was spricht für einen 325ti compact
hi leute, hab echt ein problem, hatte bisher immer nen guten grund und ne ausrede mir ein neues auto zu kaufen, ihr kennt ja die gründe die man sich einredet.
aber ausgerechnet heute sehe ich das es gerade in unserer recht kleinen stadt ein auto gibt, nachdem man sonst ewig suchen kann, und meist nur aus 2. hd findet
folgendes:
Fahrzeugdaten
Angebotsnummer: FV40358 Kraftstoffart: Benzin
Lackierung: silbergrau metallic Leistung: 141 kW/ 192 PS
Polster: Stoff Alcantara Laser anthrazit Hubraum: 2494 ccm
EZ: 10.2003 Preis: € 19.800,00
Frei ab: sofort MwSt. ausweisbar: Nein
km: 46.700 Finanzierungsrate: € 249,96 mtl.
Vorbesitzer: aus erster Hand Finanzierungs-
konditionen: BMW Select Plus
Ausstattung
M Sportpaket II
Dynamische Stabilitäts Control III (DSC), Klimaautomatik, Xenon-Licht, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Sportfahrwerk, Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, CD-Laufwerk
M Aerodynamikpaket II, Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung, Bordcomputer, Sportliche Fahrwerksabstimmung, Scheinwerfer-Waschanlage, M Leichtmetallräder Doppelspeiche 135 mit Mischbereifung, Radio BMW Business, M Lederlenkrad, Armauflage vorn, Ausstellfenster hinten elektrisch, Kopfairbag, Stossleisten schwarz, Blinkleuchten weiß, Heckscheibenwischer, Interieurleisten Alu Black Cube, Nebelscheinwerfer, Fußmatten in Velours, Raucherpaket, Exterieurumfänge in Wagenfarbe, metallic, Airbag, Anti-Blockier-System ABS
ich mein, bei mir entscheidet irgendwie das herz, und ich finde es gibt kaum etwas das geiler aussieht als ein 3er compact mit sportpacket, zumindest nicht in der preisklasse.
aber ich mein auch, hey das auto ist 3 jahre, hat fast 50000km und kostet aber dennoch fast 20000€
was meint ihr , ist echt kacke das es hier kein allgemeines forum gibt, weil was sollen bmw fahrer auch groß negatives sagen, aber seit mal einfach unparteiisch, was gibt es sonst für autos für das geld oder sagen wir --- von 1000- 22500€
golf v gti z.b. oder astra gtc, mazda rx 8
also was spricht für den 3 ercompakt.
meiner meinung sind vorteile das er äuserst selten ist, recht günstig in der versicherung die optimale mischung aus schönem und sportlichen auto ist und nicht mehr gebaut wird
gruß
toxie
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41 Antworten
so ein 325ti macht sicher schon echt Spaß, er ist ja auch noch eine Ecke kürzer übersetzt und erreicht somit eine etwas bessere Beschleunigung aber auch geringere Endgeschwindigkeit als eine 325i Limo(glaube die Hinterachse war bei beiden jeweils anders übersetzt).
in silbergrau wäre es jetzt nicht mein Fall aber der Rest klingt schon echt gut finde ich, vielleicht kann man ja am Preis noch was machen, ich habe 2003 meine 323i Limo(EZ12/99 also damals auch 3Jahre) beim Freundlichen mit 47tkm für 17400 bekommen(hatte aber auch vorne einen leichten Schaden, der aber vorher beim behoben wurde)
Gretz Silvio
325ti
der 325ti ist schon ein geiles auto,zum heizen ,cruisen, weil akustisch nicht aufdringlich,dagegen hat er beim harten Beschleunigen einen richtig guten Sound und zum transportieren: Legt man die Rückbänke um, entsteht ein Lieferwagen.
Zu dem von dir genannten Fahrzeug lässt sich sagen:Wirkliche Extras sind Xenon,Aerodynamicpacket (im Unterschied zum Sportpacket),Regensensor,Doppelspeiche 135 mit Mischbereifung(wieviel Profil? Sonst hast du bald eine größere Ausgabe),M-Lederlenkrad,elektrische Ausstellfenster hinten.
Mit 10/2003 ist er ja noch relativ frisch,47000 km ist auch nicht gerade viel.
Wenn der Händler noch mit dem Preis runter geht,vielleicht so auf 18000.- Tüv 2Jahre und Euro-Plus-Garantie würde ich ihn nehmen.
Ansonsten einfach noch ein wenig warten :der Preis wird schon noch runtergehen.Die Dinger sind nicht einfach zu verkaufen.
Jo, ich denke auch 20.000 Euro sind ein bisschen viel des Guten!
Die Ausstattung ist jedoch gut. Vielleicht noch ein bisschen handeln. Für 18.000 Euro kann man den kaufen!
Vorteile gegenüber Astra, Audi A3 oder Golf GTI:
- Heckantrieb
- Motor
- höhere Qualität (trifft nur im Vergleich BMW-Opel zu)
Der Audi oder VW sind qualitativ mind. gleichwertig.
Aber ein GTI kostet wohl noch bissl mehr als 20.000 euro glaub ich?!?!?
wenn du bedenkst, dass er neu über 35t€ kam, ist ein preis um 18t€ immer noch fair und glaube mir, wenn er sich ohne krankheiten bei 30tkm noch wie neu fährt, dann tut er das auch bei 130tkm - das relativiert den vergleich zu vw, opel und mazda.
der compact ist und bleibt der individuellste 46er und ist mit sportpaket eigentlich nicht zu toppen. jedoch bei der farbe würde ich persönlich mehr zu schwarz tendieren, weil das mehr die besondere front betont und demzufolge mehr abhebt. es gibt auch genug schwarze 325ti mit höherer ausstattung zu dem preis, also brauchst du nix überstürzen. du solltest die gelegenheit am ort jedoch mindestens zu einer probefahrt nutzen und wirst feststellen, dass er zudem äußerst praktisch ist (mindestens genauso wie golf und astra).
bei deinem speziellen beispiel achte vllt wirklich auf das reifenprofil und auf eine bereits erfolgte inspektion I. ansonsten ist das ausstattungspaket so sinnvoll, dass dir auch in 3 jahren nichts fehlen würde - lediglich auf ein schiebedach will ich nicht verzichten. die elektrischen fenster hinten, beim comp selten und auch zu teuer, sind aber äußerst effektiv und sinnvoll - ich nutze sie sehr oft (sind also die fenster, die ich am meissten öffne)
man kann sich den compact (und den kauf) also auch im nachhinein immer wieder schönreden, weil es keinen direkten vergleich mit einem nachfolger gibt, er mit dem 1er nicht zu vergleichen ist, er also selten ist und bleibt. erst als compactfahrer merkst du wie auffällig er überhaupt erst ist
Ein Kumpel von mir hat letztes Jahr einen 325ti mit ähnlicher Austattung ohne Xenon und M-Paket gekauft.
Kilometerstand war 38000 und Baujahr 2002.
Er hat beim Händler 14700Euro bezahlt.
Und das für ein Auto aus erster Hand und Top gepflegt.
Da finde ich dein Angebot schon extrem überteuert.............
das mpaket allein kostet glaube ich 2500-3000€, xenon ist auch nicht billig zudem hat der von deinem kumpel noch kein facelift
für alle die ihn mal sehen wollen
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
Zitat:
Original geschrieben von TOXIE
das mpaket allein kostet glaube ich 2500-3000€, xenon ist auch nicht billig zudem hat der von deinem kumpel noch kein facelift
Mit dem Facelift hast du natürlich recht aber wenn man das M-Paket unbedingt haben will kann man das auch günstiger nachrüsten.
Alles in allem ca.1200Euro.
edit*
mit lackierung?
Zitat:
Original geschrieben von TOXIE
das mpaket allein kostet glaube ich 2500-3000€,...
Nur wird diese Ausstattung beim Wiederverkauf niemals mit 2500,- EUR bewertet... Bessere Ausstattung macht bei nem Gebrauchten fast nix im Preis aus... Sicherlich ist es dem einen oder anderen Käufer ein paar Euro mehr wert, allerdings bestimmen v.a. die Laufleistung und das Alter den Preis eines Wagens...
Gruß
Jan
Ja würde ich schon sagen.
Beim salesafter kostet das glaub M-Paket 799Euro.
Zitat:
Original geschrieben von waschtel82
Ja würde ich schon sagen.
Beim salesafter kostet das glaub M-Paket 799Euro.
Das ist aber wohl nur das Aerodynamikpaket. Das M-Paket beinhaltet nicht nur die Frontschürze, Seitenschweller und Heckschürze.
Dazu kommen noch Sportsitze (Alcantara), M-Lederlenkrad, Sportfahrwerk und andere Felgen....
Zitat:
Original geschrieben von Denni944
Das ist aber wohl nur das Aerodynamikpaket. Das M-Paket beinhaltet nicht nur die Frontschürze, Seitenschweller und Heckschürze.
Dazu kommen noch Sportsitze (Alcantara), M-Lederlenkrad, Sportfahrwerk und andere Felgen....
Das alle gibts natürlich nicht für 799Euro
Meinte eigentlich auch nur die Aerodynamik.
Wobei es die Sportsitze doch auch ohne M-Paket gibt.
Wird da nicht generell zwischen innen und außen unterschieden?
Das M-Paket hat beim 325ti nur 1950,- Euro Aufpreis gekostet, weil er einige Dinge schon serienmäßig mit an Bord hatte.
Der obige Wagen ist vom Preis her doch ein wenig zu hoch angesetzt. Ansonsten aber sehr schön!