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Was sollte ein V40 T4 kosten?
Hallo liebe Elchfahrer
Ich plane seit längerem mich euch anzuschliessen weil ich des öftern in einem V70 mitgefahren bin und sehr angetan war.
Nach längerer rechereche blieb ich an dem V40 T4 hängen.Dieser ist hier in meiner Region zwischen 3500€-5500€ zu haben ist (6 Fahrzeuge im Umkreis von 200km) gelaufen haben sie von 140.000km bis 180.000km.
Wenn ich also sage ich hol mir n Volvo für 3500€ ist das kein alleine da stehendes Angebot.
Nun Frage ich mich jedoch warum so ein Auto mit einer Top Ausstattung für so einen Preis zu haben ist....
Ich weiß das die Versicherung teuer ist (teurer als mein jetziger Golf 3 GTI...und der ist schon nicht billig) und das super plus zu empfehlen ist...aber kann es das sein?Ich plane mir ein paar V40 mal näher anzusehen zB:
Volvo V40 T4
Dieser Volvo war schonmal bei mobile für 4000 und mit Bildern..ist also schon länger inseriert..und dass ist ja eigentlich nicht gut...
Auch der hier klingt interessant:Volvo V40 T4
Ist diesmal von Privat und mit mehr vorbesitzern
Und hier wäre noch der teuerste:Volvo V40 T4
Wieder ein Händler,aber diesmal ein Volvohändler.Der ist auch schon länger inseriert...hat Automatik (wollte am liebsten einen Schalter),hat dafür aber auch noch nicht soviel runter....
Ich möchte nun einfach wissen ob man so einen Fzg kaufen sollte oder leiber nach jüngeren für einen höheren Preis sehen sollte...
DAnke für eure antworten
P.s: Die anderen Kaufberatungen habe ich gelesen...
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21 Antworten
Hallo @Stick112,
leider funzen die LINKs nicht.
Gruß
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Hoffe dass es nun geht
phase 1, also vor bj. 2000, ist schon recht problematisch... als t4 gleich doppelt... in vielerlei hinsicht besser wäre es einen ph.2-2.0t zu nehmen und diesen zu chippen... imho.
Zitat:
Original geschrieben von Stick112
Wenn ich also sage ich hol mir n Volvo für 3500€ ist das kein alleine da stehendes Angebot.
Nun Frage ich mich jedoch warum so ein Auto mit einer Top Ausstattung für so einen Preis zu haben ist....
Findest du das wirklich günstig? Die autos sind über 10 jahre alt, ich denke der preis ist OK aber mehr auch nicht. Wobei die V40 für die austattung wirklich günstig sind im vergleich zu einem A4 z.B.
Meiner (2.0T) ist in der versicherung nicht teuer für die leistungsklasse
Zitat:
Findest du das wirklich günstig? Die autos sind über 10 jahre alt, ich denke der preis ist OK aber mehr auch nicht. Wobei die V40 für die austattung wirklich günstig sind im vergleich zu einem A4 z.B.
Meiner (2.0T) ist in der versicherung nicht teuer für die leistungsklasse
ne da hast du recht,für den gti(115ps) zahle ich 50€ im monat mit TK,der volvo würde mich dann 54 kosten...preisleistung stimmt sogesehen
Tankt ihr eigentlich alle Superplus? Hab gehört das super auch geht aber dann ein (nicht lohnender) mehrverbauch entsteht...
Und mit günstig meine ich wie du schon sagtest A4 und co die ja wesentlich teurer weg gehen...auch sehr interessant finde ich dass die Volvos bei mir sehr oft aus erster oder 2 Hand sind und scheckheft gepflegt sind..scheint ja für das auto zu sprechen...
Ich tanke eigentlich immer 95 Oktan, ab und an mal besseres. Der Link in meiner Signatur bestätigt den 'normalen' Verbrauch. Wurde aber schon ewig nicht mehr aktualisiert, schreibs mir immer auf und rechne schnell nach. Liegt immer noch so knapp über acht Liter.
Meiner war wohl im Verhältnis sauteuer, aber super in schuss und mit gerade mal 70'000km. Ex-Leasingfahrzeug, damals gerade 4 Jahre alt.
Habe letzte Woche zum ersten mal was an den Bremsen machen müssen, neue Scheiben und Beläge hinten- bei 166'000km
Ich würd ihn SOFORT wiederkaufen, wobei ich mich auch in den V70II verguckt habe... so als 'R' Version in anthrazit... *sabber*
Hallo,
ich würd auch ehr zu einem PH2 V40 ab Mj 2001 raten. 2,0t und T4 sollten auch um die 6000€ liegen bei der angegebenen Laufleistung. Sind von der Technik her schüssiger als die PH1 Modelle und sehen optisch auch top aus...
Hallo...
Komme grade aus Hambur wieder,habe mir 2 Volvos angesehen.
Zum ersten: (http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...)
Der Volvo wurde im gleichen Autohaus gekauft und gewartet..ein paar kratzer hier und da aber eigentlich ok für das alter.Nur der fehlende Tempomat und Bordcomputer störten mich einwenig.Naja bei der probefahrt gab es auch nix besonderes fuhr sich ganz gut.
Der 2: (http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...)
War ein Schalter und fuhr sich wensentlich dynamischer...aber der allgemein zustand war wesentlich schlechter als beim ersten...
Ich werde mal weiter nach einem guten Schalter ausschau halten
Hi,
nur mal so. Ich habe meinen letztes Jahr von Privat für 3000€ gekauft, 98er mit 180´km scheckheftgepflegt bei Volvo, mit allem ausser Vollleder und Automatik, die von dir sind alle irgendwie zu teuer oder irre ich mich da?
mfG
Zitat:
Original geschrieben von T-666
Hi,
nur mal so. Ich habe meinen letztes Jahr von Privat für 3000€ gekauft, 98er mit 180´km scheckheftgepflegt bei Volvo, mit allem ausser Vollleder und Automatik, die von dir sind alle irgendwie zu teuer oder irre ich mich da?
mfG
Weiter oben habe ich noch einen von privat für 3000€
Und der für 5555€ ist natürlich recht teuer zumal die Ausstattung im Verhältniss zu anderen auch echt nicht groß ist,hinzu kommt dass der wagen automatik hat da ich gestern beide gefahren bin kann ich sagen ,dass der Schalter viel besser am gas hängt .
Meine größste Sorge ist jedoch dass das Automatikgetriebe mal kaputt gehen könnte...billig ist sowas sicherlich nicht.Oder ist meine Sorge übertrieben?
Für den Wagen spricht dass er im Autohaus gekauft und gewartet wurde selbst die Rechnung über den Kauf des Wagens ist noch da...
So zur Info:
Die Ph.1 Modelle hatten einen 4-Gang-Wandler (AW50-42LE). Ab Ph.2 sinds 5-Gang (AW55-50SN).
Das macht sicher auch beim T4 einen kleinen dynamischen Unterschied aus.
Aber natürlich wird ein Gasstoß nicht direkt in Vortrieb umgesetzt, wer so nicht fahren will für den ist es nix.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Stick112
Meine größste Sorge ist jedoch dass das Automatikgetriebe mal kaputt gehen könnte...billig ist sowas sicherlich nicht.Oder ist meine Sorge übertrieben?
der motor des 1.9l-t4 ist eine weitere schwachstelle: kopf und block passen nicht ideal zueinander, was im einzelfall zum motorschaden führen kann.
Zitat:
Original geschrieben von T-666
Hi,
nur mal so. Ich habe meinen letztes Jahr von Privat für 3000€ gekauft, 98er mit 180´km scheckheftgepflegt bei Volvo, mit allem ausser Vollleder und Automatik, die von dir sind alle irgendwie zu teuer oder irre ich mich da?
mfG
Und wie bist du mit deinem zufrieden? hat er schon irgentwelche probleme bereitet?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vhngcv3zisdj
der sieht auch nicht schlecht aus,aber das sind einfach mal ca 2500€ mehr als ich veranschlagt hatte....
Ich verstehe die PH2 argumente aber durchaus...
Also ich finde der PhI wird hier zu schlecht gemacht. Ich fahr nen 99er T4. Hab ihn 2004 mit 50000km für 15000€ gekauft, nur mal zum Vergleich. Bis jetzt hat er 250000km runter und läuft ohne Probleme, abgesehen von Verschleißteilen. Zudem muss ich sagen, dass der 99er bereits zahlreiche Änderungen erfahren hat. Er ist quasi fast ein PhII.
Ausserdem schwören in einem anderen Volvo-Forum die Cracks die noch etwas mehr Leistung aus dem T4 holen auf den PhI, der soll bissiger als der PhII sein. Von Problemen mit dem 1,9l Motor hab ich auch noch nicht gehört.
Also meiner rennt noch 238km/h nach GPS. Mal schaun wie viele km er mir noch ein Grinsen ins Gesicht zieht.
Gruß André