ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Was Verbraucht euer Golf IV 1.6 l

Was Verbraucht euer Golf IV 1.6 l

Themenstarteram 19. April 2005 um 18:49

Hi

will mir auch einen Golf IV 1.6 l holen will nun wissen was der tatsächliche verbrauch ist bei normaler und bei sportlicher fahrweise .

Wisst ihr zufällig auch noch was ein Golf IV GTI 1.8 l verbraucht ?

THX

Ähnliche Themen
141 Antworten
am 19. April 2005 um 18:53

laut MFA mit Sommerreifen(225/45 R17) im Schnitt 7,5l/100km und mit Winterreifen komm ich fast nen liter drunter

hab auch eine golf 4 1.6l 16V - 105 PS. also mit 8 litern bei normaler fahrweise musste rechnen. bei sportlicher fahrweise so ca 9 - 9,5 liter. fahre ebenfalls 215/45 R17.

hab die gleichen werte wie rafalofa.

@studist: Sag mir mal bitte wie du den 1.6SR mit 6.5l fahren kannst. Das ist meiner meinung nach gar nicht möglich. 8.5l sind realistisch wenn man kein hindernis darstellen will.

Hi, denke auch, dass es mit einem 1,6SR seeeehr schwierig sein wird, nen Durschn. von 7,5ltr und mit Wintergummis noch nen Liter weniger zu fahren.

Mein erster Golf4 1,6SR (99 gekauft) verbrauchte immer zwischen 8-10Ltr.!

Und ich bin kein Raser ;)

am 19. April 2005 um 20:40

Ich hab den 16V und verbrauch liegt im Schnitt bei 8,5l bei 90% Kurzstrecke. Auf der Landstraße bei 100km/h kann man ihn mit ca. 6l Fahren und auf der Autobahn gehen auch mal gerne 14l und mehr durch. Bin sehr zufrieden mit dem Verbrauch.

Gruß PYRO

Ach was... meinen fahr ich auch manchmal mit 7,5 l aber dann mit 80 kmh über die Landstraße und bei konstand 120 kmh (GRA) auf der Bahn hab ich 8,0 l verbraucht. *smile*

Also soviel verbraucht ein SR auch nicht ;-)

Geb aber gern zu, bei Sportlicher fahrweise sind 8,5- 9 l realistisch und in der Stadt wahrens auch schon mal über 10 l *stöhn*

Moin Moin

Also ich habe noch einen 1,6l 8V und leider keinen BC, weswegen ich die Angaben nur schätzen kann. Aber wenn man ganz normal im Verkehr mitfließt, dürften es so um die 8-8,5L sein und bei etwas zügiger Fahrt so um die 9-9,5L. Auf der Autobahn kann es auch schon mal mehr sein, besonders wenn man am Limit fährt 188km/h :confused: :confused: Aber alle angaben die bei diesem Motor unter 7L liegen halte ich für eher unrealistisch. Ach ja meine Sommerreifen sind 205/55 R16.

Gruß Raphael

am 19. April 2005 um 21:29

Das sind ja werte bei euch. :)

Meiner verbraucht bei normaler Fahrweise 10L,

wen ich aber ordentlich Gas gebe ist mein Tank nach

450km leer.Das sind dan im durchschnitt 12L. :(

das ist eindeutig zuviel, aber die hatte ich zuvor auch immer. Nachdem jedoch mein Temperaturfühler gewechselt wurde sank der Verbrauch um 2 Liter auf jetzt normale 8,5 Liter/100km.

Zitat:

Original geschrieben von Kuschelweich

Mein erster Golf4 1,6SR (99 gekauft) verbrauchte immer zwischen 8-10Ltr.!

Dito.

Man beachte Momentanverbrauch bei 200 laut Tacho 18L laut MFA.

Ich fahr meinen eigentlich immer mit 10 L auf ne ganze Tankfüllung verteilt. Einzelne Abschnitte, wenn ich Landstraße mit 100 km/h max. fahre nimmt er sich zw. 7.6 und 8.8L auf 100 km. Bei Autobahnfahrten (habe ziemlichen Bleifuss) im Schnitt 11-12 L auf 100km.

Zitat:

Original geschrieben von Firecube

Nachdem jedoch mein Temperaturfühler gewechselt wurde sank der Verbrauch um 2 Liter auf jetzt normale 8,5 Liter/100km.

Was hat den der Temperaturfühler mit dem Verbrauch zu tun ?

steht unten bei Spritmonitor, da sollte alles dabei sein Stadt-Autobahn

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Firecube

das ist eindeutig zuviel, aber die hatte ich zuvor auch immer. Nachdem jedoch mein Temperaturfühler gewechselt wurde sank der Verbrauch um 2 Liter auf jetzt normale 8,5 Liter/100km.

falls du Chr!S9680 meinst...der hat ja auch nen 1.8T ;)

@Pacific03

is deiner wirklich n 1,6SR ?? dachte den Pacific gabs nur mit dem 16V ??

Der Automatic war und ist immer noch ein 1.6 SR

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Was Verbraucht euer Golf IV 1.6 l