ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Was tun mit "alten" Helm?????

Was tun mit "alten" Helm?????

Themenstarteram 28. August 2007 um 23:58

hallo!

habe wahrscheinlich vor mir nen neuen Helm zuzulegen. Nun weiß ich aber nicht was ich mit meinem bisherigem Helm machen soll. Ich bin zwar zufrieden mit ihm, aber bin den Shoei XR1000 probegefahren und der sagt mir mehr zu. Mein bisheriger Helm ist von HJC, er ist ein bisschen mehr als 2 Jahre alt.

Hat jemand von euch eine Idee, was ich mit ihm machen kann, verkaufen oder so evtl???? Mit Ebay hab ich leider keine großen Erfahrungen.

Bin für jeden Rat dankbar.

Gruß Baumi

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 29. August 2007 um 6:23

mülltonne?

Ich schmeisse alte Helme nicht weg.

Einmal gibt es immer wieder Aktionen, wo man Rabatt kriegt, wenn man einen alten Helm (und sei er noch so schrottig) abgibt.

Zweitens kann mal spontan ein Möchtegern-Sozius auftauchen.

Drittens ist es praktisch, wenn man bei Hausbesuchen der Rennleitung eine völlig andere Kombi/Helm präsentieren kann, als auf dem Blitzbild zu sehen ist.

... und beim Kartfahren ist ein alter Helm auch nicht schlecht.

Das mit dem "Hausbesuch" ist ein super Tipp. Danke.

Themenstarteram 29. August 2007 um 8:22

hallo!

das mit dem hausbesuch ist zwar ein guter tip, aber ich wollte den helm schon irgendwie loswerden und wenn möglich noch ein paar euros dabei rausschlagen. hat jemand ne idee????

Statt eB* gibt es auch andere Internet-Börsen, lokale Kleinanzeigen und Flohmärkte.

Aber ist es die Mühe wert?

Meine Alltagshelme kaufe ich neu, weil ich sonst nie weiß, was vorher mit dem angestellt worden ist.

Ich würde gebraucht höchstens einen "Nothelm" kaufen, für wenige Euro.

Na reich wirste mit einem gebrauchten HJC bestimmt nicht.

Wenn er geil lackiert ist kannste den noch gut auf dem Flohmarkt verkaufen.

Mich labern die immer an ob ich meinen schön gelackten Shoei verkaufen will wenn ich da mal irgendwo herumsitze, und der ist schon 5 Jahre alt!

Ansonsten, beiseite packen. Falls sozius kommt mit nem scheißhelm oder einfach als Werkstatthelm.

Habe letzten Samstag einen Motor eingebaut und nur eine Testrunde gedreht in unserer Verkehrsberuhigten Spielstraße. Da bumst mich so ne Kuh an und befördert mich runter beim ausparken.

Man sollte echt überall nen Helm tragen, also nehme ich meinen alten Helm als Werkstatthelm, damit ich meinen Guten nicht zusiffe.

am 29. August 2007 um 11:50

wer ist denn auch so schmerzfrei und kauft sich nen gebrauchten helm, wo der schweiss von sonstwem drin ist.....würg.

Zitat:

Original geschrieben von DirtTRack

wer ist denn auch so schmerzfrei und kauft sich nen gebrauchten helm, wo der schweiss von sonstwem drin ist.....würg.

 

Also ich halt mich echt net für verwöhnt oder zickig, aber ich würd mir keinen gebrauchten Helm kaufen. Weiß der Geier was der Vorbesitzer für Haar- und Kopfpflege betrieben hat bzw. für Mittelchen aufs Haupt gekippt hat... Und der Mief dann auch noch der da drin hängt vom Schweiß, Haargel und Co. ... Pfui Kacke... ne hey...

Am Ende fährt man mit dem Ding noch nen Flohzirkus durchs Land... :D

 

Gruß

Börny

Weicht zwar etwas vom Thema ab, aber gibt es da nicht so Mittelchen bei Louise

und Prolo, mit welchen man die Innenteile des Helms wieder clean bekommt ?

Oder taugt das nix - ich will nämlich meinen mal reinigen ...

am 29. August 2007 um 22:00

Na der TE hat sich doch die Antworten schon selbst gegeben. Entweder wegwerfen, für ne mögliche Sozia aufheben oder verscheuern. Kaufen wird ihn wahrscheinlich keiner, also bleiben noch zwei Möglichkeiten übrig.

Und notfalls machte einfach eine Lampe draus - Birne reinstellen, buntes Visier drauf und fertig ist die Illuminierung :D

Zitat:

Original geschrieben von sus

 

Und notfalls machte einfach eine Lampe draus - Birne reinstellen, buntes Visier drauf und fertig ist die Illuminierung :D

 

Und das ganze am besten noch als Nachttischlampe und die Frau "freut" sich... :D

 

Gruß

Börny

ich kannte mal nen Aussi, der hat zu Weihnachten einen neuen

Bumerang bekommen und versucht den alten wegzuwerfe.

Also aufpassen mit wegwerfen.:D:D

Gruß Drachen

Zitat:

Original geschrieben von Drachen

 

 

ich kannte mal nen Aussi, der hat zu Weihnachten einen neuen

Bumerang bekommen und versucht den alten wegzuwerfe.

Also aufpassen mit wegwerfen.:D:D

 

Gruß Drachen

 

Hm, diesen Beitrag kann ich nicht ganz verstehen, denn ein Motorradhelm dient der passiven Sicherheit des Motorradfahrers wovon man bei einem Bumerang nicht gerade sprechen kann... Das wär dann höchstens aktive Sicherheit für den Aussi... :D :D

 

Aber gibts in Down-Under Drachen??? :confused:

Und feiern Aussis überhaupt Weihnachten??? :confused:

Ihr seht, Fragen über Fragen...

 

Sachen gibts... Aber da fällt mir noch was ein... Was kosten heut eigentlich die Säue??? :D ;)

 

Gruß

Börny

am 30. August 2007 um 16:49

Mir wurde von der Fahrschule beigebracht dass man alte Helme am besten wegwerfen soll, weil die weiche Huelle unter der Hartschale nach einem einzigen Aufprall schon nicht mehr funktioniert da diese dann deformiert ist. Deswegen hab ich mir als allerersten Helm auch nicht einen gebrauchten sondern einen brandneuen Caberg geholt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Was tun mit "alten" Helm?????