1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Was tun bei nicht mehr verfügbaren Teil für den W169!

Was tun bei nicht mehr verfügbaren Teil für den W169!

Mercedes A-Klasse W169
Themenstarteram 20. November 2024 um 14:14

Hallo zusammen,

bei meinem Schwager ist das Teil A1693280040, also der Halter für den Drehwinkelsensor ab gerostet.

Die Freundlichen können nicht liefern, es wäre Europaweit ausverkauft! Neu verfügbar ist ungewiss und

Ersetzt wurde das auch nicht. Nett war die Info das man ja auf dem gebrauchtteile Markt sehen kann oder bei den Autoverwertern

TÜV erhält der PKW somit keinen, der ist fällig und die Prüfstellen haben das Teil nach eigener Aussage eh im Visier. Anscheinend ist das ein Schwachpunkt.

Gebraucht so wie auch neu gibt es nichts auf dem Markt, heißt also das die A-Klasse müsste im schlimmsten Fall "Stillgelegt" werden weil ein 7 € Teil nicht lieferbar ist!!!Im übrigen ist im W245 das gleiche verbaut.

Kann das sein bei einem 12 Jahre alten Auto von den Freundlichen?

Halter nummer 20
Ähnliche Themen
11 Antworten

Vorhaltedauer normalerweise 10 Jahre.

Einfach mal Schrottplätze abklappern, ebay usw.

Themenstarteram 20. November 2024 um 14:22

Wie ich geschrieben habe....es der Gebraucht Markt ist leer!!!eBay ....alles was man so durchforstet in den letzten Tagen

der letzte wurde in Spanien verkauft und in Portugal liegt zwar ein einziger, aber die verschicken nicht nach Deutschland...auch netter Händler

Schrottplätze? Selber hinfahren und ausbauen. So schwer ist es nicht.

Ansonsten von einem fähigen Schlosser ein Provisorium bauen lassen aus blech (hält meistens eh länger als original).

Themenstarteram 20. November 2024 um 14:30

Das mit dem Blech war nee idee.....das aber beide Prüfstellen genau das Teil begutachtet haben würden die das sicher merken....?!?!?

Ausbauen wäre kein Thema,aber finde erstmal nee AKlasse die entweder nicht genau da den Schaden hat oder das Teil noch hat...selbst der eine Schrottler hat bestätigt das viele das Teil suchen.

https://www.fitinpart.sg/.../index.php?...

Im Smart war das wohl auch verbaut...

A169 328 00 40,
Themenstarteram 20. November 2024 um 15:32

Singapur......nun ja,wäre die entfernteste Möglichkeit aber eine die es gibt.

Da frage ich mich ob das Teil dann auch passt,aufgrund der verschiedenen Märkte und die fahren ja auch auf der falschen Seite??.

Bei Amimodellen stimmen die Nummern aber MANCHMAL passt es dann doch nicht

Bei Partsinn aus Spanien werden auch angeboten.....Anfrage läuft,von 4 Angeboten sind 3 schon mal vergriffen.

Mal als info wenn wer was sucht

Webautocats.com

Gute Suchseite für Teile

Wo sitzt das Teil denn genau?

Gruß Stepedo

Themenstarteram 20. November 2024 um 17:44

An der Hinterachse in dem Fall

Danke,

Gruß Stepedo

Themenstarteram 21. November 2024 um 8:05

Die spanieschen Jungs haben sich in perfekten Deutsch gemeldet.....man meint es sind welche.Also Kommunikation schon mal perfekt,genau einen Halter habem Sie noch...der ist auf dem Weg zu meinen Schwager.

Was eine Odise wegen einem 7€ Teil.

Danke an alle hier.

Das sitzt an der Hinterachse? Echt jetzt?

Dann bitte mal ein Foto davon...

Deine Antwort