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Was stimmt nicht mit dem Vento ?!
Hallo meine Freunde,
da mir bei meinem letzten Problem hier schon super geholfen wurde, schildere ich heute mein nächstes
ich zähle mal einige symptome auf:
- Auspuff rußt stark im kalten zustand und dampft nach dem abschalten mit weiß/blauem rauch etwas nach so als würde eine zigarette abbrennen.
- motor zieht im kalten zustand bei 2000 - 3000 umdrehungen nicht mehr und fängt an zu stottern
( ist der motor warm läuft er einwandfrei )
- auto riecht nach dem start und nach dem abstellen nach benzin (vermutlich auch während der fahrt kann ich schlecht sagen)
- der verbauch ist etwas erhöht ich komme bei normaler fahrweise mit einem tank (55l) ca. 400km weit
Hier mal zwei bilder vllt hilfts ja bei der fehlersuche.
[url=http://picload.org/image/aiwproo/img566.jpg ]BILD 1[/url]
BILD 2
kennt jemand die ursache meines problemes?!
hilfreich wären auch tipps welche sachen ich nachschauen oder überprüfen kann das problem vllt selbst zu lösen bzw. fehlerquellen ausschließen kann.
hätte gerne eine einschätzungen was da an arbeit auf mich zu kommt oder obs vllt doch ein fall für die werkstatt ist.
Beste Antwort im Thema
Du brauchst diesen Geber;
6U0 919 501B
Dazu diese Dichtung;
N 903 168 02
Die Halteklammer kann wiederverwendet werden.
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48 Antworten
Welcher Motor ist verbaut?
Zitat:
Original geschrieben von DigiM
Welcher Motor ist verbaut?
1,8l , 90ps sorry
Hey,
Wechsle mal den Kühlmitteltemperaturgeber. Der ist vier
polig und wenn der nur noch auf Halbmast arbeitet hast
Du Probleme das er zu fett läuft nach Benzin riecht,
da er dann falsche Werte ans Motorsteuergerät
schickt.
Glg.
Berndile
ok wenn ich richtig gelesen und gesehen hab sitzt der an diesem t-stück das aus dem motor kommt wo der dicke schlauch in den kühler geht.
gibts irgendwas zu beachten ?! stecker abziehen und sensor wechseln oder muss ich irgendwas abschalten der trockenlegen vorher ????
Machs bei kaltem Motor. Du könntest dann noch als Erstes den Deckel vom Kühlmittelbehälter öffnen damit, falls noch Durck im System sein sollte, er sich auf diesem Wege entspannt.
Ich schreibe das nur zur Sicherheit Eigentlich sollte klar sein, dass bei Arbeitstemperatur Druck auf dem Kühlsystem ist und man dann das System dann nur unter ganz besonderen Umständen und Vorsichtsmassnahmen öffnen sollte.
Zitat:
Original geschrieben von k002816411
gibts irgendwas zu beachten ?! stecker abziehen und sensor wechseln oder muss ich irgendwas abschalten der trockenlegen vorher ????
Zusätzlich zu dem, was menschmeier schon über mir geschrieben hat: Der Sensor ist noch mit einer Klammer befestigt. Dein Teilemensch sollte dir die eigentlich von sich aus mitgeben.
Dichtung natürlich auch Neu machen und darauf achten, dass die alte mit Raus kommt.
Kann jemand das teil genau benennen? Hab gerade beim händler angerufen.und der meint da gibts wohl 2 verschiedene.
Er hat was von 2 polig und nem.gewinde erzählt
also ich habe grade keinen plan
Du brauchst diesen Geber;
6U0 919 501B
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Die Halteklammer kann wiederverwendet werden.
Zitat:
Original geschrieben von Arnimon
Du brauchst diesen Geber;
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Dazu diese Dichtung;
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Die Halteklammer kann wiederverwendet werden.
Super danke =)
Kann das teil morgen abholen
Hey,
kannst ja mal schreiben, wie er dann läuft.
Am besten mal danach Batterie für 15 Min. Abklemmen, meiner
hat bissle gebraucht bis er den neuen Sensor erkannt hat.
Kein Problem. Sehr gerne.
Glg.
Berndile
so männer ............. erst nochmal danke für den tollen support !
das teil ist gewechselt hat alles super geklappt bisschen kühlwasser hab ich verloren beim wechseln.
nach der ersten tour sind erstmal keine großen unterschiede bemerkbar da der motor ja schon warm war als ich vom hof gefahren bin.
habe die heckstoßstange mal sauber gemacht, so werd ich am besten merken ob der auspuff rußt.
das einzigste was mir bisschen sorgen gemacht hat die komischen farben in meinem kühlwasser ..........
siehe bilder
Link
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Du hast Öl im Kühlwasser. Das deutet auf eine defekte Zylinderkopfdichtung hin.
das rußen und der weiße rauch wird erst nach dem wechseln der kopfdichtung verschwunden seien, warte nicht zu lange mit dem wechseln. wenn zu lange das problem besteht dringt wasser indein öl und dann wird das öl wie pudding und auch grau und der motor kann fest gehen.
mal ne blöde Frage:
hast du die Ölwanne auch bevor du das Kühlwasser hast reinlaufen lassen auch sauber gemacht?
Nicht das der Ölfilm vom letzten Altöl das in der Kiste war noch ist?
abgesehen davon glaub ich nicht, daß der Motor wegen der Kopfdichtung anfängt zu rußen.
gruß
Golfliebhaber