ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Was verbraucht Ihr so?

Was verbraucht Ihr so?

Themenstarteram 29. September 2007 um 12:03

Hallo zusammen,

mich würde interssieren was Ihr so verbraucht.

Mein 325 Automatik schiebt sich bei humaner Fahrweise, galante 13,2 (lt. BC) zwischen den Kiemen :D

Ist vielleicht nicht gerade wenig, doch der Spass ist es mir wert.

 

Wie schauts bei Euch aus?

VG Kevin

Beste Antwort im Thema
am 21. Mai 2009 um 14:49

Zitat:

Original geschrieben von BORA 01

Gestern Autobahn Richtung Hamburg 240kmh 11l im fünften

Ein Spitzen Verbrauch und freie Fahrt

Der Durchzug des 330i begeistert immer wieder

Wie kann man nur so ne Scheisse reinschreiben bei 240Kmh 11Liter!

Echt Ätzend

254 weitere Antworten
Ähnliche Themen
254 Antworten
am 29. September 2007 um 12:18

Ich verbrauch mit meiner 323i Limo (Schalter) lt. BC 10 Liter bei 95% Stadtverkehr.

Mein 318er genehmigt sich 10 - 11 Liter bei "angemessener" Fahrweise also nicht brennen aber schon zügig. Kommt mir viel zu viel vor was man hier sonst so liest aber keine Ahnung. LMM ist neu also "mehr" Sprit als normal sollte er nicht ziehen ?? naja was solls. Ob ein oder zwei liter mehr / weniger das ist doch echt egal auf der Tankrechnung

Also ich bin im großen und ganzen zufrieden, brauche mit meinem 330er maximal 11l, wobei ich zur Zeit sogar nur 10,1l brauche und nicht das Ihr denkt ich krieche, im Gegenteil!!

Mfg Freiämter

Themenstarteram 29. September 2007 um 12:29

Zitat:

Original geschrieben von Freiämter

Also ich bin im großen und ganzen zufrieden, brauche mit meinem 330er maximal 11l, wobei ich zur Zeit sogar nur 10,1l brauche!!

Mfg Freiämter

Nur knapp 11 Liter? Wie machst Du das bei 500 ccm mehr? Schalter?

Also mein 330er ist Schalter und ich muss sagen wohne auf dem Berg und meiner Meinung nach, wenn man mehr bums, also größere Maschine hat, umso weniger kraft braucht der Motor. Somit auch nicht immer Vollgas (hohe Umdrehungen) braucht man, und deshalb bin ich über meinen kauf sehr zufrieden, hab Ihn ja ca 1 Jahr. Bin mir aber am überlegen wenn es vom Geld her passt, werd ich mir in 3-5Jahre nen e92 M3 kaufen!!:D

Mfg Freiämter

Ps. Wenns denn so kommen soll dann brauch ich halt nen wing mehr Sprit aber was solls, Fahrspass pur!!

Mein 318i verbraucht 8,5-9 Liter bei 70 % Stadt + 30 % Autobahn/Landstraße.

Aber ich staune schon wie ein 330 bei 10-11 Liter Verbrauch liegt :eek:

Naja ich hab so 8,4L...aber ich krieche auch momentan. Spaß macht das keinen. Bei normalem Gebrauch pendelt er sich immer so bei 9,4L ein. Bin damit sehr zufrieden.

Gestern getankt. Laut BC 9,3 L Super+

Bei 50% Stadtverkehr sonst Landstr.

Meinem Alter entsprechend.

Auto: 325CI

Hab nen E46 2003 / 318i 2,0 Liter 4zyl kombi

 

hab letztens 800 km mit einer tankfüllung geschaft, land stadt und autobahn gemischt!

Zitat:

Original geschrieben von Kevcali

Mein 325 Automatik schiebt sich bei humaner Fahrweise, galante 13,2 (lt. BC) zwischen den Kiemen :D

Jo, im Stadtverkehr kommt das ganz gut hin. Landstraße sollte sich der Verbrauch irgendwo um die 8-9 Liter bewegen. Autobahn halt je nach dem ;) (7,5 L war mein Minimum, 15,4 L mein Maximum)

Themenstarteram 29. September 2007 um 13:13

Zitat:

Original geschrieben von Sepp Wurschti

Zitat:

Original geschrieben von Kevcali

Mein 325 Automatik schiebt sich bei humaner Fahrweise, galante 13,2 (lt. BC) zwischen den Kiemen :D

Jo, im Stadtverkehr kommt das ganz gut hin. Landstraße sollte sich der Verbrauch irgendwo um die 8-9 Liter bewegen. Autobahn halt je nach dem ;) (7,5 L war mein Minimum, 15,4 L mein Maximum)

Ok, man muss sagen dass ich zu 97% Stadtverkehr fahre. Landstrassen gibts hier kaum und auf der Autobahn muss ich auch selten. Dazu noch Automatik und ein stattliches Gesamtgewicht und so kommt halt so nen Verbrauch zu stande.

Zitat:

Original geschrieben von Kevcali

Hallo zusammen,

mich würde interssieren was Ihr so verbraucht.

Gestern 3 flaschen Binding, 1/2 Flasche Jack Daniels....heute mal schaun ;) :D

*duckundweg*

Mein 330i liegt laut BC knapp über 9l/100km. Halte mich aber auch an die Verkehrsregeln... meißtens ;)

Als ich die Kiste im April geholt hatte, war ich zunächst nur bei 8,5l/100km.

Da ich inzwischen aber auch vermehrt Stadtverkehr fahre komm ich aber auch schon mal an die 10l ran.

Aber ich kann auch 14-15l/100km verbrauchen, wenn ich der Turbine mal Auslauf gewähre. Das gönnt die sich dann locker :D

Guck doch bitte bei Spritmonitor. Das ist doch deutlich aussagekräftiger und außerdem übersichtlicher.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Was verbraucht Ihr so?