ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Was verbraucht der 230k bei 100km?

Was verbraucht der 230k bei 100km?

Themenstarteram 17. Juli 2005 um 20:48

Hatte mir überlegt entweder den 200er oder 230k zu holen, jetzt stellt sich nur die frage was verbraucht dieser wagen und was kostet er in den stuern und der versicherung fahre mit 40%

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 17. Juli 2005 um 21:46

Hallo,

ich habs gesachafft mit 100km/h auf 6,8 Liter zu kommen..kein Witz!!

Habe den 200 K.

Gruß

ErwinG

wenn du dir schon einen holst hol dir ein 230er ich finde der 200er der geht nicht mit denn traut mann sich nicht mal ein auto zu überhoeln auf der landstraße

mfg cilli

Fahre ein CLK 230 K Cabrio.

Der verbrauch bei langsamer fahrt deutlich unter 10 l,hab sogar,mit kaltem motor auf einer sehr kurzen strecke,trotz an ampeln warten etc auf 9 l gebracht,in der Stadt bei normaler bis schnellerer fahrt um die 12-13 liter

Bei schnellerer bis extremer fahrt dann 14-15 liter.

So ists zumindest bei mir.

am 18. Juli 2005 um 13:41

ich fahr den 320er und er soll gegenüber den 230

0,5-1liter mehr verbrauchen laut angaben vom mb haus.

ich bin jetzt 10.000km gefahren bei einem verbracu

von 9.5l - 10l.

ich würde empfehlen nimm den v6 is laufruhiger und wenns

mal sein muss dann kannst mal schnell auf 250.beschleunigen:-)

steuren jährlich: 220.-

hp vers. 1/1 30%: 340.-

gruss andre

am 18. Juli 2005 um 15:13

230 k Verbrauch

 

Also ich fahre den 230 k und liege jetze mit den neuen Rädern bei 9l Verbrauch und ich kann auch mal schnell auf 250 km/h auf der Autobahn beschleunigen und meiner läuft auch sehr ruhig. Also ich würde mir keinen sechs Zylinder holen und steuern bezahlen ich 155 Euro im Jahr.

Re: 230 k Verbrauch

 

Zitat:

Original geschrieben von Silvest

ich kann auch mal schnell auf 250 km/h auf der Autobahn beschleunigen

Hättest du wohl gerne! Welche Höchstgeschwindigkeit ist denn eingetragen? Bestimmt nicht 250.

Übrigens fahre einen 320 und brauche ca. 11 Liter. Komme bei gemütlicher Autobahnfahrt (<120 km/h) auch deutlich unter 9 Liter. Braucht halt in der Stadt relativ viel :-(

Aber das ist's mir wert. Macht einfach Spass :-)))

am 18. Juli 2005 um 16:20

höchstgeschwindigkeit!

 

Moin, frage wie kann ein 230 k es mal auf die schnelle von 250 km bringen? Vor allen muß das auch einen ohrenbetörenden Lärm von der Maschiene her sein.

Aber ich glaube das es einige Leute gibt die denken das der R

est der welt beknackt ist.

Mit freundlichen Grüssen!

am 18. Juli 2005 um 20:06

nee so denke ich nicht aber ich fahre mit meinem 230k auf der autobahn 260 km/h aber ich kann euch auch nur das sagen was ich sehe was mir der analoge tacho zeigt und mein digitaler zeigt mir 255 km/h an er ist zwar eingetragen mit 235 km/h höchstgeschwindigkeit aber ich sehe das es ist zwar laut aber bei der geschwindigkeit stört mich persöhnlich die lautstärke nicht.

lieben gruß

Fahre auch einen 230K Cabrio. Kenne den 320 CAbrio und den 430 Cabrio von bekannten. Also wenn du Geld ausgibst, den 430 er. Wenn du etwas du ein Fahrzeug mit gutem Preis / Leistungsverhältnis haben willst, dann den 230k. Hat fast die gleichen Daten wie der 320er. Werterhaltung ist beim 230k auch besser.

Ich fahre mit meinem 230k Cabrio im durchschnitt mit 10,5l.

Greetings.

Schon wieder diese unsägliche Top-Speed Diskussion.

Die Dinger können anzeigen was sie wollen, aber 255 ist absolut unrealistisch bei einem 230 er.

Selbst der 320 wird vom Werk aus bei 240 abgeriegelt. Und sollten trotzdem 260 auf dem Tacho stehen, dann zeigt der von mir aus euren Blutdruck an, aber nicht die momentane Geschwindigkeit.

Mich würde ja wirklich mal interessieren, auf welcher Autobahn ihr das immer schafft mit langem Anlauf Topspeed zu fahren.

Bei spätestens 200 hab ich immer einen vor mir der mich zwingt auf 150 abzubremsen.

am 19. Juli 2005 um 6:42

höchstgeschwindigkeit!

 

Zitat:

Original geschrieben von Silvest

nee so denke ich nicht aber ich fahre mit meinem 230k auf der autobahn 260 km/h aber ich kann euch auch nur das sagen was ich sehe was mir der analoge tacho zeigt und mein digitaler zeigt mir 255 km/h an er ist zwar eingetragen mit 235 km/h höchstgeschwindigkeit aber ich sehe das es ist zwar laut aber bei der geschwindigkeit stört mich persöhnlich die lautstärke nicht.

lieben gruß

Moin, Jetzt muß ich noch mal fragen, Du hast also 2 Tachos einer zeigt Dir digital 260 der ander analoge 255 km an! Es gibt doch noch WUNDER_AUTOS!!!

Gib mal die adresse raus ich las mir auch sowas einbauen HAhahaha!!!

Mit besten Grüssen!!

@ Hamb.1: Das Wunderauto wird von DC gebaut, nennt sich u. a. W/A 208 (ab Mopf) ;) . Dann nämlich läßt sich die Geschwindigkeit auch digital an der KI-Multifunktionsanzeige ablesen (zu der analogen Anzeige, die nur eine grobe Km-Unterteilung hat).

am 19. Juli 2005 um 18:27

nee analog 260 km/h und digital 255 km/h und ich sage nur das was ich sehe

@Silvest

Ich würde sagen, da liegt ein defekt vor. Bei mir stimmen die Werte absolut überein. 60 km/h auf analoger Anzeige = 60 km/h auf KI.

Bei 240 km/h identisch. Da wird dann wohl ein Defekt vorliegen.

Greetz

MadX

@on:

Virtulo: die A1 von Bremen nach Hamburg oder die A250 von Lüneburg nach Hamburg erlauben zu bestimten Tageszeiten diese Geschwindigkeiten, aber ein Risiko ist es auch bei leerer Autobahn.

Deine Antwort
Ähnliche Themen