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Was sollte man von diesen Kadett halten? Mit fotos

Opel Kadett E
Themenstarteram 31. August 2009 um 1:05

Hi ich stöbre manchmal autoportale durch einfach zum gucken was für autos zum welchen preis schon gibt.

Ich hab zwar selber keinen Opel Kadett mehr, aber mein zweiter wagen (und erster der mir gefallen hat, der erste war ein corsa a, beschissene blechdose) war ein Kadett Caravan club, ohne rost garagenfahrzeug mit sportsitzen.

Nun ja ich hab sowas im netz gesehen:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lqe21v3zzywy

Was soll man von dem halten? Der sieht eigentlich aus wie frisch von der fabrik aus, wäre das möglich das er garkeinen rost hat oder sind bei dem alter die schweller auf jedenfall schon angerostet?

Angenommen man würde sich den kaufen und ihn normal täglich benutzen auch im winter, keine Garage haben. Hält er dann paar jährchen, oder fängt nach 2 jahren oder so alles zu gammeln? SO das nach 2 jahren schon schweiss arbeiten nötig sind?

Noch was, der ist doch ein vergasser, wie ich an dem grossen tellerformigen Luftfilter sehe und der soll auf D3 Umgerüstet sein??

Der hat doch keine Lambdasonde und nur ungeregelten kat und wie kann mann da eine D3/Euro 2 Norm zaubern die nicht mal alle fahrzeuge mit Geregelten kat haben??

Wäre cool eure meinungen zu hören, ich finde den wagen geil

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18 Antworten
Themenstarteram 31. August 2009 um 1:09

Ahso da habe ich noch so einen gesehen

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lqe1vu4z4z41

Was ist mit dem? Wie ist es eigentlich möglich in 19 jahren 19000km zu bewegen??das macht dann 1000km pro jahr / 83km pro monat

Nur Sonntags brötchen gefahren um die ecke also nie auf temperatur gekommen nur kaltstarts erlebt??

Oder ist es ein ordnlich aufbereiteter Wagen/Poliert und innenreinigung, bei dem Tacho justiert wurde und nun ein Opas wägelchen sein sollte?

Bin gespannt auf eure antworten!

am 31. August 2009 um 6:40

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

Hi ich stöbre manchmal autoportale durch einfach zum gucken was für autos zum welchen preis schon gibt.

Ich hab zwar selber keinen Opel Kadett mehr, aber mein zweiter wagen (und erster der mir gefallen hat, der erste war ein corsa a, beschissene blechdose) war ein Kadett Caravan club, ohne rost garagenfahrzeug mit sportsitzen.

 

Nun ja ich hab sowas im netz gesehen:

www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lqe21v3zzywy

 

Was soll man von dem halten? Der sieht eigentlich aus wie frisch von der fabrik aus, wäre das möglich das er garkeinen rost hat oder sind bei dem alter die schweller auf jedenfall schon angerostet?

Angenommen man würde sich den kaufen und ihn normal täglich benutzen auch im winter, keine Garage haben. Hält er dann paar jährchen, oder fängt nach 2 jahren oder so alles zu gammeln? SO das nach 2 jahren schon schweiss arbeiten nötig sind?

 

Noch was, der ist doch ein vergasser, wie ich an dem grossen tellerformigen Luftfilter sehe und der soll auf D3 Umgerüstet sein??

Der hat doch keine Lambdasonde und nur ungeregelten kat und wie kann mann da eine D3/Euro 2 Norm zaubern die nicht mal alle fahrzeuge mit Geregelten kat haben??

 

Wäre cool eure meinungen zu hören, ich finde den wagen geil

Also.....

Bei dem Wagen handelt es sich um den 1.4 i Motor, auch C14NZ genannt. Sprich, es ist ein Einspritzer, deshalb die Abgasnorm. Ob der noch ne paar Jahre hält, hängt immer vom Besitzer ab, und wie er ihn pflegt. Wenn du aber dir die Bilder mal genau anschaust, siehst du, das die Reifen noch relativ nass sind, d.h., er kam gerade, als die Pics gemacht wurden, frisch ausser Wäsche und/oder Aufbereitung. Da hilft grundsätzlich nur, sich das Fahrzeug mal in Natura anzuschauen. Bei Bildern kann man viel retouschieren.

am 31. August 2009 um 6:46

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

Ahso da habe ich noch so einen gesehen

www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lqe1vu4z4z41

 

Was ist mit dem? Wie ist es eigentlich möglich in 19 jahren 19000km zu bewegen??das macht dann 1000km pro jahr / 83km pro monat

 

Nur Sonntags brötchen gefahren um die ecke also nie auf temperatur gekommen nur kaltstarts erlebt??

 

Oder ist es ein ordnlich aufbereiteter Wagen/Poliert und innenreinigung, bei dem Tacho justiert wurde und nun ein Opas wägelchen sein sollte?

 

Bin gespannt auf eure antworten!

Der ist auch für mich noch recht interessant! Aber auch hier gilt, Vorsicht walten lassen. Grundsätzlich gibt es noch viele solche Gut erhaltenen Rentnerkarren. Leider sind bei denen die Motoren fast Grundsätzlich nur noch Schrottwert, eben wegen dieser ganzen Kaltstarts.

Trotzdem kann es hier sein, das er doch schon 119000 km runter hat, da man es bei den Km- Zählern ja nich sehen kann, und auch die Checkheft- Sache is nich unbedingt Glaubhaft. Ich komme aussem Kfz- Handwerk und weiß, das die meißten Mechaniker sich um den echten Km- Stand gar keinen Kopp machen und einfach nur stumpf das eintragen, was sie sehen können!

Desweiteren siehst du auch hier, wenn du dir das eine Reifenbild mal genau anschaust, das der Wagen gut aufbereitet wurde. Die Reifenflanken glänzen auffällig, mehr noch als bei Neureifen, während sie zur Hälfte des Profils hin sehr matt und alt aussehen. (Von der Seite her betrachtet, nicht vonner Lauffläche)

am 31. August 2009 um 10:48

Ich glaube mal eine Rentnerkarre ist dass nicht mehr oder welcher baut sich eine Domstrebe in den Motorraum?

am 31. August 2009 um 13:39

sicher wurde er etwas aufbereitet keien frage denke kann man deutlich sehn..

km zahl kann schon stimmen, man betrachten noch die alten kopfschrauben..

doch auch auf sowas kann man sich nicht verlassen..

dafür wird heutzutage zu oft und zuviel gepfuscht..

verschleißteile neu, klingt schonmal nicht schlecht..

stufenheck ansich ist selten keine frage, jedoch steht der preis zu der heutigen zeit in keinem verhältnis..

eher was für sammler und liebhaber..

 

Themenstarteram 31. August 2009 um 18:05

Super vielen dank für die antworten!

Ich finde den silbernen kadett auf allus schöner, etwas sportlicher, die domstrebe ist aber echt überflüssig bei dem motor und ich hoffe der besitzer hat den nicht geheizt...

Ahso der ist ein einspritzer? Einpunkteinspritzer oder wie nennt man das? Also nicht mulitipoint einspritzer...

Ich dachte fahrzeuge mit so einem Tellerformigen luftfilter sind vergaser.

Ich hatte kadett caravan club 1.3 (4gang) ich glaube mit 60 ps mit so einem tellerluftfilter, der hatte Ungeregelten kat und noch einen shoke zu ziehen!

Wo ist eigentlich der unterschied bei dem 1.3er und 1.4er? haben doch beide 60ps und wieso gibt es einmal den tellerformigen luftfilter und einmal den eckigen vorne links (wenn man davor steht) im motorraum?

Aber der typ denkt doch nicht wirklich dass er für den 2200€ kriegt oder?

ALso wenn er für 1000€ stehen würde, hätte ich den gekauft, als erst wagen für meine freundin vielleicht

thx

am 31. August 2009 um 18:12

ist ne multeczentraleinspritzung.. ;) nix vergaser ..

vergaser würdest erkennen, wenn der luftfilter mit 3 anstatt wie bei dem stufenheck hier nur 2 schrauben hat.

ab 1.8 sprich c18nz hat der kadett auch den eckigen luftfilter links sitzen.. ansonsten nur die tellermine..

beim astra f haben sie es geändert, dort haben die schon von klein an (c14nz) den eckigen luftfilter drin..

Themenstarteram 31. August 2009 um 18:31

Zitat:

ist ne multeczentraleinspritzung.. ;) nix vergaser ..

vergaser würdest erkennen, wenn der luftfilter mit 3 anstatt wie bei dem stufenheck hier nur 2 schrauben hat.

ab 1.8 sprich c18nz hat der kadett auch den eckigen luftfilter links sitzen.. ansonsten nur die tellermine..

beim astra f haben sie es geändert, dort haben die schon von klein an (c14nz) den eckigen luftfilter drin..

ahsoooo ist das, alles klar.

Gibt es eigentlich für Opel Kadett solche information seite wie Doppe-wobber für den VW Golf? Also wo absolut alles über den kaddet steht alle MKB und produktionsjahre getriebe übersetzungen und so?

 

Was sagst du zum preis? 2200€ ist ein witz oder? Da würde ich mir einen Vectra b 2.0 16V mit 136PS kaufen eher :)

Ich halte tausender für den für realistisch.

am 31. August 2009 um 18:38

natürlich ist der preis viel zu hoch angesetzt...

ist halt der unterschied vom marktwert und dem des besitzers..

800 wären noch ok..

wobei es nicht mehr allzuviele geben wird, die diesen preis für so ein altes auto ausgeben würden..

auch wenn er noch so gut dar stehen würde..

 

http://www.opel-infos.de/

damit könnte sich auch deine frage beantworten, worin der unterschied zwischen dem c13n und dem c14nz liegt ;)

Themenstarteram 31. August 2009 um 18:50

interessante seite, also der unterschied zwischen 1,3er und 1,4er

ist das der 1.4er grosseren hubraum hat und dann mehr drehmoment...schlau ne:) Und ich glaube die 1,3er gabs nur mit 4gang kann dass sein?

am 31. August 2009 um 18:54

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

interessante seite, also der unterschied zwischen 1,3er und 1,4er

ist das der 1.4er grosseren hubraum hat und dann mehr drehmoment...schlau ne:) Und ich glaube die 1,3er gabs nur mit 4gang kann dass sein?

c13n

Besonderheiten:

Verwendung: Corsa A (F10/4, F10/5), Kadett E (F10/4, F10/5, F13/4, F13WR ;)

Themenstarteram 1. September 2009 um 12:34

ich wollte noch fragen wo ist der unterschied beim bei den kadett einspritzern bei dem runden luftfilter und dem eckigen luftfilter vorne links?

Wieso wurde der runde später gegen den eckigen ersetzt?

Einspritzer sind ja beide, also wo ist der unterschied und die vorteile?

thx

Der Eckige sieht wohl moderner aus ;) 

vielleicht etwas besseres luftansaugverhältnis ?!? man weiß es nicht ;)

sieht aber definitiv schicker aus und bringt nen minimal erhöhtes ansauggeräusch mit sich..

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