- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra G & Coupé
- Was verbrauchen euro Astras so auf der Autobahn?
Was verbrauchen euro Astras so auf der Autobahn?
Moin,
da ich mir doch nen LPG Auto kaufen möchte wollt ichmir nen Astra G als Coupe oder Cabrio kaufen und ne Anlage nachrüsten
Für mich sit aber noch interesaant was euro Astras auf der Autobahn verbrauchen
Klar es gibt Spritmonitor ect aber da wird meistens immer nur der Mixverbrauch angezeigt...
Alle drei 2.0 16V Turbo (Z20LET) Motoren, 1.8 16V (Z18XE) 125PS;
Was verbraucht ihr da bei so 150kmh?
Gruß
Beste Antwort im Thema
Immer wieder lustig, was sich mache für Verbräuche bei "Vollgas" zusammenlügen.
Koreaner
Ähnliche Themen
46 Antworten
zur Info: die Twinport-Motoren sind nicht Gasfest (Zylinderkopf). Aussage von Prinz - die sollten es wissen...
Gruß,
Triple
ich habe seit april 2008 eine gasanlage drin. bin knapp 25tkm gefahren keine probleme. motor ist ein 1,6 16v. ich meine das ist auch ein twinport motor drin. der verbrauch wird sich so um die 10l einpendeln im gasbetrieb.
da gibt's eine liste, die von prins erstellt wird. dort sind diverse motoren der gängigsten hersteller gelistet und deren beurteilung zur gasfestigkeit. leider habe ich den link nicht mehr zur hand. auf jeden fall haben die flash lube für die twinports empfohlen und sagen, die maschine (ventile+sitze) ist nicht volllastfest. dort ist auch eine laufleistungsspanne angegeben, innerhalb der es nach deren erfahrung zu problemen kommt. das sind i.d.r. schon größere laufleistungen (~ 60.000km), aber immerhin...
empfohlen wurde hier, glaube ich noch zu wissen, die umrüstung auf den cng-zylinderkopf.
gruß,
triple
Jo weiß das schon das die Twinport Motoren dafür nicht geeignet sein soll
Die Motoren die ich rausgesucht habe sind ja auch keine Twinport Motoren oder
Der Motor von doritan muss ja auch nicht unbedingt ein Twinport sein
Gabs doch so viele 1,6er
Es gab nur einen nicht gasfesten Motor im G, den Z16XEP mit 103PS.
Alle anderen Motoren, speziell die, für die sich der Themenstarter interessiert, sind da unproblematisch.
Koreaner
bei mir in den papieren steht z16xe!!
hab zwar fl drin, bin aber so um die 3 monate ohne fl gefahren. hab auch kein unterschied gemerkt das der motor unruhiger wurde oder sonst irgendwas.
Hi,
frage ist nur, ob es sich wirklich lohnt. Einen gut erhaltenen G mit wenig Kilometer wird dich sicherlich 6 - 7.000€uro kosten. Der Umbau schlägt dann noch mit ca. 2.500€uro zu buche.
Nun ist die Frage, wie viel Kilometer du ihm Jahr fahren wirst, und ob es sich nicht dann lohnt, vielleicht einen Diesel zu nehmen? Also ich verbrauche mit meinem x16xel auf der AB bei Tempo 140kmh ca. 6,5l~ohne Umrüstung
Lass es dir genau durch den Kopf gehen mit der Umrüstung. Denn das Geld was du Investierst musst du auch wieder schaffen einzuholen. Nicht zu vergessen, das die Gastankstellen zwar schon gut ausgebaut sind, aber man extra immer weiter fahren muss, um zu Tanken. Ich sehe dies bei mir in der Gegend. Dort sind laut Verzeichnisse genug Tankstellen, aber ich müsste immer um die 25km fahren, um sie zu erreichen.
MFG Devil
Hab grade nen Diesel, mir läuft er zu unruhig, ist mir zu teuer im Unterhalt.
Hab nen Verbrauch von 6 Liter auf der AB, sind jetzt ca 6,6 Euro pro 100km und die Preise für die Kraftstoffe bleiben ja nicht jetzt immer bei 1,10. Schätze mal das in nem halben Jahr man wieder 1,30 für nen Liter Diesel zahlt und das sind dann schon 7,8 Euro.
Autogastankstellen habe ich alleine bei mir 4 und die liegen auch noch genau auf dem dem Weg zur Arbeit, der Liter kostet dort 56-61 Cent.
Hab noch nen bisschen gegoogelt und hab herausgefunden das so 8 Liter auf der AB mit nem 1.8er bei 140kmh realistisch sind.
Wären dann knappe 5 Euro Sprit kosten auf 100km
Ich Fahre jährlich knappe 30tkm nur zur Arbeit, also insgesamt komm ich auf 35-40tkm im Jahr
Hab nen astra g 1.6 16v kombi und fahr damit öfters 500km autobahn am stück. Da bekommt der gute immer auf die fresse und verbraucht dann zwischen 10-12L.
Zitat:
Original geschrieben von Etzi83
Hab nen astra g 1.6 16v kombi und fahr damit öfters 500km autobahn am stück. Da bekommt der gute immer auf die fresse und verbraucht dann zwischen 10-12L.
Was heißt denn auf die Fresse? xD
>150kmh?
Hab aber auch gelesen das der 1.6er einfach zu lahm is für die AB, von daher halt nen höhere Verbrauch
Na zügig die 500km hinter sich bringen.
Wenn ein 1.6 16V auf der AB trotz Vollgas 12L schluckt, dann stimmt was nicht
Zitat:
Original geschrieben von Devil`s Corsa
Wenn ein 1.6 16V auf der AB trotz Vollgas 12L schluckt, dann stimmt was nicht
Du meinst sicher "trotz Vollgas NUR 12 Liter"...
nur? Also wenn mein Astra bei Vollgas 12l schluckt, mache ich mir sorgen, denn bislang waren es max 9l.