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Was versteht man unter "Klopfer"
Hallo,
also ich habe immer noch mein Problem...
Golf 3 90 PS ABS
Seit einiger Zeit klackert es aus dem Motorblock :\
Wenn ich Gas gebe, also die Umdrehungen erhöhe wird das Geräusch proportional schneller...
Jetzt meinte kürzlich jemand das sei ein Klopfer.
Was kann man darunter verstehen ?!
Kann mir sonst jemand vielleicht etwas dazu sagen ?
Was könnte kaputt sein? Und wie beheben ?
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20 Antworten
Die Hydros vielleicht?
Ist das so ein "Klackern"?
Ja ist ein Klackern..
aber ich verstehe nicht, warum das Geräusch schneller wird, wenn ich die Umdrehungen erhöhe.. das macht mir echt sorgen :\
Oder ist das normal wenn die hydros, wie du sagst, kaputt sind ?
Wenn's die Hydros sind wäre das normal, lass das doch mal bei VW abklären....
hasste genug öld rin? hat der wagen schon viel gelaufen? is das sehr stark nach dem starten? also nach dem kalt start?
Schau mal nach dem Öl, genau.
Manchmal hilft auch schon ein Ölwechel. Was für eine Brühe fährst du denn?
Ja Öl ist genug drin !
Ich check das immer so alle 2-3 Wochen ob auch genug Öl drin ist, war immer alles i.O. und dann musste ich plötzlich viel nachfüllen.
Jetzt ist immer genug Öl drin aber halt dieses Klackern.
Ist eigentlich nicht nur morgens sondern durchgehend.
Ich meine.. will jetzt niemanden auf ne falsche Fährte bringen, dass es letzte Woche, als es noch nicht sooo kalt war, nicht so extrem war, das kann allerdings auch nur Einbildung gewesen sein.
Achja und was mir auffällt, zu Beginn der Fahrt, wenn er noch richtig kalt ist, dann zieht er ein wenig schlechter, so als würde kein Gas angenommen werden.
Nach ner Zeit ist das allerdings weg.
VW will doch nur schon fürs Anschauen 50 € haben.
Hab nen Kumpel der kennt sich gut aus, der will sich den Wagen anschauen, aber aus zeitlichen Gründen erst in einer Woche.
Will nicht, dass mir der Motor kaputt geht...
Fahre 10W40
und der letzte Ölwechsel wurde vor 5000km gemacht.
Und der Motor hat knapp 200.000 drauf
ist bestimmt ein hydro...
Mh.. und was kostet so ne neue Hydrostossel ?
Will hier keinen nerven..
aber bin dankbar, dass ihr mir weiterhelfen könnt !
Danke schonmal
nerven tust du nicht
das ist ein forum und du kannst fragen was das zeug hält !
Irgendeiner kann dir da schon weiter helfen
Zitat:
Original geschrieben von fadda
Mh.. und was kostet so ne neue Hydrostossel ?
Will hier keinen nerven..
aber bin dankbar, dass ihr mir weiterhelfen könnt !
Danke schonmal
neue hydros sinn ziemlich teuer....
aber du solltest vielleicht ma bisschen dickeres öl fahren... war bei mir genau es selbe... hab anderes öl drin und es iss weg
Hi,
ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen,aber es
könnte auch ein Kolbenkipper sein.Das wäre sicherlich das schlimmste.Wenn es im kalten genau so klappert wie im warmen und deine Auspuffgase bläulich wirken dann deutet es darauf hin.
Weiss eigntlich einer was neue Hydros kosten würden?Reine interessen frage.
MfG Der Christof
pflümlis (kleiner Feigling) sind bei uns klopfer
schonmal an verstellte zündung gedacht? dann fängt der motor auch an zu klopfen.
Zitat:
Original geschrieben von FUNKY-ONE
schonmal an verstellte zündung gedacht? dann fängt der motor auch an zu klopfen.
Zahnriemenwechsel, ein zahn verdreht, gefahren, wieder zurückgedreht gemeint es geht und schon ein ventil verbogen, klopft ebenfalls! und man fährt nur auf 3 zyl. schleunigst gucken lassen bevor der motor fratze geht..
dat problem hab ich atm ..