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was sollte ich maximal für den ausgeben? 220ce bj 10/93

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 22. September 2006 um 15:13

Hi Leute,

hab mir heute einen 220ce angeschaut und wollte mal Eure Meinung dazu hören, was ich max ausgeben sollte..

Bj. 10/93

220ce

Klimaautomatik

Leder

Zustand 2-/ 3+

Schwarz

- Scheckheft mit Wartungsstau und bei ATU :(

Schaltung manuell

165tkm

Tüv 3/08

----------------

vom Motorraum kam ein nicht lokalisierbares Geräusch, als ob etwas lose sei - fahre aber morgen mit dem Verkäufer zu meiner Werkstatt und frag da mal nach....

der Schlauch vom Motor zum Luftfilterkasten war an der Schelle los beim rum fummeln, ging der Motor aus...

- Wie einige Ihre Fahrzeuge pflegen und die Wartung vernachlässigen :(

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13 Antworten
Themenstarteram 22. September 2006 um 15:14

foto

Themenstarteram 22. September 2006 um 15:15

foto 2

Themenstarteram 22. September 2006 um 15:16

foto3

Re: was sollte ich maximal für den ausgeben? 220ce bj 10/93

 

Zitat:

Original geschrieben von veci2004

Hi Leute,

hab mir heute einen 220ce angeschaut und wollte mal Eure Meinung dazu hören, was ich max ausgeben sollte..

Bj. 10/93

220ce

Klimaautomatik

Leder

Zustand 2-/ 3+

Schwarz

- Scheckheft mit Wartungsstau und bei ATU :(

Schaltung manuell

165tkm

Tüv 3/08

Scheckheft wäre egal, wenn alles über Rechnungen zu belegen ist, aber bei ATU? ...ich weiß nicht, das gäbe mir ein schlechtes Gefühl, so wie dir auch.

und ne manuelle Schaltung bei so einem Auto wäre für mich ein Ausschlußgrund

Zitat:

Original geschrieben von veci2004

vom Motorraum kam ein nicht lokalisierbares Geräusch, als ob etwas lose sei - fahre aber morgen mit dem Verkäufer zu meiner Werkstatt und frag da mal nach....

der Schlauch vom Motor zum Luftfilterkasten war an der Schelle los beim rum fummeln, ging der Motor aus...

- Wie einige Ihre Fahrzeuge pflegen und die Wartung vernachlässigen :(

Geräusche im Motorraum, die man nicht genau zuordnen kann, sind immer verdächtig und können heikel sein, oder auch harmlos, weil irgendwas "nur" rappelt, wie deine lose Schelle.

wenn der Verkäufer dagegen wäre, das du zu deiner Vertrauenswerkstatt fährst, dann kannste die Kiste sofort vergessen.

Themenstarteram 22. September 2006 um 18:37

ne... da fahren wir morgen als erstes hin :)

Themenstarteram 23. September 2006 um 12:05

Waren heute bei Mercedes...

es waren die Motor-Stoßdämpfer kostet ca. 300€

Was sollte ich jetzt max für den zahlen?

Der Verkäufer möchte 4500€ haben

wenn der verkäufer den dämpfer vorher ersetzen lässt sind die 4500 ok denke ich mal von hier

gruss dieter

am 23. September 2006 um 13:09

Garnix würd ich dafür zahlen, das ATU, naja, die haben garantiert keine Inspektion sondern nur n Ölwechsel gemacht, so kommts auch dass da ne Schelle so rumhängt.

Zusammen mit dem komischen Kühlergrill und den Felgen und der Handschaltung sieht das nach ner Heizerkiste vorm Herrn aus, das würd ICH garnicht kaufen.

Mfg, Mark

PS: Automatik is für mich EH Pflichtpunkt.

Themenstarteram 23. September 2006 um 13:19

ich finde die Automatik im w124 nicht so dolle...

bin jetzt 4 verschiedene Modelle gefahren (leider immer nur die 4 Gang-Automatik)

und mir ist aufgefallen, dass die Automatik nicht sauber schaltet, man merkt richtig wenn er die gänge wechselt.. und die ruckt immer...

waren unterschiedliche Laufleistungen zwischen 150 tkm und 250tkm...

Hab jetzt zm Vergleich meinen alten BMW 320er (5 gang Automatik) und da hat man den Gang-wechsel kaum gemerkt auch bei Vollgas immer sauber geschaltet...

Zitat:

Original geschrieben von veci2004

ich finde die Automatik im w124 nicht so dolle...

bin jetzt 4 verschiedene Modelle gefahren (leider immer nur die 4 Gang-Automatik)

und mir ist aufgefallen, dass die Automatik nicht sauber schaltet, man merkt richtig wenn er die gänge wechselt.. und die ruckt immer...

waren unterschiedliche Laufleistungen zwischen 150 tkm und 250tkm...

Hab jetzt zm Vergleich meinen alten BMW 320er (5 gang Automatik) und da hat man den Gang-wechsel kaum gemerkt auch bei Vollgas immer sauber geschaltet...

wenn die Automatik nicht sauber schaltet, ist sie wohl nie oder nicht richtig gewartet worden. immerhin muss lt. MB alle 60.000 km ein Ölwechsel inkl. Filter gemacht werden!!

ein Kollege hatte nen 190er mit dem Automaten, 17 Jahre alt, der hat astrein geschaltet.

die Automaten von BMW und MB kann man nicht vergleichen. BMW hat schon die 5-Gang, die beim MB sind 4-Gang....aber lt. E34- BMW-gemeinde gabs immer wieder Probleme mit den Automaten von BMW.

ich schließe mich da Mark an, so ein Auto, vor allem für den Preis, käme nie in Frage

Themenstarteram 23. September 2006 um 16:07

also ich hatte mit meinem E36 Automatik nie Probleme gehabt, aber das viele Probleme hatten ist mir auch bekannt...

Mein Vater hatte mal früher den 200D... und da kann ich mich auch daran erinnern das der auch geruckt hat aber das wohl normal bei den... und ich meine beim 200D da muss man schon anders fahren das der mal vorwärts kommt..

aber generell sagt Ihr der Preis ist zu Hoch?

Weil ich hatte ihm 4000€ geboten und der überlegt sich das noch mal...

Rechnungen hatte er auch keine...

aber innen drin ist der Wagen super gepflegt und äusserlich sieht er auch gut aus...

was mich wundert sind die ledersitze, die haben keine Sitzheizung was im Winter super unangenehm ist...

am 23. September 2006 um 21:26

Die Besten Automatikgetriebe sind hier a) im 220E, da ruckt nach 170.000 noch original GARNIX, und im Vectra A...

Mfg, Mark

Zitat:

Original geschrieben von veci2004

also ich hatte mit meinem E36 Automatik nie Probleme gehabt, aber das viele Probleme hatten ist mir auch bekannt...

Mein Vater hatte mal früher den 200D... und da kann ich mich auch daran erinnern das der auch geruckt hat aber das wohl normal bei den... und ich meine beim 200D da muss man schon anders fahren das der mal vorwärts kommt..

aber generell sagt Ihr der Preis ist zu Hoch?

Weil ich hatte ihm 4000€ geboten und der überlegt sich das noch mal...

Rechnungen hatte er auch keine...

aber innen drin ist der Wagen super gepflegt und äusserlich sieht er auch gut aus...

was mich wundert sind die ledersitze, die haben keine Sitzheizung was im Winter super unangenehm ist...

tja, die E36 sind ja ne Ecke leichter als die E34..

der Preis ist nicht zu hoch, der ist indiskutabel, weil ein Auto für den Preis und das Alter IMMER irgendwelche Macken gehabt hat!! und wenn da NIX nachgewiesen werden kann, bedeutet das in meinen Augen, das auch NIX GEMACHT worden ist!!

und Leder ohne Sitzheizung kannste knicken

also lass die Finger von der Karre, das bringt nix, außer Kosten und Ärger, denke ich.....

mal so als Nebenaussage:

hier in MS steht ein ehrlicher 230 als Limo, der kostet 1700 inklusive 4x WR auf Felgen. ist von nem freien Schrauber, den ich kenne un bei dem mein volvo gewartet wird

die Kiste ist optisch keine Glanznummer, aber vom Vater des Schraubers seit 12 Jahren gefahren und regelmäßig gewartet in der Werkstatt.

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