ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Was tankt ihr? V-Power?

Was tankt ihr? V-Power?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 15. November 2015 um 3:25

Hallo

Hab bei meinen 280v6 immer normalen Diesel getankt und bei unteren Drehzahlen hat er nicht schön hoch gedreht er blieb mit Drehzahl stehen aber Geschwindigkeit ging langsam hoch und erst wen ich mehr als die Hälfte gedrückt habe dan sprangen die Drehzahlen hoch

und im kalten Zustand braucht er immer 10-12l

Jz hab ich mal v pover probiert und jz geht er viel schöner mit Drehzahlen gasanahme viel aggressiver für mich besser und im kalten Zustand kommt er über seine 9l nicht darüber

Jz mal frage an euch was ihr so tankt und ist das v pover wirklich so besser oder bilde ich es mir ein

Beste Antwort im Thema

Ohne es belegen zu können, aber ich glaube, Du unterliegst hier einer von Dir selbst erzeugten Erwartungshaltung!

So etwas kann man eigentlich nur mittels Testreihen feststellen.

Alles andere ist subjektiv.

Im kalten Zustand würde ich schon einmal gar nicht messen, denn dafür und darauf ist die Verbrennung nicht ausgelegt

Ansonsten habe ich zuletzt für 1,059€ getankt.......

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Ohne es belegen zu können, aber ich glaube, Du unterliegst hier einer von Dir selbst erzeugten Erwartungshaltung!

So etwas kann man eigentlich nur mittels Testreihen feststellen.

Alles andere ist subjektiv.

Im kalten Zustand würde ich schon einmal gar nicht messen, denn dafür und darauf ist die Verbrennung nicht ausgelegt

Ansonsten habe ich zuletzt für 1,059€ getankt.......

Hallo

Ich weiss aus sicherer Quelle das bei Rennen z.b. 24 Stunden oder WTCC wie sie auch immer genant werden laufen die Diesel eines Deutschen Herstellers mit dem normal üblichen Diesel.

Somit ist das für mich, mal abgesehen von dem hohen Preis, völlig irrelevant.

So weit ich weiss wurde das hier mal etwas ausgiebiger diskutiert.

Und wie das immer so ist, hat jeder seine eigene Meinung dazu.

Wie das beimischen von 2T-Öl. (Ich mache es)

Somit soll jeder das machen wovon er überzeugt ist.

Gruß

Chris

Hallo,

Ich tanke Diesel an einer Freien Tankstelle mische 2T-Öl mit dabei und bin überzeugt das der Motor nicht besser laufen könnte.

Gruß,

Roland

Hi,

Aral Ultimate Diesel ist der einzigste Premium Sprit den ich fahren würde und auch gelegentlich mache.

Ultimate Diesel ist ein reiner Diesel ohne Beimischung von Biodiesel. Im normalen Diesel werden 7% Biodiesel beigemischt.

Naja die Werte die du nennst sind übertrieben.. selbst V-Power werbt nicht mit dieser Art Differenz.

Ich tanke bei meinem E350 aber auch nur Ultimate Benzin.. zahle dafür beim Volltanken zwar 3-4 Euro mehr, "glaube" aber, dass ich dem Motor etwas gutes tue. Ethik :-)

Zitat:

@Rhazcal schrieb am 18. November 2015 um 08:32:09 Uhr:

Naja die Werte die du nennst sind übertrieben.. selbst V-Power werbt nicht mit dieser Art Differenz.

Ich tanke bei meinem E350 aber auch nur Ultimate Benzin.. zahle dafür beim Volltanken zwar 3-4 Euro mehr, "glaube" aber, dass ich dem Motor etwas gutes tue. Ethik :-)

Welche Werte meinst du? Die Prozentangabe der Beimischung von Biodiesel?

Nein, ich meine den Vergleich vom TE.

Die Prozentangabe, die du genannt hast, kann schon stimmen, habe mich nicht damit befasst - mein Post bezog sich auch nicht auf deinen.

Zitat:

@Nicsen1711 schrieb am 15. November 2015 um 15:24:42 Uhr:

Hi,

Aral Ultimate Diesel ist der einzigste Premium Sprit den ich fahren würde und auch gelegentlich mache.

Ultimate Diesel ist ein reiner Diesel ohne Beimischung von Biodiesel. Im normalen Diesel werden 7% Biodiesel beigemischt.

Wenn dem so ist, geht Dir die Schmierwirkung des RME verloren. Dann würde ich dem Moppet noch 2T gönnen.

RME?

Zitat:

Wenn dem so ist, geht Dir die Schmierwirkung des RME verloren. Dann würde ich dem Moppet noch 2T gönnen.

Es geht hier ums Auto. Das man bei einem Moped/Roller kein Ultimate tanken soll, ist 'ne andere Geschichte.

RME ist Rapsmethylester, umgangssprachlich Biodiesel. Was ard_2 meint ist daß Nicsen bei Verwendung von Ultimate zusätzlich 2Takt Öl tanken soll, um die fehlende Schmierwirkung zu ergänzen.

 

Davon mal abgesehen, kann unterschiedliche Kraftstoffqualität Einfluss auf die DPF Regenerierung haben? Ich tanke gewöhnlich immer bei meiner Stammtankstelle, welche zwar Markenfrei ist, aber so groß ist daß sie ihren Sprit selber von der Raffinerie holt, also nicht auf unterschiedliche Lieferanten angewiesen ist.

Ein mal dazwischen habe ich an einer anderen freien getankt (Tank war fast leer) und hatte danach fast jeden dritten Tag (alle 120- 150km) eine Regeneration laufen, dazu gefühlt Leistungsverlust. Seit dem Erlebnis tanke ich nurmehr wieder an der Stammtanke und seitdem keine Probleme mehr und Regeneration maximal einmal pro Tankfüllung (1200- 1300km).

Wieso Biodiesel senkt doch die Schmierfähigkeit. Demnach ist Ultimate Diesel von Haus schmierfähiger als normaler Diesel mit 7% Bio Anteil.

2T Öl kommt sowieso immer mit dazu bei mir

Zitat:

@Nicsen1711

Wieso Biodiesel senkt doch die Schmierfähigkeit.

Eigentlich nicht.

Zitat:

@Nicsen1711

Demnach ist Ultimate Diesel von Haus schmierfähiger als normaler Diesel mit 7% Bio Anteil.

Mineralischer Dieselkraftstoff verliert durch die Entschwefelung einen Teil seiner Schmierfähigkeit.

Zitat:

@Nicsen1711 schrieb am 18. November 2015 um 13:38:10 Uhr:

Wieso Biodiesel senkt doch die Schmierfähigkeit.

Nein.

...und es sind bis zu 7%. Es können (dürfen) auch 0% sein. Also ist alles zwischen 0-7% zulässig. Denn eine Mindestmenge ich nicht vorgeschrieben, nur 7% Maximal.

Shell V-Power tanke ich, wenn ich mich in der Türkei aufhalte und merke überhaupt keinen Unterschied zu normalen deutschen Diesel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen