ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Was tun gegen Unachtsame Autofahrer?

Was tun gegen Unachtsame Autofahrer?

Themenstarteram 15. Juni 2008 um 11:02

Hab ein Problem undzwar muss ich einen Wagen auf einen Parkplatz stellen auf dem andere Leute neben mir parken. Diese sind öfters unachtsam und hauen die Tür bei mir an, hab schon 2 "Lackabplatzer" eher klein aber mich stören sie, und ich hab keine Lust dass es mehr werden.

Ich weiß echt nicht was ich dagegen unternehmen kann. Kommt irgendwie blöd wenn ich zu den Leuten hingeh und sie darauf ansprech, die fahren ältere opel (ich denke für die ist ihr auto "nur" ein fortbewegungsmittel). Habe mir überlegt an meine beiden Scheiben Zettel zu hängen, Bitte aufpassen dass Sie ihre Tür nicht an meine anhauen, Wenn ich noch einmal Kratzer in meiner Tür sehe, garantiere ich für nichts.

Ich weiß dass ist leicht hart, aber bitte versetzt euch mal in meine Lage, ich spar ewig auf meinen Golf IV V6 und dann kommen irgendwelche Deppen und machen mir Kratzer rein, seitdem ich den Wagen hab (ca. 1 Monat) hab ich locker 3-4 Lackplatzer wegen irgendwelchen Deppen.

Woanders zu parken geht nur bedingt dafür müsste ich morgens dann locker 10-15 min laufen.

Dazu sei noch gesagt, dass ich beispielsweise wenn ich zum Supermarkt oder sonstwo parke lieber ganz weit parke um keine Kratzer zu bekommen.

Aber auf diesem Parkplatz geht das halt schlecht, ist eh schon total überfüllt.

 

Vielen Dank schonmal

Beste Antwort im Thema

musst mal ne kamera installieren. gibt ja mittlerweile ganz kleine sogar

in farbe. dann spielste dem das mal vor.

ich kenn einen der filmt sein auto vom balkon aus da er genau an

der straße parkt. dem haben die mal das auto zerkratzt.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Du musst dich immer neben die Höherwertigen Autos stellen, also immer neben den Cheffe. 

Themenstarteram 15. Juni 2008 um 11:10

Zitat:

Original geschrieben von King Nova

Du musst dich immer neben die Höherwertigen Autos stellen, also immer neben den Cheffe.

das ist der parkplatz an dem ich wohne, meistens parke ich dort als erster oder 2-3 ist ja auch egal und kann nicht beeinflussen wer neben mir parkt.

musst mal ne kamera installieren. gibt ja mittlerweile ganz kleine sogar

in farbe. dann spielste dem das mal vor.

ich kenn einen der filmt sein auto vom balkon aus da er genau an

der straße parkt. dem haben die mal das auto zerkratzt.

Themenstarteram 15. Juni 2008 um 11:15

Zitat:

Original geschrieben von Colossus

musst mal ne kamera installieren. gibt ja mittlerweile ganz kleine sogar

in farbe. dann spielste dem das mal vor.

ich kenn einen der filmt sein auto vom balkon aus da er genau an

der straße parkt. dem haben die mal das auto zerkratzt.

auch ne gute idee, ich glaub ja zu wissen wers ist, aber das ist so ne dumme situation, glaube nämlich wenn ich auf den zugeh dass er mich auslacht oder dann gerade extra das macht.

siehst du denn dein auto von der wohnung aus?

Themenstarteram 15. Juni 2008 um 11:18

Zitat:

Original geschrieben von Colossus

siehst du denn dein auto von der wohnung aus?

ja schon, aber leider nur schräg also kann ich nicht genau sagen, ob jemand die tür auch wirklich anhaut, hab auch das fenster auf um evt. zu hören aber da hört man nix.

Direkt drauf ansprechen, geht garnicht sowas.

Wär das mein Wagen hätt ich dem schon sowas von einen erzählt!

Bei sowas krieg ich innerhalb von 5µs Puls von 200!

Und wer nicht aufpassen kann oder will der soll das dann halt bezahlen, ganz einfache Rechnung.

Immerhin ist das Sachbeschädigung.

Ich muss mich auch jedes mal beim Waschen wieder drüber aufregen wieviele neue Beulen und Lackschäden durch irgendwelche Vollidioten dazu gekommen sind. :mad:

also wenns bei dir abplatzer gibt dann müsste doch bei

dem anderen uch was zu sehen sein? evtl. sogar dein

lack an seiner türe.

ich wäre da auch stink sauer und würde mir auch

überlegen mal was zu sagen. vor allem wenn man

häufig neben dem gleichen auto steht.

Themenstarteram 15. Juni 2008 um 11:24

Dann werd ich Ihn wohl das nächste mal ansprechen wenn ich Ihn sehe. Mal schauen wie er reagiert, wird aber eh alles abstreiten denke ich.

@ Collosus: Wenn ich sein Auto auf dem Parkplatz sehe werde ich mal hingehen und schauen.

Lackplatzer ist vll. übertrieben eher solche ca. 1cm langen dünnen Kratzer wie die halt aussehen wenn jemand die Tür anhaut.

wo genau kriegste denn die abplatzer? an der zierleiste?

Themenstarteram 15. Juni 2008 um 11:28

Zitat:

Original geschrieben von Colossus

wo genau kriegste denn die abplatzer? an der zierleiste?

Ja, an der Zierleiste ist einer und weiter oben höhe Schloss.

am 15. Juni 2008 um 11:30

Das Probelm kenne ich auch und nur zu gut. Die kleinen Dellen in den Türen werden auf wundersame Weise immer mehr...

Einmal habe ich eine Nachbarin, die in der Tiefgarage den Parkplatz neben meinem hat, angesprochen und ihr ruhig die Sache erklärt und gebeten doch bitte vorsichtiger zu sein. Daraufhin gab es keine neuen Dellen mehr.

Themenstarteram 15. Juni 2008 um 11:31

Zitat:

Original geschrieben von Vroomm

Das Probelm kenne ich auch und nur zu gut. Die kleinen Dellen in den Türen werden auf wundersame Weise immer mehr...

Einmal habe ich eine Nachbarin, die in der Tiefgarage den Parkplatz neben meinem hat, angesprochen und ihr ruhig die Sache erklärt und gebeten doch bitte vorsichtiger zu sein. Daraufhin gab es keine neuen Dellen mehr.

So werde ich dass auch machen, alle die in Frage kommen freundlich ansprechen und bitten vorsichtiger zu sein.

Moin,

nur mal so als Tip, das ganze nennt sich Sachbeschädigung und ist strafbar...

MfG

wing

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Was tun gegen Unachtsame Autofahrer?