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- was taugt die LZK im Sony GT700 ? Pioneer besser ?
was taugt die LZK im Sony GT700 ? Pioneer besser ?
Vielleicht hat jemand schon beide HUs mal verbaut.
Bei Pio. gehts mir um das 8600, liegt gerade noch so
im machbaren Bereich.
Frontsystem und Sub soll angeglichen werden,
das Frontsystem läuft über ne Weiche, vollaktiv
brauch ich, denk ich, nicht.
Lässt sich die Sub-Übernahmefreq. regeln ?
60, 70, 80 Hz ?
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21 Antworten
ob es im Pioneer besser geregelt ist, kann ich nciht beantworten. Das ist Geschmackssache. Feiner höchstens.
Aber: beim Sony ist die LZK in 2cm Schritten einzustellen,pro Ausgang, es gibt auch Presets, ist um einiges leichter, denk ich.
Hochpassfilter für Fron´t/Rear lässt sich getrennt einstellen, 63,78,100,125,160hz.
Gleiche Frequenzen für den Tiefpassfilter fürn Subwoofer.
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Warum brauchst kein Vollaktiv? Grad mit dem SOny liese sich das Supi regeln, wenn du du 2 Aktive Crossover im Khz Bereich hast.
Die brauchst du bei dem Pioneer allerdings nicht.
Beide Radios sind klasse fürs Geld, des Sony zwar um einiges günstiger, kann sich dafür aber nicht selbst einmessen wie das 9600er, und viele werden sagen: is scheiße, weil Sony, aber das juckt "Profis" auch nicht, weil das immer nur eine GROBE Anpassung ist, weil das Messmikro, was bei einem 400€ Radio dabei ist, nicht einem Messsystem das Wasser reichen kann, wo allein das Mik. 400€ kostet
Das versteh ich nicht.
Das Sony hat zwei Pre Outs, dann würde man
den Front für den TMT und den Rear für den HT nehmen ?
Und warum brauch ich das beim Pio nicht ?
Aber das ist weit weg, ich mag mir keine neue Endstufe
kaufen.
Und du hast dich wahrscheinl. verschrieben, es geht ums 8600. Hat das auch nen Messmicro ? das Sony aber nicht ?
Zitat:
[Warum brauchst kein Vollaktiv? Grad mit dem SOny liese sich das Supi regeln, wenn du du 2 Aktive Crossover im Khz Bereich hast.
Die brauchst du bei dem Pioneer allerdings nicht.
Laufzeit eines passiven System´s einzustellen ist nicht ganz einfach .
Nach welcher Chassisentfernung willst Du Dich richten ?
HT oder TMT ?
Da sind Diskussionen um die Entfernungsschritte sinnlos .
Zitat:
Original geschrieben von zuckerbaecker
Nach welcher Chassisentfernung willst Du Dich richten ?
HT oder TMT ?
...nach der frequenzweiche natürlich!!! *rofl*
aber mal im ernst: lzk macht durchaus sinn,auch bei passiven systemen. denn den grössten versatz hast ja rechts - links und den kann man schon einigermassen ausgleichen, allerdings hast du recht dass es kaum relevant ist ob man nun in 1 oder 2ms schritten einstellen kann...
mfg.
Ihr meint, das front gehört vollaktiv ?
Ein Händler sagte heute, passive Weichen würden runder
klingen, ich hab am Klang des 165V auch nie was auszusetzen gehabt.
Man sollte dann die Entfernung zum HT eingeben war der
Rat und dann eh gehörmäßig fein abstimmen.
Ich hab grad das Alpine 9812RB für 300 von nem Händler
angeboten bekommen. Hat auch LZK.
Die 40 zum Sony würd ich schon drauflegen, gefühlsmäßig,
auch wenns hier Stimmen gibt, die das Sony richtig gut
finden. Oder bietet das Sony mehr, was das Alpine nicht
kann ?
nein, vollaktiv muss nicht unbedingt sein und je nach lautsprechersystem klingt passiv evtl sogar besser! aber aktiv hat man mehr möglichkeiten alles optimal an die raumakustik anzupassen (muss man dann allerdings auch machen wenn man vorteile haben will)...
mfg.
Du kannst auch jedem Lautsprecher nen eigenen Kanal spendieren und trotzdem komplett passiv trennen. Das habe ich so gemacht. Klingt sehr nett. Aktiv sind nur HP fürn TMT und TP fürn Sub übers 9400, der Rest passiv mit feinen Bandspulen und ZN-Caps. LZK geht so eben auch für jeden Kanal getrennt.
...oder du baust einfach die originalweiche auf bi-amping um, das ist einfacher und billiger...
BI-Amping ?
Musst nur aufpassen mit dem Lökolben...wenn du abrutscht wird die HOMO
Aber mal im Ernst:
Wie funzt das denn genau die orginale Weiche umzulöten ?
Vielleicht kann mir ja mal jemand erklären warum das gesamte System immernoch 4 Ohm hat, wenn beide Speaker je 4 Ohm haben und (nehm ich mal an) parallel angeschlossen sind.
Bin für sachdienliche Hinweise aller Art dankbar
ganz einfach: jeder lautsprecher arbeitet in einem anderen frequenzbereich und das filter das die frequenzen 'ausblendet reagiert hochohmig!
beim umbau auf bi-amping werden einfach der hochpass und der tiefpass voneinander getrennt und jeweils separat über einen eigenen endstufenkanal angesteuert.
Ahhhhh...now goes me a light open!
Hat was von nem Tri-State-Gatter.
Danke für die Erklärung.
Zitat:
Original geschrieben von RuffRyder
Ahhhhh...now goes me a light open!
.
Ohhh je bitte kein Englisch mehr
Bischt auch einer von den Beamten die Englisch mithilfe von Lautschrift für die WM lernen?
No no, just a friend of the wordly over-setting
Fein. Was haltet ihr von dem Alpine ?