Was sollte Ford beim Mondeo MK4 weglassen ?
Mal ganz provokativ gefragt, was sollte Ford beim Mondeo MK4 weglassen, was sollte abbestellbar sein, was nur gegen Aufpreis lieferbar sein ? Auf alle Modelle bezogen.
Meine Liste, nicht nach Wichtigkeit :
Convers+ = nur gegen Aufpreis lieferbar
Chromleisten = nur gegen Aufpreis lieferbar
Typenbezeichnung / Modellbezeichnung = abbestellbar
Dachreling = nur gegen Aufpreis lieferbar
DPF = abbestellbar
beheizbare Frontscheibe = nur gegen Aufpreis lieferbar
Beste Antwort im Thema
Die langen Lieferzeiten sollten nur gegen Aufpreis zu bekommen sein!
LG
Ähnliche Themen
18 Antworten
Der DPF ist bei allen Dieselfahrzeugen die ab 2005 homologiert wurden Pflicht
Ganz klar: Converse+? Nein Danke! VIEIEIEl lieber hätt ich Xenon mit KURVENlicht!
Die langen Lieferzeiten sollten nur gegen Aufpreis zu bekommen sein!
LG
Das Plasteteil namens Handschuhfachdeckel . MfG Andre
Weglassen ist gut. Ist es nicht so, dass immer wieder bemängelt wird, dass bei deutschen Hersteller im Grundpreis so gut wie níchts enthalten ist und es dann 14 Seiten Aufpreisliste gibt? Ich finde, es kann ruhig einiges mit reingepackt sein. Klar sollte man sich Gedanken darum machen, was die laufenden Kosten später betrifft. Wenn ich also Kurvenlicht bestelle oder anklappbare Spiegel, ist ein Ersatzteil eben viel viel teurer als in der Normaloversion. Aber sowas ist ja alles Extra.
Ich würde einzig bei dem Thema mit der Typenbezeichnung zustimmen. Da sollte man wählen können, wie das aussehen soll. Ich würde beispielsweise gern zeigen, was ich hab, und wünsche mir deshalb den Schriftzug 2,5T nicht nur auf der linken, sondern zusätzlich auf der rechten Seite, oder vielleicht hinten.
Lichtautomatik können die weglassen, macht die Xenonbrenner auf die Dauer mürbe!
Zitat:
Original geschrieben von Christian42
... Ich würde einzig bei dem Thema mit der Typenbezeichnung zustimmen. Da sollte man wählen können, wie das aussehen soll. Ich würde beispielsweise gern zeigen, was ich hab, und wünsche mir deshalb den Schriftzug 2,5T nicht nur auf der linken, sondern zusätzlich auf der rechten Seite, oder vielleicht hinten.
Äh, sorry, aber selbst wenn auf allen Seiten Supadupa Nasa-proved Hyper 4,5 T stünde, könnte man damit in unserer Image-geilen Protz-auf-Pump-Gesellschaft keinen Eindruck schinden. Mag ein Ford auch noch so gut sein, in den Augen der Meisten bleibt es nunmal "nur ein Ford"! Klischees halten sich hartnäckig - traurig, aber wahr. Und bis sich hier in Bezug auf Ford grundlegend was ändert, ist dein Mondeo bereits mindestens 2x recyclet worden.
@ Christian42 : dann bestell Dir doch die Schriftzüge 2,5T und lass die drankleben, wenn Dir es so gut gefällt. Was hindert Dich daran es zu tun ?
@Nelke3 : "nur ein Ford" , und das ist auch gut so. Damit hat der Mondeo, zum Glück, kaum einen Neidfaktor, und kaum einen Diebstahlfaktor. Wer klaut denn schon einen Ford ? ( Hoffentlich weiterhin keiner )
Back to Topic :
Lichtautomatik = nur gegen Aufpreis
Regensensor = nur gegen Aufpreis
Die Dachreling ist nur als Wunsch Ausstattung zu bekommen.
Ist nicht Serie....
Zitat:
Original geschrieben von Loddar
Lichtautomatik können die weglassen, macht die Xenonbrenner auf die Dauer mürbe!
Dafür hast du nen Schalter ( zum Weglassen ...)
Hatte im MK3 Xenon und Lichtautomatik ... null Probleme
Was fehlt mir:
- Mittelarmlehne zum höhen und längsverstellen
- Xenon mit Kurvenlicht
- Navi mit Festplatte und USB Anschluß
- Memory-Sitze mit 12 elektr.fach-Verstellung (inkl. Lendenwirblestütze)
- Regensensor mit zusätzlicher manueller Intervallschaltung
- einstellbare Empfindlichkeit Lichtsensor
- Ablagepaket / Ordnungssystem für den Kombi
- Blutooth mit SAP (Sim Access Profile) und externer GSM Antenne
- Abwahl Typ/Fahrzeugbezeichnung
Weglassen:
- Das viele Pseudo Chrom / Aluminium - ich bevorzuge schlichte Eleganz bei den Schaltern, weniger ist da für mich mehr ( das liebe ich an Audi)
- Sprachsteuerung brauche ich nicht
- die Stab-Antenne auf dem Dach :-)
@MondiJupp : die Dachreling ist leider beim Titanium X, Ghia X Serie und nicht abwählbar.
Zitat:
Original geschrieben von x_daytona
@MondiJupp : die Dachreling ist leider beim Titanium X, Ghia X Serie und nicht abwählbar.
Moin!
Da muss ich doch widersprechen: Lt. Ausstattungsliste bei Ford (gerade nachgeschaut) ist die Dachreling bei keinem Modell Serie.
Viele Grüße
Malte
Zitat:
Original geschrieben von x_daytona
Stimmt nicht,
die Dachreling silberfarben lackiert kostet 200€ Aufpreis und ist nicht Serie.