Was tankt ihr für eure S3s ?
Hallo Leute,
mich würde mal interessieren, was ihr tankt? x)
mfg Michael
Beste Antwort im Thema
Beim 1.8T, 95 Oktan, alternativ 91 Oktan, sinngemäß.
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59 Antworten
bezogen auf e10,oder super plus/ v-pover? gruß:-)
Auf alles. =)
...ok ich fahr nen diesel und tank auch normalen diesel,da es bei mir keinen spürbaren unterschied macht....
aber habe bei meinem v6 vorher mal durchweg alles ausprobiert und mußte feststellen das was so manche großkonzerne versprochen haben war wie weg geblasen:-)...also null,nur teurer.
bei den neueren autos vieler hersteller wird aber schon auf sprit mit höherer oktan zahl hingewiesen und bei diversen leistungs-optimierten fahrzeugen wird es auch empfohlen..
aber das was ein großer anbieter mit s.... am anfang so alles verspricht mit seinem wunder sprit ist augen wischerei.. mfg
..ach und e10 ist meiner meinung nach nicht nur das unwort der nächsten 10 jahre,sondern nach der feinstaub-plakette wieder mal ne feine abzocke ohne verständlichen hintergrund..
Zitat:
Original geschrieben von schlomo04
...ok ich fahr nen diesel und tank auch normalen diesel,da es bei mir keinen spürbaren unterschied macht....
aber habe bei meinem v6 vorher mal durchweg alles ausprobiert und mußte feststellen das was so manche großkonzerne versprochen haben war wie weg geblasen:-)...also null,nur teurer.
bei den neueren autos vieler hersteller wird aber schon auf sprit mit höherer oktan zahl hingewiesen und bei diversen leistungs-optimierten fahrzeugen wird es auch empfohlen..
aber das was ein großer anbieter mit s.... am anfang so alles verspricht mit seinem wunder sprit ist augen wischerei.. mfg
Sehr ausführlich =)
Also ich habe auch angefangen bei meinem S3 mit Super, bin dann noch ca einem halben Jahr auf Super+ umgestiegen und jetzt fahre ich seit 3 Wochen Ultimate 102.
Ich bin einfach umgestiegen, weil ich für mich finde, das man dort nicht sparen sollte zumal es ja auch nicht viel teurer ist. Bei uns liegt das oft nicht weit auseinander.
Habe heute morgen für 1,59€ getankt. Super glaube bei 1,54 oder so.
also ihc tanke nur super plus und wenn es das mal nicht gibt dann vpower oder ultimate ;-)
Zitat:
Original geschrieben von JohnRambo1990
also ihc tanke nur super plus und wenn es das mal nicht gibt dann vpower oder ultimate ;-)
Aus welchen Gründen? Merkst du Unterschiede zum Super?
Wie schon beschrieben, tanke ich jetzt seit 3 Wochen Ultimate. Bisher ist mir nicht wirklich was aufgefallen.
da ich chiptunning von mtm habe soll ich eh nur noch super plus tanken aber ich merke immer noch ein unterschied zum vpower/ultimate er hängt ein wenig besser am gas und wenn ich normal fahre spare ich so 0,3-0,5l laut bordcomputer
ok, wobei hängt er besser am gas ?
jup,das meinte ich,das leistungsoptimierte oder gesteigerte autos oft eine höhere oktan zahl brauchen damit die leistung da ist..aber bei normalen fahrzeugen ist es so als würde ich nen 1.6 chippen:-)...wenn ihr wißt was ich meine..
also bei mir speziell beschleunigen ab 2500U/min wo so langsam der turbo kommt und auf der autobahn wenn man abbremsen musste und wieder beschleunigt ein wenig spritziger ist er da auch
und klar ein 1,6l braucht kein vpower oder super plus die haben bestimmt kein kennfeld für 98 oktan und mehr ;-)
Okay, ich habe das bisher nicht gemerkt, habe allerdings auch keine Leistungssteigerung
also wenn du bereit bist ein paar cent mehr pro liter zu zahlen ,schaden tut es dem motor ja nicht..
habe mal das v-power diesel getankt,angeblich soll der motor ruhiger laufen und effizienter und wirtschaftlicher arbeiten,habe bei mir aber keinen unterschied gemerkt oder vorteil gehabt,deswegen bleibe ich bei dem "günstigen" sprit und tausche einmal im jahr den kraftstoff-filter aus (vorsorglich) bei der inspektion. gruß
ich denke mal ohne leistungssteigerung fällt das auch nciht so auf aber wenn du chip mal haben solltest merkste das auch bestimmt ;-) aber ich tanke auch nur das super plus nur in notfällen wenn es super plus nicht gibt danke ich das 100/102 oktan zeug ;-)