ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Was spricht gegen einen 3.2 DSG

Was spricht gegen einen 3.2 DSG

Themenstarteram 7. Februar 2004 um 12:33

Hallo,

bin am überlegen ob ich mir einen 3.2 DSG bestellen soll.

Gibt es außer den kosten und den verbrauch eigentlich noch irgendwelche anderen Gründe die gegen den 3.2 sprechen?

Ähnliche Themen
29 Antworten

Der Wiederverkauf wäre bei einem 2.0TDI DSG um einiges besser

(zählt das bei dir zu den kosten)

am 7. Februar 2004 um 13:24

- Wirtschaftlichkeit

Themenstarteram 7. Februar 2004 um 14:34

Der wiederverkaufswert spielt für mich eine untergeordnete rolle. Und da ich weniger als 10.000km im jahr fahre spielt wirtschaftlichkeit auch keine große rolle

Hallo!

Motortuning ist beim Sauger teuer, wenn man mehr haben möchte.

 

Gruß

Raoul

Themenstarteram 7. Februar 2004 um 15:27

Aber ich glaube 250 PS sind für den anfang erst mal ausreichend

Man muß ja nicht gleich übertreiben

Also denke mal im Vergleich von A3 2.0TDI zum 3.2 quattro müssen ca.7000 Euro mehr angelegt werden.

Der erste Nachteil. Versicherung Unterhalt ist fast das selbe.

Wäre da nicht der 3.2 ein Säufer im Vergleich zum 2.0TDI. Diesel ist auch günstiger als Super +.

Wobei man den 2.0TDI nicht so mit einen 3.2q Vergleich sollte.

 

Aber der 3.2q macht viel mehr Spaß nur nicht an der Tankstelle.

am 7. Februar 2004 um 18:34

bezüglich Wiederverkauf TDI versus 3.2 V6 ...

Mit der Annahme, dass der 2.0 TDI einen besseren Wiederverkauf haben wird, als der 3.2 V6, wäre ich vorsichtig ...

Das Problem könnte nämlich sein, dass in absehbarer Zeit alle Diesel mit Russfilter (evtl. später sogar mit Katalysator) ausgerüstet werden müssen ...

Falls dies eintrifft, werden alle filterlosen Diesel entweder nachgerüstet werden müssen, oder sie müssen eine erhebliche Verschlechterung im Wiederverkauf in Kauf nehmen ... oder sogar beides

(siehe hierzu auch Spiegel-Artikel in der vorletzten Ausgabe)

am 7. Februar 2004 um 18:52

Antwort auf deine Frage:

}}}}}> NICHS { { { { { {<

Re: Was spricht gegen einen 3.2 DSG

 

Zitat:

Original geschrieben von FanbertA3

Hallo,

bin am überlegen ob ich mir einen 3.2 DSG bestellen soll.

Gibt es außer den kosten und den verbrauch eigentlich noch irgendwelche anderen Gründe die gegen den 3.2 sprechen?

Es spricht nichts gegen den 3.2 ausser der Verbrauch!

Fahr einfach mal den V6 Probe und dann noch evtl. den 2.0 TDI und dann entscheide.

Wenn dir der Mehrverbrauch nichts ausmacht dann wird deine Tendenz wahrscheinlich zum 3.2 gehen.

Ingo

Themenstarteram 8. Februar 2004 um 8:28

Bin den v6 und den tdi schon gefahren. mir persönlich gefällt der v6 um vieles besser als der tdi. und der verbrauch ist bei meiner geringen kilometerzahl nicht so wichtig

am 8. Februar 2004 um 9:48

Sorry, aber überhaupt auf die Idee zu kommen den V6 mit 250PS und einen Diesel mit 140PS zu vergleichen ist schon idiotisch! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Mystiker

Sorry, aber überhaupt auf die Idee zu kommen den V6 mit 250PS und einen Diesel mit 140PS zu vergleichen ist schon idiotisch! ;)

Komisch, das gleiche hab ich auch gerade gedacht.

Re: Was spricht gegen einen 3.2 DSG

 

Zitat:

Original geschrieben von FanbertA3

Gibt es außer den kosten und den verbrauch eigentlich noch irgendwelche anderen Gründe die gegen den 3.2 sprechen?

Ja. Für mehr Geld gibt es noch bessere Autos. Und Geld scheint ja bei dir keine Rolle zu spielen. Oder hab ich da was falsch verstanden?

Themenstarteram 8. Februar 2004 um 11:48

Naja, geld spielt schon einer rolle. so ist es nicht.

Aber ich bin gern für andere vorschläge offen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Was spricht gegen einen 3.2 DSG