- Startseite
- Forum
- Auto
- Kia
- Stinger
- Was verbraucht Ihr so mit dem Kia Stinger 3.3
Was verbraucht Ihr so mit dem Kia Stinger 3.3
KiaHallo Zusammen,
Mich würde mal interessieren was Ihr so im Durchschnitt mit dem Kia Stinger verbraucht, und was auf längeren Strecken noch so möglich ist.
Stehe nämlich kurz vor dem Kauf eines Kia Stingers mit dem 3.3 Liter Motor und es wäre auch mal schön wenn man den Hobel auf längeren Strecken auf 9 Liter bekommt.
Wer hat diesbezüglich schon Erfahrungen?
Ähnliche Themen
5 Antworten
Kommt halt drauf an wie schnell du auf den langen Strecken bist.
Mit 200kmh wirds niemalds auf 9 Liter kommen. 80-110 geht schon gut unter 9 Liter.
@E46m542000
Wenn Du einen 3,3 L V6 Biturbo-Allrad mit 2 t Lebendgewicht ins Visir nimmst, sollte der Spritverbrauch keine Rolle spielen. Denn mit extrem zurückhaltender Fahrweise geiselt man sich selbst und der Spass bleibt auf der Strecke
Trotzdem als Anhaltspunkt:
Stadtverkehr ca 12 l
Landstraße mit Ortschaften 9-11 l
Autobahn konstant 100 km/h unter 8 l
Autobahn konstant 130 km/h unter 10 l
Ich komme aber auch unter 10 L auf 500 km Autobahn, wenn ich Tempomat 160 fahre, ab und an mal durchlade. Denn die dauernden Baustellen mit Tempolimit 80 km/h drücken den Gesamtverbrauch deutlich nach unten.
By the way - ich tanke von Anfang nur 98er oder höherwertigen Markensprit, möglichst Aral. Das bringt zwar keine Spritersparnis und keinen Leistungszuwachs, aber schützt den Motor vor Klopfen, falls der 95er mal keine 95 hat...
@MadMax
Bin Montag bis Samstag mit dem Stinger in der Heimat. Camaro ist bereits im Schlafsack. Irgendwie passt das Saisonkennzeichen so gar nicht mehr zu den Jahreszeiten.
Hallo,
bin bei ca 11,8 l bei etwa 50:50 Stadt-Land.
Meistens eher zurückhaltend - wenige richtige Matches.
Grüße Josef
PS: tanke wenn geht auch nur 98er....
Errechneter Gesamtdurchschnittsverbrauch 14.08l/ 100km; Super 95 E5.
Minimalverbrauch auf einer Tankfüllung um die 9,6l auf Landstrasssen. Bin meistens auf, zum Großteil unlimitierter AB unterwegs. Ab 170km/h fängt er an zu saufen.
Errechneter Gesamtdurchschnittsverbrauch 10.97l / 100km; Super 95 E10 über 31000km.
Minimalverbrauch auf einer Tankfüllung um die 7,5l / 100km auf limitierter Autobahn bei strikt 120km/h. (Belgien)
Kurzstrecke (<10km) nimmt er sich 12,5l.
Urlaubsfahrten mit max 200km/h gibt reproduzierbar 9,3l / 100km
Um auf Landstraßen unter 10l / 100km zu landen muss ich schon ziemlich ruhig unterwegs sein.
Etwas engagierter und mit Spaß, aber noch halbwegs im gesetzlichen Rahmen ergibt was um 11,5l - 12l / 100km
Aber ganz ehrlich, ein Spritsparwunder ist er nicht, mit den von KIA genannten 10,4l / 100km lässt er sich zwar bewegen, aber um möglichst günstig von A nach B zu kommen gibt es bessere Fahrzeuge.
Die sind dann aber bei weitem nicht so schön und exklusiv wie unsere Schätzchen