- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Was verbrauchen eure Autos so????
Was verbrauchen eure Autos so????
Aufgrund der hohen Spritpreise versuchen die meisten so Spritsparend wie möglich zu fahren, jetzt interessieren mich eure Werte. Also mein PL mit 4 T Getriebe verbraucht im Durchschnitt ca. 7,2l. Es kommt natürlich vor, dass ich mal einen Kompletten Tank auf der Autobahn verfahre, dann liegt es an der Fahrweise, aber bei normaler Fahrt ( 100-140km/h) braucht er ca 7,4l. Wenn ich es jetzt absolut drauf anlege, komme ich mit 5,8l hin (80-90km/h). Aber das nervt wenn die LKWs schieben. :-)
Also abschließend kann ich sagen, 7,2l Super Bleifrei.
Was verbraucht ihr so?
Ähnliche Themen
28 Antworten
reiner Stadtverkehr,Kurzstrecken. 10-11 Liter
Langstrecke autobahn max.140Km/h ca.7,5 Liter
Extreme sparfahrweise. 830Km mit 53 Liter. ca. 6,3 l/100km.
überigens sind diese Beiträge schon massig vorhanden.
mfg Baend
Re: Was verbrauchen eure Autos so????
Zitat:
Original geschrieben von Andy_c1982
Aufgrund der hohen Spritpreise versuchen die meisten so Spritsparend wie möglich zu fahren, jetzt interessieren mich eure Werte. Also mein PL mit 4 T Getriebe verbraucht im Durchschnitt ca. 7,2l. Es kommt natürlich vor, dass ich mal einen Kompletten Tank auf der Autobahn verfahre, dann liegt es an der Fahrweise, aber bei normaler Fahrt ( 100-140km/h) braucht er ca 7,4l. Wenn ich es jetzt absolut drauf anlege, komme ich mit 5,8l hin (80-90km/h). Aber das nervt wenn die LKWs schieben. :-)
Also abschließend kann ich sagen, 7,2l Super Bleifrei.
Was verbraucht ihr so?
Hi,
bitte, 7,2l? Du trägst deinen Pl, oder? ich hatte das auch mal versucht, geht auch, aber Spaß macht das keinen.
Aktuell bei ca. 9,5-10l Super. Was soll der Geiz? :-)
mfg,
christian
also mein pf frisst zwischen
7.6 liter bei extrem spar fahren .. mehr schieben als fahren
und
ca 11 liter bei ich hab spass, ich geb gas fahr verhalten...
im schnitt reicht eine füllung 580km (bei gemischter fahrweise)
Joar mich wundert es immer wieder, Laut anzeige verbrauch ich 10 Liter im stadtverkehr, 8 Liter Autobahn bei ca 140, SParflamme 7-8 Liter. Aber vom gefühl her verbrauch ich mehr Faszinierend ist es auch wenn ich mal über eine gewisse strecke lauter musik höre ( Wetbewerbsanlage ) dann scheint er mehr zu fressen, kann im grunde ja nicht sein da er ja nicht schneller dreht dadurch.
Zitat:
Original geschrieben von HiGhJAcK
Faszinierend ist es auch wenn ich mal über eine gewisse strecke lauter musik höre ( Wetbewerbsanlage ) dann scheint er mehr zu fressen, kann im grunde ja nicht sein da er ja nicht schneller dreht dadurch.
Mit steigendem Stromdurchfluß muß die Lichtmaschine stärkere magnetische Widerstände überwinden, dreht sich also schwerer und zwackt mehr Motorleistung ab. Also mehr Verbrauch.
Ich habe vor einigen Jahren Pi*Daumen gerechnet: Mit Benzin für 10 DM komme ich 100 km weit. Mittlerweile mußte ich die DM in Euro ändern.
Derzeitiger Verbrauch: Je nach Fahrweise und Betriebsbedingungen 5,5 bis 7 Liter/100 km mit dem 1,3er.
Also ich bin letztens mit 2 Kumpels nen Satz Reifen und Werkzeug im Auto nach Hamburg geheizt. 407 KM in 3:13Min (MFA Werte) Haben nen Rennen gegen nen 3er GTI gehabt, der keine Chance hatte und sind überwiegend mit Vollgas unterwegs gewesen. MFA meinte 8.4 Liter/100Km
Gebraucht haben wir nen dreiviertelsten Tank hin und über nen dreiviertelsten zurück.
Der Verbrauch geht voll In ordnung für nen GTI BJ 91 mit Massig Last dabei, 195/50/15 drauf und dauervollgas.
Mein MH liegt zwischen 6 und 7 Litern.
mfg
Mein KR verbraucht 16l Super Plus
Mein AEE verbraucht 10l Gas mit 47Cent pro Liter, da ist das dann zum Glück nur geteiltes Leid wenn der SP bei 1,44 Euro liegt.
MfG
Spritverbrauch
mein RP 1.8 G2 CL mit 120 tkm auf der Uhr braucht im Schnitt bei strammer Fahrweise rund 9 Liter Benzin / 100 km.
Auch nachzulesen unter:
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/128067.html
normale Standardbereifung 175er R13 Minis
Gruß,
MBSpeedy
also unter 11 liter bring ich mein RP eigentlich nie! Gut aber ich fahr jetzt auch nicht gerade spritsparend
Wie macht ihr das nur? Mein PF ist etwas "flotter" gemacht und säuft trotzdem nicht so krass
mein EV nimmt sich, klar je nach fahrweise zwischen 9 und 14 litern.... super plus versteht sich :/
JR (Turbodiesel) 6-11,5L PÖL
ich hatte meinen rp bis vor kurzem bei 15l mit benzin
jetzt bin ich bei ~ 10l dank super
alles im stadtverkehr.
meinen alten rp hatte ich nie über 8l