- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 5
- Was stört Euch beim Polo (GTI)
Was stört Euch beim Polo (GTI)
Eventuell liest VW ja hier mit und greift den einen oder anderen (vielleicht alle) Punkte auf...
Wenn es Punkte gibt die euch stören, so ergänzt bitte die Liste.
Ich mache mal den Anfang;
Die folgenden Punkte stören mich im Polo GTI.
- Wie in einem anderen Tread von mir moniert, der Kofferaum ist zu klein
- Scheibenwischer zum anheben in "Wartungsposition bringen" > Welcher Ingenieur kam auf diese Schnapsidee?
- Vernünftige Ablagemöglichkeiten für die (Sonnen/Brille) und zwar auf der Fahrerseite und nicht auf der Beifahrerseite im Handschuhfach.
- Vernünftige Ablagemöglichkeiten in den Türen, die jetzigen in den Türen sind ein Witz...
- Das System "ACC" ist im GTI nicht verfügbar
- (Von VW geplant?) > Den Polo in neuen Versionen "nur noch" als 5-Türer. Für mich (Länge 191 cm) ein absolutes NICHTKAUFKRITERIUM.
Beste Antwort im Thema
nur noch 5 Türer ist ein NO GO
Ähnliche Themen
42 Antworten
Zitat:
@PoloNeo schrieb am 18. Juli 2015 um 22:22:52 Uhr:
Wie in einem anderen Tread von mir moniert, der Kofferaum ist zu klein
Finde ich nicht. Ist ja auch ein kleines Auto.
Zitat:
Scheibenwischer zum anheben in "Wartungsposition bringen" > Welcher Ingenieur kam auf diese Schnapsidee?
Haben ganz viele aktuelle Modelle so. Der Grund ist die Abdeckung der Wischer durch den Haubenabschluss. Das hat Crashsicherheits- (Fussgängerschutz) und aerodynamische Gründe.
Zitat:
Vernünftige Ablagemöglichkeiten für die (Sonnen/Brille) und zwar auf der Fahrerseite und nicht auf der Beifahrerseite im Handschuhfach.
Glaube, dahingehend hat mal jemand die Sonnenblende sinnvoll "gepimpt"
Zitat:
Vernünftige Ablagemöglichkeiten in den Türen, die jetzigen in den Türen sind ein Witz...
Komisch. Ich komme damit zurande, was hier geboten wird.
Zitat:
Den Polo in neuen Versionen "nur noch" als 5-Türer. Für mich (Länge 191 cm) ein absolutes NICHTKAUFKRITERIUM.
Komisch. Ich bin ebenfalls 1,91 und habe keine Schwierigkeiten mit der 5-Tür-Version
nur noch 5 Türer ist ein NO GO
Ich schliesse mich wie folgt an:
-Nur noch 5 Türer geht garnicht
-den Kofferraum finde ich für einen Kleinwagen "normal"
-die Ablagefächer finde ich in der Tür vollkommen i.O.
-für 1,82 m Körpergröße ist der Polo ausreichend
Ergänzend möchte ich hinzufügen:
-Ich finde den Sound zu synthetisch, da denke ich, könnte VW nochmals eine Schippe drauflegen
-die Assistenzsysteme, die auch im normalen Polo verfügbar sind, sollten auch im GTI verfügbar sein
Mehr fällt mir jetzt aktuell nicht ein..(-:
Also ich bin froh das er dieses ACC nicht hat. Und gut ist auch noch das weniger kaputt gehen kann wenn weniger drin ist...^^
Ausserdem könnte der Müdigkeitswarner raus!!!! Wer braucht schon ne kaffeetasse im MFL.
Ansonsten bin ich denke ich zufrieden - auch wenn ich ihn noch nicht habe, nur mein probefahrt eindruck.
Mein eigen ist er dann ca in 1 Monat wenn ich luck hab. Schade ist auch das die Blinker nicht in LED-Technik erstrahlen. Und was am allerbesten gewsen wäre ist, wenn er ein RICHTIGES DSG bekommen hätte - Das DQ200 ist absoluter käse, weshalb ich wieder schalten werde. Schade ist nur das ich mich ans schalten lassen gewöhnt habe, auch wenns das 6 gang war (nasskupplung) :P
Nur noch 5 Türer ist auch für mich ein "Nichtkaufgrund".
Ansonsten schließe ich mich den Meinungen an, dass das Brillenablagefach schlecht positioniert ist. Außerdem hätte eine 18" Zoll Felge im Programm sein können.
Ich hab meine Sonnenbrille immer in den Becherhaltern vor dem
Gangschalter liegen - passt bei mir recht gut
http://www.netcarshow.com/.../wallpaper_31.htm
Ansonst scheint VW fast alles richtig gemacht zu haben bei den Punkten
die hier aufgelistet wurden
Ach ja, die Farbauswahl fand ich etwas dürftig. Hätte gerne mehr Farben gehabt. ZB. ein leuchtendes Blau-Metallic wie beim Golf GTI oder ein Gelb...
Das mit der Farbauswahl stimmt. Ich hätte gerne das Blau vom Golf R oder das Peppergrey vom normalen Polo genommen. Hätte ihm auch gut gestanden.
Nur noch 5 türer ... geht garnicht.
Genauso , wie ein GTI mit 5 Türen. ... aber ist ja nur meine Meinung. ..
o) Also bin auch dafür das es weiterhin 3türer gibt!
o) Ablagefächer finde ich ok, könnte man vielleicht etwas optimieren.
o) Sonnenbrille liegt bei mir auch im Becherhalter
o) Kofferaum könnte wirklich ein klein wenig größer sein. Aber wegen Batterie und Gewichtsvert. etc. technisch verständlich das es so ist. Und es reicht so auch noch aus für den Alltag.
o) Farbauswahl hätte ich auch gerne mehr gehabt. Die eingeschränkte Auswahl ist aber beabsichtigt um die GTI Modelle noch "etwas" mehr hervorzuheben.. naja..
o) Auch die Extra Option für 18Zoll Felgen hätte mich sehr gefreut.
Meine Punkte noch:
o) Das Radio ist ja super, auch das Display. Jedoch wäre es toll gewesen wenn man noch die beste Version hätte auswählen könnnen (mit der man auch videos abspielen kann) Das geht beim Polo leider nicht.
o) Auch die Musik-Anlage hätte man von mir aus mit Aufpreis noch etwas optimierter anbieten können. (Obwohl ichsie nicht soo schlecht finde wie viele oft schreiben)
o) Was auch schon mal hier diskutiert wurde: die autom rückspiegelabsenkung beim einparken. die es nur beim golf gibt. Leider beim polo nicht vorhanden.
Im Gegenzug gefällt mir aber äußerst viel an dem Wagen!!
Zitat:
@anmaumi schrieb am 19. Juli 2015 um 01:28:16 Uhr:
Ansonsten schließe ich mich den Meinungen an, dass das Brillenablagefach schlecht positioniert ist. Außerdem hätte eine 18" Zoll Felge im Programm sein können.
Der GTI hat ja auch die Schubladen unter den Sitzen.
Da könnte man die Brille ja auch reinpacken. Bei unserem Golf hätte das Aufpreis gekostet.
Zitat:
@anmaumi schrieb am 19. Juli 2015 um 01:28:16 Uhr:
Der GTI hat ja auch die Schubladen unter den Sitzen.
Da könnte man die Brille ja auch reinpacken. Bei unserem Golf hätte das Aufpreis gekostet.
In dem Fach unter'm Sitz habe ich einen Lappen ;-)
Ich klage hier sowieso auf hohem Niveau. Der Wagen und seine Ausstattung gefallen mir sehr gut!
Zitat:
@Ta0chi schrieb am 19. Juli 2015 um 00:46:12 Uhr:
Ausserdem könnte der Müdigkeitswarner raus!!!! Wer braucht schon ne kaffeetasse im MFL.
Kann man abschalten im Car-Menü.
Mich stört am GTI im wesentlichen nur eins: daß er keinen Mittelmotor hat. Das wär ein Spaß!
Kleinigkeiten, die stören sind bei mir:
-Flaschhalter in der Tür passt nicht für meine 3/4l-Flaschen
-Start/Stop nicht im Car-Menü dauerhaft abschaltbar
-zusätzlich zur Nachlaufwasserpumpe hätte man auch noch eine fürs Öl spendieren können
-nett wäre, wenn man nicht nur den nächsten Song, sondern auch nächstes Album im Lenkrad weiterschalten könnte
Wundert mich, dass es noch niemand geschrieben hat, aber das Ablagefach/Ellenbogenstütze in der Mittelkonsole behindert den Griff zur Handbremse.