- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A7 4G8 & 4K
- Was stört die A7-Fahrer am A7?
Was stört die A7-Fahrer am A7?
Hallo zusammen
Ich bin kurz vor der Bestellung eines S6 Avant oder S7, wobei mir der S7 von der Optik her einfach besser gefällt. Dazu gibts ja aktuell 3k€ von Audi als Zuschuss zum A7 für Gewerbetreibende, also sooo viel teurer ist der A7 nicht.
Ich habe hier schon einige Posts gelesen, wo sich User über den A7 beklagen. Woran liegt das? Was sind die Hauptprobleme? Und meint ihr, ihr hättet diese Probleme mit einem A6 nicht?
Viele Grüsse
pplapp (der hofft dass er mit den A7 "Fehlern" leben kann )
Beste Antwort im Thema
Nach 16.000 Kilometern mit A7 3.0 TDI:
1. Das Display fährt nicht vollständig in die Ruheposition, es schaut dann ca. 2cm heraus. Seit Februar 3 Reparaturversuche aber bis heute keine Abhilfe. Die Programmierung soll wohl fehlerhaft sein.
2. Die vorderen Türen bzw Türverkleidungen klappern bei holprigem Untergrund und geringer Geschwindigkeit. 3 mal in der Werkstatt aber kaum Besserung.
3. Schrumpelsitze
4. Spiegelung der HUD
5. Start/Stop stört und sollte abschaltbar sein
6. Scheibenwischer schiebt das Wasser bei offenem Fenster komplett in den Innenraum.
Fazit nach A8 und Q7 jetzt A7: Der A7 ist der schönste Audi mit vergleichsweise schlechtester Qualität!
Viele Grüße
Ähnliche Themen
80 Antworten
....
Die hässliche Integration des HUD und dass Teile des HUD sich manchmal in de Windschutzscheibe spiegeln. Aber dafür ist die Funktion des HUD erste Sahne.
Grüßle
Selti
Die Dimensionen. Lang, Breit, Stark. Sind aber auch gleich ein "Nachteil". Einparken ohne Parksensoren stelle ich mir nervig vor.
Besser noch Kamera vorne und hinten. Dann steht dem Vergnügen mit diesem "Flagschiff" nichts entgegen.
Wenn Du den S7 bestellst würde mich interessieren welche Lieferzeit man Dir nennt. Meine Bestellung ist 2 Monate her und ich habe noch keinen genauen Liefertermin. Die Abhängigkeit des Liefertermins von der gewünschten Sonderausstattung ist nicht unerheblich. Mir hat man gesagt, eine Sonderlackierung z. B. führt dazu, dass dieses Jahr nicht mehr geliefert werden kann. Ähnliche Aussagen gelten für die Felgen.
Schreib mal, was man dir dazu sagt.
mich stört nichts...sonst hätt ich ihn nicht mehr...perfektes auto!
Zitat:
Original geschrieben von Heimat Autobahn
Die Dimensionen. Lang, Breit, Stark. Sind aber auch gleich ein "Nachteil". Einparken ohne Parksensoren stelle ich mir nervig vor.
Besser noch Kamera vorne und hinten. Dann steht dem Vergnügen mit diesem "Flagschiff" nichts entgegen.
Ja, dass man dank über 2.10m Gesamtbreite nicht mal die neuen, verbreitereten Überholspuren in Autobahnbaustellen verweden darf, das stört mich doch auch etwas.
Grüßle
Selti
??? darf man nicht?
Nein, darf man nicht. Es gilt die tatsächliche Breite, nicht die in den Papieren angegebene Breite ohne Spiegel. Wir sprechen hier beim A7 über 2,17m oder so ähnlich. Kannst ja gerne mal die Scheiben runterdrehen und einen Zollstock durchlegen.
Wenn man erwischt wird, kostets... und die Kontrolleure wissen, wie breit welches Auto ist bzw. welche über 2,10 sind.
Und wenn's kracht, ist man auch der Depp...
Grüßle
Selti
Zitat:
Original geschrieben von S7 Komplett
Wenn Du den S7 bestellst würde mich interessieren welche Lieferzeit man Dir nennt. Meine Bestellung ist 2 Monate her und ich habe noch keinen genauen Liefertermin. Die Abhängigkeit des Liefertermins von der gewünschten Sonderausstattung ist nicht unerheblich. Mir hat man gesagt, eine Sonderlackierung z. B. führt dazu, dass dieses Jahr nicht mehr geliefert werden kann. Ähnliche Aussagen gelten für die Felgen.
Schreib mal, was man dir dazu sagt.
Habe schon nachgefragt, November wenn ich jetzt bestelle.
Standard 19"-Felge
Normaler Metallic-Lack
Klimakomfort-Sitze
Carbon
merkwürdig...5 monate??? also vor 1 monat waren es noch 2-3 monate wartezeit
Ich habe meinen A7 jetzt seit 1 Monat und mich stört ansich auch überhaupt nichts, ist einfach ein rundum gelungenes Auto.
Wenn man unbedingt etwas bemängeln könnte, dann wäre es die Tatsache, das der A6 das gleiche Cockpit hat wie der A7. Ich finde wenn der A7 schon höher positioniert ist als der A6, dann sollte er ansich auch ein anderes Cockpit haben.
Ein wenig mehr Individualismus wäre hier schön gewesen, obwohl es ansich ja wirklich gelungen ist.
Hab' meinen A7 nun 1 Mt. und bin bereits ca. 3500 km gefahren: Fazit: fast perfektes AUto, d.h. ich bin vollends zufrieden. Es gibt aber einige kleine, z.T. bereits genannte Details, die stören:
-an die Dimensionen muss man sich in den Parkhäusern erst mal gewöhnen - Rückfahrkamera u. erweiterte Parkuntstützung sind deshalb obligate Extras (Frontkameras habe ich nicht, hab' ich aber auch noch nicht wirklich vermisst). Die paar cm Unteschied zum A6 machen den Braten aber wohl nicht fett.
-HUD spiegelt - wie gesagt - etwas unangenehm in der Frontscheibe. Auch das Armaturenbrett (bei mir in Titangrau) u. die Aluverzierungen am Armaturenbrett spiegeln bei ungünstiger Sonneneinstrahlung erheblich
-Jukebox-Festplatte mit relativ knappen 20GB Speicherplatz finde ich etwas spärlich für heutige Verhältnisse
ansonsten fällt mir beim besten Willen nichts mehr ein...
Gruß Phil
http://s14.directupload.net/images/120605/rq33xdrb.jpg
auch wenn es nicht direkt meiner ist:
-einziges manko aus meiner sicht: die etwas gewöhnungsbedürftige Lenkung. bilde mir ein das diese im A3,TT und auch im A5 etwas gefühlvoller ist
ansonsten alles tip top, verarbeitung sehr gut, aussen und innendesign ist aus meiner sicht von einem anderen Stern - einfach wunderschön, motor sparsam und der Quattro über jeden Zweifel erhaben
edit:
Phil, schönes Auto. Silber steht dem A7 super
Zitat:
Original geschrieben von Selti
Zitat:
Original geschrieben von Heimat Autobahn
Ja, dass man dank über 2.10m Gesamtbreite nicht mal die neuen, verbreitereten Überholspuren in Autobahnbaustellen verweden darf, das stört mich doch auch etwas.
Grüßle
Selti
Darfst du nicht mal mit nem A4.. oder?.... der hat 2.04m..
BJ