ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Was wäre aus Eurer Sicht mein Auto noch wert ?

Was wäre aus Eurer Sicht mein Auto noch wert ?

Themenstarteram 22. September 2008 um 16:21

Halli Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mir einen X5 zu kaufen. Nun wollen die Autohäuser ja kein Geld mehr für einen E39 bezahlen. Es bleibt mir nur noch die Möglichkeit, den Wagen an Privat zu verkaufen. Die ganzen Online Bewertungen kann man vergessen, nun frage ich Euch.

Daten:

******

BMW 525i Limousine

Motor: M54

Laufleistung: 108.00km

Farbe: Schwarz2 /668)

Polster: Stoff Rips Diagonal/Anthrazit /F4AT)

Produktionsdatum: September 2000 Facelift

Sonderausstattung:

249 Multifunktionslenkrad

255 Sport Lenkrad

401 Schiebe-Hebedach Elektrisch

430 Innen und Außenspiegel aut. Abblendend & elektr. Einklappbar

465 Durchladesystem

494 Sitzheizung für Fahrer/Beifahrer

508 Park Distance Control Vorne und Hinten

522 XENON Licht

609 Navigation Professional MK4

672 CD Wechsler 6fach

704 M Sportfahrwerk

785 weisse Blinkleuchten

970 BUSINESSPAKET

202 Steptronic

INTERIUERLEISTEN ALU

...nur ein kleiner Auszug, die Standartsachen sind nicht aufgeführt.

LACK TIP TOP, keine Beulen….Bremsen und Kühler NEU - Felgen BMW M Felgen vom E46 + Original BMW Aluflegen für Winter (also 8-fach Bereift)

Der Wagen ist penibel BMW-Werkstatt-gepflegt inkl. vollständigem Checkheft. Er hat noch nie ein anderes Autohaus gesehen (war vorher, die ersten 3 Jahre, in Besitz eines BMW Autohauses).

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 22. September 2008 um 16:22

Bild Nr. 2

Themenstarteram 22. September 2008 um 16:22

Bild Nr. 3

Also ist der Wagen eig. ein VFL und du hast auf FL umgebaut?

Wieviel KM?

hallo!

also denis, du liest zwischen den zeilen :D er hat doch geschrieben dass das produktionsdatum september 2000 ist also ist es ein facelift. ;)

aber du hast recht der TE sollte wenigstens noch die laufleistung des wagens nennen!

 

mfg

am 22. September 2008 um 17:16

gib mal die sachen bei Autobudget.de ein wenn du auf der seite nicht warst. Sind halt nur anhaltspunkte. Vergiss das nicht, wenn du viele interresenten hast dann ist es super für dich bzw. kannst mit dem Preis spielen. Natürlich nicht zu spät aber wenn sich keiner oder nur einer meldet dann hast du eh "verlohren".

Eins kann ich dir raten und zwar lass dir zeit beim verkaufen! Notfalls ebay ......

 

Gruß Stephan

Zitat:

Original geschrieben von denise39

Also ist der Wagen eig. ein VFL und du hast auf FL umgebaut?

Wieviel KM?

... 525i gibt es nur nach dem FL. Hat den 523i abgelöst.

LG Steffen

Themenstarteram 22. September 2008 um 17:30

Uah....natürlich Laufleistung: 108.000km

Zitat:

Original geschrieben von Spider21_de

 

Felgen BMW M Felgen vom E46 + Original BMW Aluflegen für Winter (also 8-fach Bereift)

Bist du dir sicher, dass du die E46er Felgen durch die Gegend spazieren fährst? Was macht die Einpresstiefe? Ich hatte es Mal versucht, musste diese nach Tüv aber abmontieren, da auf dem E39 nicht zugelassen.....

Zitat:

Original geschrieben von Spider21_de

Halli Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mir einen X5 zu kaufen.

Sind dir die Unterhaltskosten, wie Versicherung des X5 bekannt? Du wirst weinen! Glaubs mir, nach dem 525er kannst du etwa nochmals 200% für die Versicherung dabei legen....... Schau Mal auf die Einstufung.. Denk daran, X5 war und ist einer der meistgeklauten FAhrzeuge.....

Ich entschuldige meine dumme Frage ob VFL oder FL. War ein wenig neben Kappe.

Zitat:

Die ganzen Online Bewertungen kann man vergessen, nun frage ich Euch.

Also ich finde die Geschichte mit z. B. Autobudget.de gar nicht so verkehrt.

Probier es am besten einmal:D

Schau lieber bei dat.de rein, die EK-Peise sind realistischer, als die Traumpreise bei Autobudget:D

Ohja das stimmt vor allem

Wusste nicht mehr wie die Seite heißt

Also laut dat.de bekommst du für dein gutes Stück 7.515.-

Was soll man dazu noch sagen? :confused:

Themenstarteram 23. September 2008 um 11:26

Zitat:

Original geschrieben von swoj

Zitat:

Original geschrieben von Spider21_de

 

Felgen BMW M Felgen vom E46 + Original BMW Aluflegen für Winter (also 8-fach Bereift)

Bist du dir sicher, dass du die E46er Felgen durch die Gegend spazieren fährst? Was macht die Einpresstiefe? Ich hatte es Mal versucht, musste diese nach Tüv aber abmontieren, da auf dem E39 nicht zugelassen.....

Joah, hat mir ein Reifenhändler besorgt....sind glaube ich aus der gleichen Bude, die für BMW bauen. Hab jedenfalls ne Zulassung und ABE dazubekommen für E39.

 

Ich bin aber jemand, der sein Auto fährt und von Tuning und so nüscht hält bzw darüber was weiß. Das war und bleibt die einzige Veränderung die am Auto gemacht wird/wurde.

Zitat:

Original geschrieben von denise39

Ohja das stimmt vor allem

Wusste nicht mehr wie die Seite heißt

Also laut dat.de bekommst du für dein gutes Stück 7.515.-

Was soll man dazu noch sagen? :confused:

... fahren bis es auseinander fällt ;). Etwas mehr sollte schon beim Privatverkauf möglich sein. Ist immerhin ganz gut ausgestattet und hat auch eine passable Laufleistung. Ein Händler würde wahrscheinlich um die 13-14tEUR aufrufen. Mit 12tEUR kann man sicher erste Verkaufsversuche starten, wobei der Herbst nicht wirklich die gute Verkaufszeit ist. Persönlich würde ich den Wagen übrigens weiter fahren. Der Wertverlust hält sich in den nächsten Jahren in Grenzen :).

LG Steffen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Was wäre aus Eurer Sicht mein Auto noch wert ?