ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Was steckt ihr eigentlich so an Kohle in euer Autos rein???

Was steckt ihr eigentlich so an Kohle in euer Autos rein???

Themenstarteram 31. März 2003 um 23:05

Da ja so ziemlich alle von uns BMW Fahrer unsere Karossen schick und schneller machen, wollte ich gerne mal so hören, wie viel Euros ihr so in eure BMWchens steckt ????

Bin mal gespannt, was bei einigen so für sümmchen rauskommen!!! Gerne auch mit den ganzen TÜVkosten etc.! ;)

Gruß Timo

(Werd wohl auch demnächst wieder erstmal ein paar Hunderter für meinen kleinen los...)

Ähnliche Themen
27 Antworten

also mein alter 3er golf hatte von mir über 8000DM in den auspuff geschoben bekommen :D

da ich den bmw seit kurzem habe hat er glaube ich nur 200 euro oder so bekommen ;)

 

die serie folgt :D

Hiho!

Also ich würde ja gerne mehr Geld in meinen Bimmer investieren, aber mein größtes Hobby, die Musik und meine Band kosten mich weit mehr.

Ich hab in dem letzten halben jahr etwa 4000Euro nur für mein Gitarrenequipment ausgegeben. Das wären innerhin schöne Felgen und Fahrwerk und noch kleiner schnick schnack zusammen.

ABER, ich bin grad kräftig am sparen für nen Satz Felgen und dann gleich noch ne Anlage. UND natürlich Scheinwerferblenden :D

Aber danach is ma wieder vorerst schluss mit Auto und Musik geht weiter.

Es ist eben ne noch viel größere Leidenschaft als mein Auto.

MFG Hakan

am 1. April 2003 um 1:06

Bei mir fließt eigentlich was geht ins Auto. Da ich weder Wohnung, noch Lebensmittel, Miete oder eine noch viel teurere Freundin bezahlen muß ;) , kann ich meistens locker bis zu 400€ monatlich fürs Auto verballern. Werde aber dieses Jahr, im Spätsommer vermutlich, soweit alles haben was ich noch verbauen möchte, dann sinkt der Kostenaufwand fürs Auto und ich kann wieder alles in Schnaps und Drogen feuern :D:D ( nur Spaß ) Dann wird entweder nach nem 328i Ausschau gehalten und meiner verkloppt, oder ich beschränke meine Aufmerksamkeit dem Auto gegenüber auf fahren, gern haben, knuddeln und waschen...... ;)

Gruß Daniel

am 1. April 2003 um 2:15

habe zwar keinen bmw aber melde mich trotzdem mal zu wort da ich auch gern bei "euch" mitlese.

hatte das auto im orig zustand gekauft, es gibt nur 500 stück von dem sondermodell.

da ich aber ein doch geschwindigkeitsg-iler fahrer bin wollte ich doch etwas mehr aus meinem auto holen.

suchte und suchte und schließlich wurde ich durch einen fahrer aufmerksam der in hockenheim sonntags seine runden drehte.

durch ihn kam ich zu aw - delta

also, wurde der wagen komplett umgebaut.

er hat nun das 2 liter triebwerk drin das es eigentlich nur 263 mal gab, ist aus einer rennserie in italien ( alfa trofeo )

motor incl abgasanlage kam auf ca. 28.000 DM

getriebe 5000 DM

fahrwerk wurde modifiziert kosten incl streben und stabis etc 3500 DM

Lederausstattung ca. 3000 DM

BBS Felgen 3500 DM

Porsche turbo Bremsanlage 7000 DM

in naher zukunft werde ich mich nach einer xenon beleuchtung umschauen bzw suche einen tuner der sich mit umbauten auskennt.

durch mein hobby auto verlor ich meine große liebe, sie sah es nicht ein das ich ständig eine unmenge an geld investierte.

sie wollte lieber ein einfamilienhaus.

war mir dazu aber noch zu jung.

sowas soll es auch geben

0-100km/h bzw andere werte v/max etc möchte ich nicht öffentlich austragen, deshalb auch das ??? in der signatur.

sollte es doch jemanden interessieren kann er sich mit mir privat unterhalten.

fahre im sommer min einmal im monat nach hockenheim oder auf den nürburgring, evtl gibt es ja auch noch rennbegeisterte autofahrer die mal lust auf ein treffen hätten.

dort kann man jede menge spaß haben

bis demnächst

am 1. April 2003 um 4:28

Hi

Ich investiere insgesamt ca. 2300.- € in meine Karre. Mehr lohnt sich nicht für so ein "altes" Fahrzeug.

am 1. April 2003 um 4:47

@ Alfa

 

Hi, das freut mich aber das es doch noch solche alten Saurier ;) gibt die nicht gleich ihr Leben/Hobby komplett umkrempeln/abschaffen wenn Frauen ins Spiel kommen. Auch ich kann sagen das durch die ganze Autospielerei meine Beziehung einen recht beträchtlichen Knacks erhielt, was letztendlich zum Zerfall führte. Bin auch begeisterter Rennstrecken-Fan und bin im Sommer so oft meine Schicht und das Wetter es zulassen am Nürburgring. Allerdings habe ich nach einem Unfall Abstand vom befahren der Schleife genommen, ich fahr nur zum gucken und zum Small-Talk hin. Wäre schön wenn man sich da mal sehen würde, wäre auch angetan mal ne Runde in deinem Höllen Itaka mitzudrehen :D

Kann man sich ja mal absprechen wenn Interesse besteht.

Gruß Daniel

am 1. April 2003 um 4:50

Ach so, was die sicher altbekannten Einwände der Damenwelt betreff unseres Hobbys angeht, ich sag immer:

"Der Mann unterscheidet sich vom Jungen nur anhand der Größe seines Spielzeugs".

Hehehe......

Gruß und schönen Tag, Daniel

Hmm mein E36 Coupe (hab ich seit September 02) hat bisher ne Clifford Alarmanlage, nen 17" Radsatz und ein H&R Federnkit bekommen. Dies hat mich alles in allem Rund 1600€ gekostet. Dazu noch die üblichen Inspektionen etc.

Mehr wollt ich eigentlich nicht reinstecken, weil ich auf nen neues E46 Coupe spare :)

Bis jetzt habe ich ca 2000 Euro reingesteckt, für H&R Federn, Alus mit Reifen, Scheinwerferblenden, Chromlineinterieur, Prewoodec Alulook-Interieur und natürlich für die blöden Tüv-Gebühren und Radläufe ziehen.

Da ich jetzt kein Geld mehr habe, wird in nächster Zeit auch nichts großes mehr folgen. Will ab noch die M- Verspoilerung inkl. Spiegel

am 1. April 2003 um 7:21

Hi Mädelz =)

nettes Thema aber ich glaube wenn ich die Kohle zusammenzähle die in mein E36 geflossen ist, kriege ich das Kotzen^^

Motorumbau mit allen Anbauteilen, Getriebe, Auspuffanlage & Bastuck etc. (von 320 auf 328) kam damals schon ca 13.000 DM

und der Frontumbau + Komplettlackierung innen & außen (Auto steht gerade beim Lacker) kostet mich schonwieder knappe 3.500,00 € (mit neuer Front & Heckschürze usw.)

--> zum Glück hatte ich 2000 erst alles auf normale M3 Optik gebracht =() - wer Front- & Heckschürze vom E36 M3 braucht melden!!!

dann die Alus (Artec Edition L in 8 & 10x17) für knappe 5.000,00 DM (ohne Gummies =/ )

mehr will ich garnich aufzählen - nur noch eins zur Entschuldigung : ich sag mir halt immer das seit dem Motorumbau ein Verkauf nichmehr lohnt... =)

am 1. April 2003 um 8:57

ich habe bisjetzt nicht viel reingesteckt..

Rieger Blick mit Lackierung

rücklichter (schwarze)

clifford alarm

 

was noch kommen soll : gewinde , 17er Alus

große inspektion +kupplung (?)

front , heck , bastuck ab kat

Zitat:

Original geschrieben von IQ-Man

Hmm mein E36 Coupe (hab ich seit September 02) hat bisher ne Clifford Alarmanlage, nen 17" Radsatz und ein H&R Federnkit bekommen. Dies hat mich alles in allem Rund 1600€ gekostet. Dazu noch die üblichen Inspektionen etc.

Mehr wollt ich eigentlich nicht reinstecken, weil ich auf nen neues E46 Coupe spare :)

hmmm mein nächstes auto wird wirder golf 3 sein aber diesmal VR6 Turbo :D naja als zweit wagen eher und wenn ich heirate düse ich mit meiner süßen zur wochenend turen ins grüne ;)

ach ja auch ein coupe *gg*

am 1. April 2003 um 11:05

seit Okt 02 (Kauf) habe ich so noch einmal knapp 3000Euro verbaut...

Man ist die Frau sauer :D

... letztendlich bleibt SIE doch mein Spielzeug Nummer 1 ...

Leuchten runum mit Leuchtmitteln

Radio

CD-Wechsler

MD-Wechsler

um nur einiges aufzuzählen...

den meisten kleinsch**** merkste garnicht wie er ins geld geht...

gruß

bolle_at

Zitat:

seit Okt 02 (Kauf) habe ich so noch einmal knapp 3000Euro verbaut...

Ohje,lass das bloß nicht dein Liebling hören.Von wegen Spielzeug und soooo hehe.

Grüsse

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Was steckt ihr eigentlich so an Kohle in euer Autos rein???