im Thema

Mindestens solltest du Leasingrate, Steuer und Versicherung netto verdienen. Wenn du noch was essen willst und nicht im Auto wohnen, dann entsprechend mehr. Geld für Benzin ist optional. Ich finde aber das ist gut investiert, denn dann fährt das Auto von allein und man muss es nicht schieben.

323 weitere Antworten
Ähnliche Themen
323 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 6ender

Hallo.

Einfache Frage:

Wieviel sollte man in euren Augen NETTO verdienen um sich so nen Spaß leisten zu können?

8000.

Das sollte man sich vor Vertragsabschluss überlegen.

Es geht hier nicht darum ob ich das Auto bezahlen kann oder nicht sondern nur wie die Gesellschaft darüber denkt usw

Meiner Meinung nach sollte man sich ein Auto so leisten können, dass man dadurch nicht anderweitig zurückstecken muss und nicht am absoluten Limit liegt, sondern jeden Monat Reserven hat, welche man bei Nichtgebrauch weglegen kann.

lg

Mindestens solltest du Leasingrate, Steuer und Versicherung netto verdienen. Wenn du noch was essen willst und nicht im Auto wohnen, dann entsprechend mehr. Geld für Benzin ist optional. Ich finde aber das ist gut investiert, denn dann fährt das Auto von allein und man muss es nicht schieben.

Zitat:

Es geht hier nicht darum ob ich das Auto bezahlen kann oder nicht, sondern nur wie die Gesellschaft darüber denkt usw

Wenn Du nur wissen willst, was und "wie die Gesellschaft darüber denkt usw" bist Du hier eh falsch, kauf Dir 'nen 3ltr-Auto (nicht Hubraum, sondern Verbrauch) und gut ist! :D

Ich formulier mal um:

Was sollte man monatlich in euren Augen sparen?

Auto ist Bar bezahlt.

Ich merke schon, dass der Leasinganteil hier im Forum gigantisch ist.

Als Arbeitnehmer würd ich mir ein Auto in dieser Preislage nie kaufen, man bedenke was dieser 335i in 3 Jahren noch wert ist :-). Vielleicht bin ich aber auch zu geizig...

Bist du selbständig und er wird als Geschäftsauto genutzt, sieht die Sache wieder anders aus.

Hallo,

ich glaub auf diese Frage kann Dir keine eine pauschale Antwort geben. Ich gehe davon aus das Du Finanzieren willst. Von einer Ballonfinanzierung würde ich Dir abraten. Das bringt nur was wenn der Zinssatz niedriger ist als der Sparzins und Du das Geld hast um den Restwert auf einmal zu bezahlen.

Mach einfach mal ne Einnahmen / Ausgabenvergleich und sieh was Du so hast. Eine Finanzierung darf nicht weh tun und Du must auch noch Geld haben für Privates. Sonst fängst Du dann an: Wo gibts die billigsten Reifen, wo ist die billigst Versicherung etc.

Wenn Du ein Haus geerbt hast langt Dir vielleicht 2500€ Netto, wenn Du geschieden bist und Unterhalt zahlen musst, brauchst Du vielleicht 4500€? Wenn Du zwei mal in Urlaub pro Jahr gehen willst, 6000€, und das Auto willst und noch einen Computer....und,und,und...? Da gibts ne Menge was man so zwischendurch kaufen kann :) Freundin kann auch manchmal teuer sein :o

Du siehst, auf die Frage gibt es keine richtige Antwort ohne auf Deine persönliche Situation einzugehen.

In diesem Sinne, rechne selber nach und sieh wie viel Du ausgeben kannst.

Gruß Rick

Zitat:

Hallo.

Einfache Frage:

Fangen wir doch bei dir an. Was meinst du denn was man für so ein Auto verdienen muss? Oder du sagst uns gleich was du so verdienst..

Wollte mir auch einen 335xd GT kaufen nächstes Jahr. Aber letztendlich ist es wirklich etwas unvernünftig als Privatperson soviel Kohle in ein Auto zu stecken, in Anbetracht des enormen Wertverlustes.

Dafür hab ich das Geld jetzt in Haus und Grundstück gesteckt.

Zitat:

Hallo.

Einfache Frage:

Hallo 6ender,

Die Frage muss eigentlich heissen "Wie lange moechte Ich mit dem Wagen fahren".

Beispiel

Meinen Volvo habe ich 9 Jahre.

Wenn man die ca € 63.500 / 9 = ca. € 7.100,00

Jetzt kommt der Punkt: wieviel kann/muss Ich pro Jahr Sparen um Dies und andere Kosten (Reparatur Waschmachine, Ferien u.s.w.) zu finanzieren.

Also genereus ca. € 12.000,00 pro Jahr (inkl. Preisindex), dann weisst man was Monatlich vom Gehalt zur Zeite gelegt werden muss/moechte.

Ich wuerde dann sagen: mindestens € 2.500,00 - € 3.000,00 netto pro Monat. Dann kann man nehmen Sparen auch noch andere schoene Sachen tun.

Hans

Ps. Eintausch (alten Wagen) nicht mitgerechnet.

Ich habe noch nie einen Fahrzeug geleast, finanziert oder eben in Bar. Die ersten 5 Jahre Service kannst du auch im Voraus kaufen 1710 Netto, bleibt nur noch der Kraftstoff und dass kann bei 30tkm im Jahr ca. 300 monatl. betragen. Und eine gute KFZ- Versicherung für 1800 und fertig ist der Lack :).

Und WR die hast bestimmt auch inklusive, oder?

Wirklich schwierige Antwort die du hier erwartest!

Ich zb. habe die 42.000 für meinen Bar bezahlt und auch die Service/Garantieerweiterung auf 4 Jahre (1100 Euros)...jetzt kostet mich das Auto monatlich 250 Euro (Sprit und die Versicherung) und das ist wirklich nicht viel :) bei 20.000km im Jahr.

Bei Leassing/Kreditkäufen usw. schaut das ganze wiederum anders aus.

Das sollte aber jeder für sich entscheiden den manchen ist etwas wichtiger als das andere...jemand der nicht so viel verdient und sich alles einteilen muss wird dann abwiegen müssen ob er zb. 3 mal im Jahr auf den Malediven Urlaub verbringt und keinen neuen 3/4er fährt oder ob er zb. die Urlaubspläne auf 1 mal reduziert um sich dann seinen Wagen leisten zu können ohne dafür viel einstecken zu müssen.

Nur so als Beispiel :)

wer sich einen 435i XDrive kauft hat es eh nicht anders verdient :D

Deine Antwort