1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. was tankt ihr so?

was tankt ihr so?

VW Polo 3 (6N / 6N2)
Themenstarteram 27. April 2004 um 23:45

hallo, wollte mal wisse was ihr so tankt bei eurem polo 6n. also ich tanke bei meinem polo 6n 1.6l immer super bleifrei ist das ok oder sollte ich umsteigen?

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 28. April 2004 um 1:35

1,6L 75PS 1F Motor = Shell V Power = Weil ich da pro 12,50€ die ich tanke einen big Mäc umsonst bekomme :-)

Polo 6N Bj. 98 mit 1.4l 60PS und ihc tanke auch nur Super! Damit läuft der Göbbel einfahc besser!

am 28. April 2004 um 7:54

also ich bin ein monat lang normal benzin gefahren und meine kiste total kacke gelaufen und hat so um die 8 liter verbraucht.

sei dem ich super tanke verbraucht der um die 6,4 -7,2 liter. kommt natürlich auf die fahrweisen an. :D

gruß body

am 28. April 2004 um 8:55

Wie? 6,4 - 7,2? Also meiner tut sich im Stadtverkehr seine 8,2-8,3 rein. Egal wie ich fahre.

Auf der Autobahn sind aber auch 6,0 drin.

Achso: Bis jetzt hab ich immer Super getankt.

Also im reinen Stadtverkehr ( 100% ) verbrauche ist "1,4 60 PS" 7,8 Liter auf der Bahn brauche ich 5,5 Liter.

Tanke immer Super+

Und ich habe keinen Bock zu schleichen.

Wenns jetzt wieder Sommer ist werde ich wohl wieder auf 7,0 Liter runterkommen.

Ich tank in meinen Kleinen Super...

Aber des Thema mit em Spritverbrauch hatten wir ja schon oft! Kann aber trotzdem mal meinen Senf dazugeben: Da ich fast nur Kurzstrecke fahr und auch noch den seltsamerweise oft als durstig bezeichneten 1.0 l fahr, brauch ich meist 9 Liter...

am 28. April 2004 um 15:27

normal!

bester verbrauch 5,9.

aer 1.0 50 ps 5 gang

vollgasfest, rennt 160 laut tacho ohne probs auf dauer. zieht gut durch für 50 ps, ohne leistungsloch.

90.000 km auf der uhr, keine grossen reps.:)

am 28. April 2004 um 15:38

Hab heut auch mal mit Super angefangen...bin an´sonsten immer Normal gefahren um Geld zu sparen...aber wenn man ein bischen Sprit spart und mehr Leistung hat........mal sehn...

am 28. April 2004 um 18:59

hiho

nur super plus für ~0,93€/liter ;) aber das ist luxemburger brühe die ist nit besser wie deutscher 95er.

Hört sich zwar jetzt komisch an ist aber so der riecht ganz anderes und die motorsäge geht damit überhaupt nit

am 29. April 2004 um 6:36

Reine Einbildung!!!! Wenn du in Lux bei Shell tankst ist das genau das gleiche wie in deutschland!!! kommt quasi aus der gleichen raffinerie! das brauchst du mir nicht zu erzählen. ich bin regelmäßiger sprittouri!

am 29. April 2004 um 11:03

Hallo zusammen,

jetzt geb` ich meinen Senf auch noch dazu ab:

Ich tanke mit meinem 6N2 1.4l 60PS normalerweise Super, aber ab und zu auch Normal. Kommt auf die Preise an.

Muß aber sagen, ich habe eigentlich noch keinen wirklichen Unterschied bemerkt. Verbrauch (ca. 50% Stadt, 50% Langstrecke) liegt bei etwa 6,5 - 7 l bei beiden, obwohl ich in der Regel nicht unbedingt einen verbrauchsfreundlichen Fahrstil habe.

Zwei Sachen, die ich mir nicht verkneifen kann:

@Stummel: Was in der Kettensäge nicht läuft würde mir erst recht nie ins Auto kommen! :)

@Flying_Cordobam: Glaubst Du wirklich, der Sprit bringt was außer eine Umsatzsteigerung für Shell?

Fahre only Super

also ich tanke immer normal und merke eigentlich keinen großen unterschied zum super.

hab noch ne andere frage: wie sieht das eigentlich mit v-power aus? bringt es wirklich so viel? kann man das auch ohne probleme tanken, oder macht man sich da den motor kaputt?

fahre übrigens nen 1,6er mit 75ps.

gruß

marian

Das V-Power zeug sit im prinzip sowas wie Super++.

Ganz Normaler Benzin, aber mit 100 Octan. Kaputt machen kannst du admit nix, weil man ja auch nix kaputt macht, wenn man Super+ oder Super tankt. Wenn du aber ohnehin überzuegter Normaltanker bist und schon beim Super keinen unterschied merkst, was willst du dann mit Super++.

Meiner Meinung nach bringt das Zeug höchstens was wenn du nen Ferrari, Lamborghini oder irgend was ähnliches hast, was man jenseits von 7000 upm fahrn kann.

Deine Antwort