Was Tankt ihr??
Hi hab einen E46 325ti Compact und wollt mal wissen was ihr tankt?
Reicht Benzin oder doch lieber Super bzw. Super Plus?
Gibt es einen unterschied beim beschleunigen oder beim verbrauch was habt ihr für erfahrung gemacht???
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24 Antworten
also bei meinem alten auto stand drauf man sollte min. benzin tanken hab aber immer super getankt.
gemerkt hab ich gar kein unterschied, ich glaube aber (zumindest wurde das mit immer gesagt) das je höher die oktan zahl ist der motor den sprit besser verbrennen kann.
mit dem glauben hab ich immer super getankt statt benzin ^^
Hi!
Ich würde nie unter 95 Oktan auf dauer tanken. Super sollte es schon mindestens sein. Optimal läuft der Motor mit SuperPlus nur dann hast du deine 192PS.
Ich würde dennoch Super tanken, weil einfach Preis/Leistung stimmt und auf die 5-7PS kann man doch noch verzichten
Hier ein Test von AutoBild
Gruß
also doch eher super als BENZIN hab bis jetzt immer Benzin getankt aber super ist also besser für denn motor oder wie??
diesel
sorry der musste sein
hast wohl einen Clown zum Abendessen gegessen :-D
Take Super +; hab gemerkt, dass der Verbrauch um nen halben Liter bei gleicher Fahrweise zurückgegangen ist.
Viele liebe Grüße
Marcus
Moin, tanke auch Diesel
Du müsstest mal Deinen Verbrauch beobachten. Wenn Du mit Normalbenzin anstelle von Super fährst, verbraucht Dein Wagen normalerweise mehr. Den genauen Grund kann ich Dir leider nicht sagen.
Gruß,
Jan-Hendrik
Zitat:
Original geschrieben von larazza
diesel
sorry der musste sein
Oder Gas
gruß
Guten Abend, die Herrschaften -
Super Plus, nix Anneres.
Cheers, Verena
Ich würde auch SuperPlus tanken. Etwas weniger Verbrauch als mit Super (und zwar wirklich nachweisbar weniger). Das relativiert den Mehrpreis zwar leider nicht ganz, drückt ihn aber schon ein gutes Stück. Und dann bekommst du noch einen kleinen (leider kaum spürbaren) Leistungsbonus.
Hi, Real
So ähnlich habe ich es auch einmal gelesen, mit Leistungsdiagrammen und Allem, was dazu gehört. Ich meine mich jedoch zu erinnern, dass SP nicht mehr Leistung generiert, sondern diese früher und damit sparender anliegen lässt. Ich kann mich auch irren, aber ich glaube, so ist es gewesen. Insofern ist der Preisunterschied zwischen 95 und 98 Oktan de facto beinahe zu vernachlässigen, zumindest dann, wenn man eher viel und / oder sportlich fährt.
Cheers, Verena
Zitat:
Original geschrieben von Z4girl
Insofern ist der Preisunterschied zwischen 95 und 98 Oktan de facto beinahe zu vernachlässigen, zumindest dann, wenn man eher viel und / oder sportlich fährt.
Cheers, Verena
Hi Verena
Sehe ich genau so. Bei angenommen 25.000km im Jahr macht das bei einem Preisunterschied von sagen wir mal 4cent (nach Abzug des Minderverbrauchs) und einem Verbrauch von 10L gerade mal 100€ aus. Da ist es doch eigentlich lächerlich, da überhaupt drüber nachzudenken.
P.S.: Das mit der Mehrleistung steht so in der Betriebsanleitung (Werksangaben werden nur mit SuperPlus erreicht). In wie weit das jetzt stimmt, kann ich allerdings nicht sagen.
Absolut und 100 % agree.
Zumal wir doch mit Sicherheit eins sagen können: Fahrspaß ist eh unbezahlbar, erst recht dann, wenn wir ihn ein wenig früher bekommen.
Alles Liebe, Verena
OT
@Z4girl
Mit dem Z4 M Roadster ist Fahrspaß ja wohl kaufbar geworden. Ich werde wahrscheinlich nie die Gelegenheit bekommen, dieses Geschoss zu fahren, aber ich kann mir vage vorstellen, wieviel Spaß der Wagen machen muss. Hast du eigentlich irgendwo Bilder davon? Würd ihn mal gerne sehen