ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Was sollte Ford beim Mondeo MK4 weglassen ?

Was sollte Ford beim Mondeo MK4 weglassen ?

Themenstarteram 28. März 2008 um 21:38

Mal ganz provokativ gefragt, was sollte Ford beim Mondeo MK4 weglassen, was sollte abbestellbar sein, was nur gegen Aufpreis lieferbar sein ? Auf alle Modelle bezogen.

Meine Liste, nicht nach Wichtigkeit :

Convers+ = nur gegen Aufpreis lieferbar

Chromleisten = nur gegen Aufpreis lieferbar

Typenbezeichnung / Modellbezeichnung = abbestellbar

Dachreling = nur gegen Aufpreis lieferbar

DPF = abbestellbar

beheizbare Frontscheibe = nur gegen Aufpreis lieferbar

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Die langen Lieferzeiten sollten nur gegen Aufpreis zu bekommen sein!

LG

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Der DPF ist bei allen Dieselfahrzeugen die ab 2005 homologiert wurden Pflicht ;)

am 28. März 2008 um 22:03

Ganz klar: Converse+? Nein Danke! VIEIEIEl lieber hätt ich Xenon mit KURVENlicht! :)

Die langen Lieferzeiten sollten nur gegen Aufpreis zu bekommen sein!

LG

am 28. März 2008 um 22:27

Das Plasteteil namens Handschuhfachdeckel . MfG Andre

am 29. März 2008 um 5:21

Weglassen ist gut. Ist es nicht so, dass immer wieder bemängelt wird, dass bei deutschen Hersteller im Grundpreis so gut wie níchts enthalten ist und es dann 14 Seiten Aufpreisliste gibt? Ich finde, es kann ruhig einiges mit reingepackt sein. Klar sollte man sich Gedanken darum machen, was die laufenden Kosten später betrifft. Wenn ich also Kurvenlicht bestelle oder anklappbare Spiegel, ist ein Ersatzteil eben viel viel teurer als in der Normaloversion. Aber sowas ist ja alles Extra.

Ich würde einzig bei dem Thema mit der Typenbezeichnung zustimmen. Da sollte man wählen können, wie das aussehen soll. Ich würde beispielsweise gern zeigen, was ich hab, und wünsche mir deshalb den Schriftzug 2,5T nicht nur auf der linken, sondern zusätzlich auf der rechten Seite, oder vielleicht hinten.

Lichtautomatik können die weglassen, macht die Xenonbrenner auf die Dauer mürbe!

am 29. März 2008 um 11:35

Zitat:

Original geschrieben von Christian42

... Ich würde einzig bei dem Thema mit der Typenbezeichnung zustimmen. Da sollte man wählen können, wie das aussehen soll. Ich würde beispielsweise gern zeigen, was ich hab, und wünsche mir deshalb den Schriftzug 2,5T nicht nur auf der linken, sondern zusätzlich auf der rechten Seite, oder vielleicht hinten.

Äh, sorry, aber selbst wenn auf allen Seiten Supadupa Nasa-proved Hyper 4,5 T stünde, könnte man damit in unserer Image-geilen Protz-auf-Pump-Gesellschaft keinen Eindruck schinden. Mag ein Ford auch noch so gut sein, in den Augen der Meisten bleibt es nunmal "nur ein Ford"! Klischees halten sich hartnäckig - traurig, aber wahr. Und bis sich hier in Bezug auf Ford grundlegend was ändert, ist dein Mondeo bereits mindestens 2x recyclet worden.

 

Themenstarteram 29. März 2008 um 14:51

@ Christian42 : dann bestell Dir doch die Schriftzüge 2,5T und lass die drankleben, wenn Dir es so gut gefällt. Was hindert Dich daran es zu tun ?

@Nelke3 : "nur ein Ford" , und das ist auch gut so. Damit hat der Mondeo, zum Glück, kaum einen Neidfaktor, und kaum einen Diebstahlfaktor. Wer klaut denn schon einen Ford ? ( Hoffentlich weiterhin keiner )

 

Back to Topic :

Lichtautomatik = nur gegen Aufpreis

Regensensor = nur gegen Aufpreis

am 29. März 2008 um 15:04

Die Dachreling ist nur als Wunsch Ausstattung zu bekommen.

Ist nicht Serie....

 

Zitat:

Original geschrieben von Loddar

Lichtautomatik können die weglassen, macht die Xenonbrenner auf die Dauer mürbe!

Dafür hast du nen Schalter ( zum Weglassen ...)

Hatte im MK3 Xenon und Lichtautomatik ... null Probleme

Was fehlt mir:

  • Mittelarmlehne zum höhen und längsverstellen
  • Xenon mit Kurvenlicht
  • Navi mit Festplatte und USB Anschluß
  • Memory-Sitze mit 12 elektr.fach-Verstellung (inkl. Lendenwirblestütze)
  • Regensensor mit zusätzlicher manueller Intervallschaltung
  • einstellbare Empfindlichkeit Lichtsensor
  • Ablagepaket / Ordnungssystem für den Kombi
  • Blutooth mit SAP (Sim Access Profile) und externer GSM Antenne
  • Abwahl Typ/Fahrzeugbezeichnung

Weglassen:

  • Das viele Pseudo Chrom / Aluminium - ich bevorzuge schlichte Eleganz bei den Schaltern, weniger ist da für mich mehr ( das liebe ich an Audi)
  • Sprachsteuerung brauche ich nicht
  • die Stab-Antenne auf dem Dach :-)
Themenstarteram 29. März 2008 um 22:16

@MondiJupp : die Dachreling ist leider beim Titanium X, Ghia X Serie und nicht abwählbar.

am 29. März 2008 um 22:34

Zitat:

Original geschrieben von x_daytona

@MondiJupp : die Dachreling ist leider beim Titanium X, Ghia X Serie und nicht abwählbar.

Moin!

Da muss ich doch widersprechen: Lt. Ausstattungsliste bei Ford (gerade nachgeschaut) ist die Dachreling bei keinem Modell Serie.

Viele Grüße

Malte

Zitat:

Original geschrieben von x_daytona

@MondiJupp : die Dachreling ist leider beim Titanium X, Ghia X Serie und nicht abwählbar.

Stimmt nicht,

die Dachreling silberfarben lackiert kostet 200€ Aufpreis und ist nicht Serie.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Was sollte Ford beim Mondeo MK4 weglassen ?