was verbraucht euer 200D
hallo...
hab heut mal mein dieselverbrauch nachgerechnet.....
mein 200D brauch 10 L ....... da hat was irgendwie nich hin.....
is das normal beim 200D ???
was verbraucht eurer ??
Beste Antwort im Thema
Vllt. sind zwei OM601 in dem Wagen verbaut. Anders würde das nicht mal ansatzweise hinhauen.
Ähnliche Themen
35 Antworten
hallo- kann eigentlich nicht sein es sei denn du fährst anschlag...normalerweise verbraucht eine limo um die 6-7 liter und das t-model 6,5-8 liter. ich bin mit meinem 200td immer tausend km mit einer tankfüllung gekommen. hab aber auch immer nur max 60 liter reinbekommen. gruß
Seit ca. 100.000km ein Schnitt von ziemlich genau 6,2 l.
Das Auto wird bis zur gewünschten Geschwindigkeit digital gefahren. Auf der Bahn fahre ich allerdings nur ca. 130-140km/h, da 4Gang. Wird sonst zu laut. Wenns pressiert, läuft der Kahn auch 170km/h.
10l können nicht sein, beim 200D nicht mal mit Dauervollgas.
Das schaff ich ja gerade so mit meinem 300Turbo dass er 10l braucht und da muss man auch schon richtig gut Stoff geben.
Ich denke, dass er irgendwo Diesel verliert, zB Leitungen am Unterboden durchgerostet, Tank undicht, oder an der Pumpe oder den Düsen ist etwas undicht.
Meine Tochter mit ihrem 190D, der ja bakanntlich den gleichen Motor hat, verbraucht im Schnitt 6 Liter. Ein 124er Limo dürfte demzufolge bis 7 Liter verbrauchen.
Vllt. sind zwei OM601 in dem Wagen verbaut. Anders würde das nicht mal ansatzweise hinhauen.
190d (4G)
5,5 - 6, 2 Liter
ich fahr mein 1.6 Tonnen schweres 250 T Modell mit 6-6.5L auf 100 km
Da muss irgendwas nicht passen..
Allrad ala Ente? pro Achse ein Motor
Oder knallhart verrechnet?
L : KM x 100
Im Ernst! 10L schafft man mit dem 200D genauso wenig wie mit dem 500E. Nur halt andersrum :-D
Ich habe meinen 200TD schon mit 6,5 L gefahren.
Im Schnitt braucht er aber,weil ich öfter mal "flott :-) " unterwegs bin auch auf der Autobahn voll beladen , um die 7,5 - 8 Liter
Luftfilter evtl dicht?
dann nebelt er wie sau wenn luffi dicht ist und zieht gar nicht mehr...
neee nich verrechnet bin 130 km gefahren dann 13 Liter nachgetankt.....
sehr merkwürdig
Vielleicht war es vorher nicht richtig vollbetankt. 130 km sind auch zu wenig um aussagekräftig zu sein. Fahre 1000 km und dann wirst du sehen, dass der Verbrauch stimmen wird.
Zitat:
@W-124er-Fahrer schrieb am 18. Oktober 2015 um 13:54:06 Uhr:
neee nich verrechnet bin 130 km gefahren dann 13 Liter nachgetankt.....
sehr merkwürdig
Nix merkwürdig. Nach 130km nachtanken und Verbrauch ausrechnen geht immer schief.
Zwischen "Pistole schaltet ab" und "voll" gib es gewaltige Unterschiede. Dann evtl noch eine andere Zapfsäule (oder gar noch eine andere Person? evtl sogar km nicht gleich resettet) und das Chaos ist perfekt.
Nee, nee...fahr mal eine Weile und tanke mal größere Mengen...uns selbst dann ist die Stelle hinterm Komma mehr geschätzt