1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Was tun wenn man geblitzt wurde???

Was tun wenn man geblitzt wurde???

Audi
Themenstarteram 3. März 2005 um 11:52

Hallo!

Habe folgendes "Problem"!!!

Ich wurde mit meinem Audi (läuft allerdings auf meine Mutter) auf der Autobahn geblitzt! 100 km/h waren dort erlaubt aber ich wurde mit 125 Km/h geblitzt!Heute kam also post!!Es war aber kein Foto dabei!Es steht geschrieben das Sie laut Ermittlungen den Fahrer oder die Fahrerin ermittel können!!

Was kann ich tun??

Ähnliche Themen
42 Antworten
am 3. März 2005 um 11:57

25km/h nach Abzug der Toleranz ??

Hast du noch Probezeit ?? Wenn der Fahrer nicht zu erkennen ist, kann ja deine Mutter sagen, sie sei gefahren...

Themenstarteram 3. März 2005 um 12:00

Hallo Gti Fahrer!

Aus der Probezeit bin ich draußen! Nach abzug der Toleranz waren es 25Km/h zu schnell. Würde 40Euro und einen Punkt kosten!

Ich ruf nachher mal den Anwalt an! Meine Mutter könnte ja auch sagen dass Sie nicht weiß wer da gefahren ist!!

am 3. März 2005 um 12:01

Zitat:

Original geschrieben von Westice01

Meine Mutter könnte ja auch sagen dass Sie nicht weiß wer da gefahren ist!!

Das macht man so oft, bis man ein Fahrtenbuch aufgebrummt bekommt...

Ich würde das einfach hinnehmen.

am 3. März 2005 um 12:02

Re: Was tun wenn man geblitzt wurde???

Zitat:

Original geschrieben von Westice01

Hallo!

Habe folgendes "Problem"!!!

Ich wurde mit meinem Audi (läuft allerdings auf meine Mutter) auf der Autobahn geblitzt! 100 km/h waren dort erlaubt aber ich wurde mit 125 Km/h geblitzt!Heute kam also post!!Es war aber kein Foto dabei!Es steht geschrieben das Sie laut Ermittlungen den Fahrer oder die Fahrerin ermittel können!!

Was kann ich tun??

1. Mutti fragen, ob sie den Punkt übernimmt und bezahlen. Zukünftig langsamer fahren oder nicht mehr erwischen lassen.

2. Melden dass du gefahren bist Punkt kassieren und bezahlen. Zukünftig langsamer fahren oder nicht mehr erwischen lassen.

3. Aussage verweigern und die nächsten 3 Monate verstecken. Zukünftig langsamer fahren oder nicht mehr erwischen lassen.

Gott78

Themenstarteram 3. März 2005 um 12:03

Ich habe nun meinen Führerschein seit April 2001. Wurde nun zum ersten mal geblitzt. Da kann man das doch schon behaupten oder??

Themenstarteram 3. März 2005 um 12:04

Oder einen guten Anwalt haben!!! :-)

am 3. März 2005 um 12:04

Ins Ausland ziehen am besten, wirst jetzt polizeilich gesucht :D .....na ganz so schlimm isses nicht. Kommt drauf an, bist noch in der Probezeit?

Es kommt drauf an wie schnell du wirklich warst, musst ja noch 3km/h abziehen und dann weisst du es. Ausserhalb geschlossener Ortschaften mit über 20km/h mit Gefährdung anderer Strassenverkehrsteilnehmer biste 1 Monat deinen Lappen los. In der Probezeit kommt noch ne Nachschulung dazu und Porbezeitverlängerung, vielleicht noch Punkte.

Was steht denn im Schreiben drinne? .....ich würd mir erstmal nciht so die grossen gedanken machen wird warscheinlich nur paar euro Strafe sein und das wars. Aber vielleicht bekommt deine Mutter ein Fahrtenbuch aufgedrückt, das find ich total scheisse, wollten die bei meiner acuh machen.

MFG sebi

...hrm, irgendwie war ich wohl etwas zu langsam mit meinem beitrag was.

Wenn Du oder Deine Mutter ansonsten noch punktefrei sind, würde ich es (ebenso wie mein Vorredner) einfach hinnehmen. Die selbe Strafe habe ich auch schon aufbrummt gekriegt - war aber mit meinem Auto.

Der eine Punkte macht das Kraut nicht fett und verfällt ja - glaube ich zu wissen - nach 2 Jahren sowieso wieder. Wie Deine Mutter drauf ist, weiß ich nicht, aber meiner wärs wahrscheinlich egal, wenn der eine Punkte bei ihr stehen würde, da sie ansonsten sehr regelkonform unterwegs ist. :D

Wenn man geblitzt wird:

Immer lächeln.

Auch bei Tacho 140.

Bei dem Betrag kannst Du die Strafe problemlos zahlen und Dich entspannt zurück lehnen.

Ansonsten stehen alle Hinweise die Du benötigst auf dem Anhörungsbogen:

Zeugnisverweigerungsrechte etc.

Meist wird man dennoch erwischt (auch wenn alle das Gegenteil erzählen), aber Deine Mutter und Du könnt es ja mal probieren.

Wenn es ganz dumm läuft, müßt Ihr ein Fahrtenbuch führen.

40 EUR und ein Punkt sind für die Meisten angenehmer.

am 3. März 2005 um 13:36

also wegen 40euro und einem punkt würde ich nicht so einen aufstand machen und zahlen. es sei denn du hättest dein punktekonto schon voll.

meine höchste geschwindigkeitsüberschreitung waren übrigens 200km/h zu viel. mit dem motorrad durch eine baustelle (30km/h waren erlaubt). :p zum glück nicht erwischt worden. ist auch schon lange her, da war ich noch jung *hüstel* :D

am 3. März 2005 um 13:43

Zitat:

Original geschrieben von sntsjaeger

meine höchste geschwindigkeitsüberschreitung waren übrigens 200km/h zu viel. mit dem motorrad durch eine baustelle (30km/h waren erlaubt). :p zum glück nicht erwischt worden.

Kenn zwar die Bedingungen nicht, die da waren, ich geh mal davon aus, dass da sonst keiner unterwegs war, aber da hätte ich dir gewünscht, dass du geblitzt worden wärst!

Oder hast du bei dem Tempo die Baustelle nicht mehr gesehen? :D

am 3. März 2005 um 13:47

nur ist es für den Motorradfahrer amüsant, wenn er nur geblitzt wird...außer man führt die Nummernschilder an der Front von Motorrädern ein :).

am 3. März 2005 um 13:55

Ach ja, stimmt auch wieder. Hab ich gar nicht dran gedacht.

Hallo,

dann kommt mal nach Österreich, da wirst generel nur von hinten geblitzt.

mfg

Deine Antwort