- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLE
- Was tankt ihr beim 63er?
Was tankt ihr beim 63er?
Hallo,
hole am Montag meinen GLS 63 AMG Mopf ab und wollte mich vorab erkundigen, ob ihr 98er od. 95er bei diesem Motor tankt? Vielleicht hat jemand Langzeiterfahrung?
danke,
Liebe Grüße, Michael
Ähnliche Themen
4 Antworten
Is ganz einfach eigentlich. Wenn du nicht "möglichst" immer die Max Performance "brauchst" dann 98er.
Wenn du n 63er gekauft hast und den auch so benutzen willst gönn ihm 100/102.
(Der kann mit 100Oktan um)
Du hast grad 6 stellig hingelegt. Wenn du da 95 Oktan reinkippst um zu "sparen" hast du das falsche Fahrzeug gekauft.
(Ist eine alte Leier ich weiß aber es trifft es nun mal) Leistungsverlust ist das Ergebnis aber geht.
Der läuft auch mit E10 wenn es sein muss. Schätze 30-50Ps die man dadurch verliert.
Ich fahre meine AMGes schon immer mit e10 und tadellos und wir fahren so 50 bis 120.000 km im Jahr je nach Auto. sind allerdings die 6 und 4 Zylindermodelle
Zitat:
@Relish schrieb am 1. Februar 2025 um 19:31:50 Uhr:
Is ganz einfach eigentlich. Wenn du nicht "möglichst" immer die Max Performance "brauchst" dann 98er.
Wenn du n 63er gekauft hast und den auch so benutzen willst gönn ihm 100/102.
(Der kann mit 100Oktan um)
Du hast grad 6 stellig hingelegt. Wenn du da 95 Oktan reinkippst um zu "sparen" hast du das falsche Fahrzeug gekauft.
(Ist eine alte Leier ich weiß aber es trifft es nun mal) Leistungsverlust ist das Ergebnis aber geht.
Der läuft auch mit E10 wenn es sein muss. Schätze 30-50Ps die man dadurch verliert.
Falsch geschätzt.
Prüfstand sagt was anderes. Ebenso 100-200 Zeiten.
Aber gibt immer n grünen troll der die Meinung vertritt
"Ich fahre schon immer e10 und alles ist wie immer"