- Startseite
- Forum
- Wissen
- Fahrzeugtechnik
- Motoren & Antriebe
- was tun mit kaputten motor
was tun mit kaputten motor
Hallo
Und zwar habe ich einen kaputten 1.2 tsi rumliegen da beim kolben ein stück weggeschmolzen ist und wollte einmal frage was ich damit machen soll. Kann man damit noch geld rausholen ? Schlachten ? Versuchen zu verkaufen ? Oder einfach wegschmeißen ?
Ähnliche Themen
13 Antworten
Gucken, ob du ihn für nen Fuffi bei Ebay loswirst oder der örtlichen Berufsschule schenken.
Ein Kleiner Tisch fürs Wohnzimmer.
Dafür nimmt man was Richtiges!
Aber die Idee mit der Berufsschule gefällt mir. Einen Versuch ist es wert.
Stimmt, aber nicht schenken, sondern leihen - nach Reparatur zurück.
Zitat:
@PeterBH schrieb am 28. September 2024 um 20:46:00 Uhr:
Man merkt, dass du noch nie was an eine Berufsschule gespendet hast
Man könnte auch einen AT-Motorenbauer fragen, ob er noch was dafür bezahlt.
Früher gab es sowas bei VW/Audi. Geld für Altmotoren, Getriebe, Anlasser, Limas usw.
@Eisberg : Ich fühle mich ertappt, bisher hab ich nur Unicef, Caritas und die kath. Kirchengemeinde vor Ort bedacht.
Zitat:
@Eisberg schrieb am 28. September 2024 um 23:17:16 Uhr:
Zitat:
@PeterBH schrieb am 28. September 2024 um 20:46:00 Uhr:
Man merkt, dass du noch nie was an eine Berufsschule gespendet hast
Das nennt man WinWin...solange er die zu verbauenden E-Teile bezahlt und die Berufsschule keine Arbeitskosten in Rechnung stellt.
Wobei ja nicht in den Berufsschulen sondern in den überbetrieblichen Ausbildungsstätten der Handwerkskammern geschraubt wird.
Zitat:
Das nennt man WinWin...solange er die zu verbauenden E-Teile bezahlt und die Berufsschule keine Arbeitskosten in Rechnung stellt.
Wobei ja nicht in den Berufsschulen sondern in den überbetrieblichen Ausbildungsstätten der Handwerkskammern geschraubt wird.
In der Berufsschule wirft man sowas dem BGJ zum Fraß vor. Der folgende Prozess hat weniger etwas mit "fachgerechter Demontage" zu tun als viel mehr mit Abrissarbeit
Da brauchste nicht zu erwarten, irgendwas wieder zu bekommen, was besser aussieht als vorher
Zitat:
@bodobum9 schrieb am 28. September 2024 um 17:21:47 Uhr:
Hallo
Und zwar habe ich einen kaputten 1.2 tsi rumliegen da beim kolben ein stück weggeschmolzen ist und wollte einmal frage was ich damit machen soll. Kann man damit noch geld rausholen ? Schlachten ? Versuchen zu verkaufen ? Oder einfach wegschmeißen ?
Hab dasselbe mit einem 2.0T gerade durch. Da ich denselben Motor noch habe, hab ich alles abgerüstet und in Kisten gepackt. Den reinen nackten Block ging einfach in Schrott.
Mahlzeit!
An Bahnschranken steht oft ein Schild:
"Bitte Motor abstellen"
...
ciao, Jockel
Maaan...der Tisch ist ja cool ! Wie praktisch du die Kolben verwendet hast, da muß man erstmal draufkommen. Gehört in jedes Auto-Museum, als Verspertisch für die Besucher, die ihr Vesper mitbringen.
Zitat:
@jockelSZJ schrieb am 30. September 2024 um 14:45:18 Uhr:
Mahlzeit!
An Bahnschranken steht oft ein Schild:
"Bitte Motor abstellen"
...
ciao, Jockel
Hahahahahahhahah, you made my day.....laut losgelacht....danke, das tut gut !
So ähnlich lustig wie "Fuß vom Gas" - jetzt zu Schulbeginn überall zu sehen...