ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Was sollte im Rahmen der Garantie angesprochen werden?

Was sollte im Rahmen der Garantie angesprochen werden?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 27. Dezember 2011 um 10:59

Hallo zusammen, ich möchte mich Euch kurz vorstellen. Seit ein paar Tagen fahre ich nun einen W212 350CDI Bj. 11/10, der Umstieg vom W204 200CDI ist mir überhaupt nicht schwer gefallen:-)

Nun möchte ich mich vertrauensvoll mit ein paar Fragen an Euch wenden.

Da der Wagen Werks und Junge Sterne Garantie besitzt und kleinere Mängel hat, möchte ich in den nächsten Tagen mal in der NL vorbei schauen.

Wenn ich einmal dort bin, was sollte zu meinen unten aufgeführten Punkten eventuell noch mit angesprochen werden?

-Außenspiegel knarzen beim anklappen bzw. heulen wenn sie schon anliegen

-Sitzheizung Vordersitze braucht eine gefühlte Ewigkeit um auf Touren zu kommen

-Heckleuchten laufen bei Regen an

-Ablagefach Mittelkonsole schließt nur mit Nachdruck

Was denkt Ihr sollte ich mir noch genau anschauen um nicht mehrfach vorstellig werden zu müssen?

Ausstattung Avantgarde:

-Fernlicht Assistent

-Totwinkel Assistent

-Comand APS

-Direct Fahrwerk sportlich

-Direct Select Schaltwippen

-Distronic Plus inkl. Pre Safe Bremse

-Fahrassistent Paket

-Fondsicherheitspaket

-Getriebe automatisch 7-Gang

-ILS mit Bi Xenon

-Kraftstofftank mit gr.Inhalt

-Leder schwarz-kastanienbraun

-Memory Paket Vordersitze

-Multikontursitz Paket

-Parktronic

-Rollo elektr. Heckscheibe

-Scheibenwaschanlage beheizt

-Sitzheizung vorn u. im Fond

-Sonnenschutz Paket

-Spiegelpaket

-Standheizung/-lüftung mit Fb

-TV-Tuner Analog/Digital

-Zierteile Aluminium gebürstet

Wenn der Wagen einmal die NL besucht, stellt sich die Frage: Was kann ohne viel Aufwand nachgerüstet bzw. zusätzlich freigeschalten werden? Habt Ihr Anregungen?

Ähnliche Themen
11 Antworten

Erstmal Hallo,

die Bilder kenn ich doch, Sternagel in Potsdam. War auch kürzlich dort mich umschauen.

Zu deinen Fragen wirst du bestimmt bald fachkundige Auskunft von den E Klasse Profis hier bekommen.

LG Kosi

Zitat:

Original geschrieben von comander1980

Wenn der Wagen einmal die NL besucht, stellt sich die Frage: Was kann ohne viel Aufwand nachgerüstet bzw. zusätzlich freigeschalten werden? Habt Ihr Anregungen?

wenn ick mir anschau, bei welchem teiletauscher und gesundbeter du gelandet bist, schwör ick dir, die können dir nicht helfen.

andere könnten den gla freischalten oder das neue farb-ki einsetzen. auch die eckigen tröten des aktuellen jahrgangs könnten deinem wagen stehen.

Wenn die dir überhaupt was freischalten oder nachrüsten wird es bestimmt nicht billig.

Themenstarteram 27. Dezember 2011 um 12:59

Zitat:

Original geschrieben von benzsport

Wenn die dir überhaupt was freischalten oder nachrüsten wird es bestimmt nicht billig.

Ich habe den Wagen da nur gekauft, das Angebot hat halt dort am besten gepasst.

Wegen der Garantieansprüche, später Service und so fahre ich zu wen anders bei dem ich schon mit meinen vorhergehenden Wagen zufriedener Kunde war.

Der GLA ginge also per Software freizuschalten, wenn ich das richtig interpretiere?

Ja wenn Spurhalte-Assi vorhanden.

Macht aber nicht jeder Werkstatt mit.

Den GLA hatte mir damals die Spandauer Niederlassung aktiviert und da waren etliche Diskussionen nötig.

Den Spur-Assi hatte ich dann selber freigeschaltet. Das war eine Sache von fünf Minuten.

Beim GLA könnte ich dir zur Not auch weiterhelfen.

Themenstarteram 27. Dezember 2011 um 13:37

Zitat:

Original geschrieben von benzsport

Ja wenn Spurhalte-Assi vorhanden.

Macht aber nicht jeder Werkstatt mit.

Den GLA hatte mir damals die Spandauer Niederlassung aktiviert und da waren etliche Diskussionen nötig.

Den Spur-Assi hatte ich dann selber freigeschaltet. Das war eine Sache von fünf Minuten.

Beim GLA könnte ich dir zur Not auch weiterhelfen.

Spurhalte-Assistent ist vorhanden, dann sollte dem wohl nichts im Weg stehen. Werd am Donnerstag mal schauen ob ich es aktiviert bekomm. Dankeschön!

Komische Frage - sprich das an, was offensichtlich nicht funktioniert.

Habe meinen beim selben Händler (aber andere Filiale) gekauft - da wollte der Verkäufer schon bei den deutlich knarzenden Spiegeln nichts von Problemen wissen. Nun gut, ließ ich halt woanders im Rahmen der Garantie richten...

Kaufen, eine zeitlang fahren und Auffälligkeiten notieren, und dann aber zur Werkstatt des Vertrauens.

am 27. Dezember 2011 um 14:22

und...

was man auch auf jeden fall machen sollte...

ist...

BETEN :D

beten, dass im falle eines falles, das passende ersatzteil lieferbar ist.

freitag bin ich mit meiner corvette gestrandet.

abgeschleppt worden.

defekt ist ein schalter am lenkradschloss.

und so wie es ausschaut... ist das ersatzteil erst am ZWANZIGSTEN FEBRUAR ZWEITAUSENDZWÖLF lieferbar :eek:

ich hab aber ein modell der gleichen marke als ersatzfahrzeug bekommen.

und eins mit erheblich grösserem innen- und kofferraum :D

Junge Junge,

 

pass blos auf . Getz aber nicht soo schnell mitte neum Waagen....

 

am 27. Dezember 2011 um 19:26

Zitat:

Original geschrieben von kutjub

Junge Junge,

pass blos auf . Getz aber nicht soo schnell mitte neum Waagen....

:D

1 liter hubraum und ein drehmoment, mit dem man nicht mal ne 1,5-liter-flasche aldi-cola aufbekäme...

reichen nicht für "schnell".

auch nicht für "beschleunigung".

es ist mehr ein ... "in-gang-setzen"... mit anschliessendem ... "am-rollen-bleiben".

ABER.

ich bin dennoch positiv überrascht.

es fährt !

und gar nicht mal so schlecht :)

ich hab vor so 2-3 jahren mal den golf 1 (!) mit 50 ps eines studenten gefahren.

daran erinnere ich mich noch.

4 gänge.

machte einen furchtbar gequälten eindruck beim fahren.

--> da wirkt der spark ungleich entspannter und vollwertiger.

ist schon erstaunlich, welche entwicklung die autos in der micro-klasse aufweisen :)

Zitat:

Original geschrieben von comander1980

Hallo zusammen, ich möchte mich Euch kurz vorstellen. Seit ein paar Tagen fahre ich nun einen W212 350CDI Bj. 11/10, der Umstieg vom W204 200CDI ist mir überhaupt nicht schwer gefallen:-)

Nun möchte ich mich vertrauensvoll mit ein paar Fragen an Euch wenden.

Da der Wagen Werks und Junge Sterne Garantie besitzt und kleinere Mängel hat, möchte ich in den nächsten Tagen mal in der NL vorbei schauen.

Wenn ich einmal dort bin, was sollte zu meinen unten aufgeführten Punkten eventuell noch mit angesprochen werden?

-Außenspiegel knarzen beim anklappen bzw. heulen wenn sie schon anliegen

-Sitzheizung Vordersitze braucht eine gefühlte Ewigkeit um auf Touren zu kommen

-Heckleuchten laufen bei Regen an

-Ablagefach Mittelkonsole schließt nur mit Nachdruck

Hallo,

zu den beschlagenen Heckleuchten kann ich nur sagen, hatte ich auch bereits mehrmals bei feuchtem Winterwetter (S212 T-Modell Bj. 03/2010) und anschließendem stehen in der Garage. Da bildete sich in den Heckleuchten innen Kondensfeuchtigkeit (bei deiden). Darauf bekam ich von der Werkstatt einen Ausdruck aus dem Mercedes Werk. Darin stand, es handelt sich hier um keinen Garantie-Mangel der einen Austausch erfordert! Es sei bei starken Temperaturen konstruktionsbedingt und daher "normal". Es würde nach einer Weile wieder von alleine verschwinden.

So war es dann auch. Ich hoffe allerdings die Elektrik (LED`s etc.) leiden unter solchen Feuchtigkeitsattacken nicht!

Gruß Hans-Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Was sollte im Rahmen der Garantie angesprochen werden?