1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. was tragt ihr drunter ? ^^

was tragt ihr drunter ? ^^

sorry ist vielleicht ne komische frage aber, was trägt man unter der motorradhose ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von atrock

also ich finds ja gerade sehr interesant das ihr euch eigentlich gar nicht richtig einig werdet ^^

Es ist gaaaanz einfach. Willst Du einen NG tragen - dann mach es, er schadet nix. Du willst keinen NG tragen? Dann lass es,  schadet auch nix, Du versäumst dadurch nichts, weder in der Frühphase Deines Bikerlebens noch beugst Du irgendwelchen Spätschäden vor. Es ist einfach schei..-egal. 

Ich bin seit 30 Jahren Motorradfahrer, bis zu meiner Verletzung Enduro und Motocross gefahren, heute noch auf Rennstrecken unterwegs und mit gewisser medizinischer Grundbildung inklusive Notarzterfahrung behaftet (allerdings erst 20 Jahre Berufserfahrung) und trage keinen Nierengurt.

Gruß twindance

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten

Unterhose (kurz oder lang, je nach Jahreszeit)

Kommt auf die Motorradhose an... :)
An sich aber egal ob bei Textil oder Leder immer lange Funktionsunterwäsche unten wie auch unter der Jacke. Direkte Haut macht sich gar nicht gut.

Ja, ich kenne auch niemanden, der auf dem Motorrad ohne Unterwäsche fährt.

Zitat:

Original geschrieben von MSchoeps

Kommt auf die Motorradhose an... :)
An sich aber egal ob bei Textil oder Leder immer lange Funktionsunterwäsche unten wie auch unter der Jacke. Direkte Haut macht sich gar nicht gut.

oki hatte jetzt immer ne zeitlang ne jeans drunter bis mir der louis mensch gesagt hat, ich solle nur die hose tragen

Zitat:

Original geschrieben von atrock

...bis mir der louis mensch gesagt hat, ich solle nur die hose tragen...

Wie? Ohne Unterhose?

also ich hatte gefragt zieht man die motorradhose mit was drunter an z.b. ner jeans oder nur die motorrad hose und er sagte nur die motorradhose

kann sein das er sich jetzt nur auf die jeans bezogen hatte
aber eine unterhose habe ich trotzdem noch an ^^

ich habe die X-Bionic und trage sie eigentlich immer wenn es auf längere Fahrt geht oder eben in der übergangszeit weil es mir zu kalt wird.
Gutes zeusch sag ich nur, nicht geschenkt, aber erfühlt seit 3 Saisons seinen zweck! Gut beraten worden bei louis!!

Bei Außentemperaturen um den Gefrierpunkt ist die Jeans unter der Motorradhose sicherlich eine gut Idee.

Auch dann glaube ich, dass eine ordentliche Funktionswäsche besser ist plus vielleicht eine sehr dünne Jogginghose als zusätzliche Lage. Bei meinen Textilklamotten (BMW Comfort Shell Anzug) kann ich mir eine Jeans drunter nicht so richtig vorstellen.
Schau mal bei Louis: Nr. 20954604 als normales, preiswertes Oberteil (gibt eine passende Hose dazu) für normale Temperaturen, wenn es kalt wird z.B. von Rukka beim Louis: 20964004.

Im Sommer natürlich eine Unterhose und im Winter die gute wenn nicht billige Rukka Funktionsunterwäsche, die hält selbst bei Minusgraden warm. Auch sehr für den Oberkörper zu empfehlen .

Immer lange Funktionsunterhose (man schwitzt sich damit nicht tot im Sommer, eher im Gegenteil). Unter der Jacke reicht mir n normales T-Shirt.

Unter meiner Motorradhose (egal ob Leder oder Textil) trage ich immer meine Vanucci Funktionshose (lang), weil mich sonst die Klettverschlüsse der Knieprotektoren stören.
Nur für extreme Kurzstrecken < 10km reicht mir Unterwäsche oder Frauenshorts.
Unter der Jacke entweder nur ein T-Shirt, aber eher meine lange Funktionswäsche und je nach Witterung kommt dann ein T-Shirt/Langarmshirt drüber.
An die Füße kommen Sportsocken, damit ich in den Stiefeln nicht so rumrutsche. Für die Pausen hab ich noch kurze Söckchen im Rucksack :-D

Zitat:

Original geschrieben von uhjeen

ich habe die X-Bionic und trage sie eigentlich immer wenn es auf längere Fahrt geht oder eben in der übergangszeit weil es mir zu kalt wird.
Gutes zeusch sag ich nur, nicht geschenkt, aber erfühlt seit 3 Saisons seinen zweck! Gut beraten worden bei louis!!

Davon habe ich auch einen Satz, aber selbst mit den 20% Gutscheinen vom Louis kostet da der Satz noch um die 150 Euro. Das Zeug ist zwar richtig gut, das nutze ich immer auf der Rennstrecke und beim Sport weil die Kompression unterstützt, aber ich glaube nicht, dass es nicht mit einem guten Satz BMW Funktionsunterwäsche oder auch Rukka für 1/3 bis der Hälfte des Preises genauso gut geht.

:)

Tach Mschoeps
Sach mal, so unter uns, Vorname? ;)
Ich werde mir die unterwäsche von Bi äm Dabbeliu auch mal ankucken, diese blöde marke hat mich eh voll im griff seit ich da ein Mopped gekauft habe ;)
Danke also für den Tip, ne Atlantis 4 hat mich auch schon voll überzeugt und ist bei weitem billiger als ne vergleichbare Rukka!
grus vom luxi
marc

Deine Antwort