Was verbrauchen die Benziner Motoren Vom 4F
erstmal Hallo zusammen,
Also wir überlegen uns den 4F zuzulegen, Blos über die Motorisierung bin ich mir noch nicht ganz sicher. Ich persönlich würde Gerne den 3,2 FSI holen aber wenn ich die innerortsverbrauche sehe mit ca. 15,7 liter vergehts mir. Andererseits wäre es ein Gutes argument um zur Arbeit zufahren, denn es Gibt nicht viel positives was momentan Spass macht in der Firma.
Welche Motorisierung würdet Ihr empfehlen die Pfiff Hat aber Trotzdem kein "Schlucker" ist
aktuell Fahren wir noch denn 4B 2,5TDi Jährliche Laufleistung um die 10000 bis 20000 Maximal wenn wir mit dem Auto in Urlaub fahren. Aber vorweg es kann aber muss kein Diesel mehr sein.
Beste Antwort im Thema
Die Motorenbezeichnungen scheinen hier für ganz schön Verwirrung zu sorgen.
Im Laufe dieses Threads wurde die Motorenpalette des 4F`s um den 2.8TFSI (bzw. TSFI) und den 3.2TFSI bereichert...
Viele Grüße,
qib
Ähnliche Themen
22 Antworten
Mein 2.4 Benziner läuft im Schnitt mit 10,5-11 Liter, der 3.2er soll leicht darüber liegen. Kommt halt auch ganz stark auf Fahrstil und -strecke an. Der 2.7 Diesel meines Nachbarn läuft nach seiner Aussage mit ca. 8 Liter.
Gruß...
www.spritmonitor.de Durchaus auch mit Vorsicht zu genießen, aber kann trotzdem eine Hilfe sein.
Mein 2.4er liegt ebenfalls um die 10 Liter. Auf der BAB auch mal gerne jenseits davon (Sechszylinder halt!). Dann kann man förmlich dabei zusehen, wie sich die Tanknadel gen Reserve neigt!
hab auch einen 2,4 liter verbrauch aber in der stadt ca 11 liter BAB etwa 8,5 liter
Zitat:
Original geschrieben von FP23
www.spritmonitor.de Durchaus auch mit Vorsicht zu genießen, aber kann trotzdem eine Hilfe sein.
Also bei 14 Liter verbrauch kann ich auch den Passat R36 Holen, der ist um längen spassiger wie der 3,2 FSI.
ich werde die mal Probefahren und berichte dan Ganz Unparteiisch verstht sich.
Hi,
liege mit meinem Innerorts bei 8,5 - 9,2 l je nachdem wieviele Ampeln ich auf meiner Strecke habe. Ich bin von dem 2007er 2.0 TFSI absolut überzeugt und zufrieden. 50000 km und keine Probleme. Ist halt Geschmackssache manche schwören auf V6, Hubraum und ich mag Turbo
MfG Mccreak
Ich hab einen Durchschnittsverbrauch von 12.3l und ich geb meistens ordentlich Gas auf der AB und fahre auch viel Kurzstrecke und Stadtverkehr mit meinem 3.2fsi . Da kann man nicht meckern , wenn der 2.4er bei 11l liegt .
Gruss Pat
Fahre auch den 2,4 mit Multitronic, liege auch bei 11l im Durchnitt, finde ich aber Aufgrund der Fahrleistungen in Ordnung und immerhin müssen 6 Zylinder und 177PS gefüttert werden.
Also unseren 3.2er habe ich noch nie über einen Schnitt von 11,5l auf 100 bekommen, ob im Stadtverkehr oder auf der AB (außer natürlich bei längeren Hochgeschwindigkeitsfahrten... aber wann hat man die mal). Und der wird bestimmt nicht zurückhaltend bewegt.
Also 15l halte ich für mehr als übertrieben, selbst bei "sportlicherer" Fahrweise. Wo hast Du denn die Angabe her?
Wie ihr an knolfi seht, kann man einen RS6 schon mit 15l fahren
Zitat:
Original geschrieben von BedrocK
Jauw, aber nur bei konstanter Fahrt wie z. B. Landstrasse kommt man auf solche Verbrauchswerte. Aktuell liege ich bei ca. 15,6 l/100km. Würde ich mit dem RS6 aber in der Stadt rumkutschen (wofür der Motor überhaupt nicht gebaut wurde), wären's locke 20l/100km.
@TE: Meine Empfehlung bei deiner Fahrleistung und Streckenprofil: mit einem 2,0TFSI machst du wohl nix falsch.
Wenn Du ordentlich Dampf möchtest und trotzdem einen vernünftigen Verbrauch nimm den 3.0TDI. Bei ca. 50% Stadt, Rest AB und Landstrasse verbrauche ich 8,8l. Das ist mehr als OK. Die 500Nm sind auch im 3,2TFSI nicht erreichbar, dafür säuft der dir den Tank leer.
Gruß
Mike
Die Frage interessiert mich auch, allerdings nur für 2 Motoren.
Den 2,7TDI und den 2,8TSFI mit 190PS und MT.
Hab jetzt den Diesel und überlege mir den Benziner anzusehen.
Mein Diesel verbraucht meist etwa9,5 Liter, viel Autobahn auch schnell
Zitat:
Original geschrieben von BedrocK
Also unseren 3.2er habe ich noch nie über einen Schnitt von 11,5l auf 100 bekommen, ob im Stadtverkehr oder auf der AB (außer natürlich bei längeren Hochgeschwindigkeitsfahrten... aber wann hat man die mal). Und der wird bestimmt nicht zurückhaltend bewegt.
Also 15l halte ich für mehr als übertrieben, selbst bei "sportlicherer" Fahrweise. Wo hast Du denn die Angabe her?
Steht bei Mobile.de in den Technischen Daten Drin. und ich glaub nicht das 15,7 freiwilig eingetragen werden, abgesehn davon kenne ich Rs6 die 23 liter verbrauchen. also mit 15 kommst du nur auf AB hin
Die Motorenbezeichnungen scheinen hier für ganz schön Verwirrung zu sorgen.
Im Laufe dieses Threads wurde die Motorenpalette des 4F`s um den 2.8TFSI (bzw. TSFI) und den 3.2TFSI bereichert...
Viele Grüße,
qib