was wäre wenn...
dieser frage möchte ich in diesem, zugegeben sehr trivialen, threat einmal nachgehen. in der närrischen zeit möchte ich mit dieser doch leichten kost einmal wissen, wie ihr euch entscheiden würdet, wenn ihr die wahl hättet und euch 2 beliebige fahrzeuge zur privaten nutzung aussuchen könntet, die ein rein fiktiver aber wohlwollender sponsor (bitte keine kommentare, nicht ich) euch finanzieren würde. kurzum, unter berücksichtigung aller laufender kosten, die ihr folgend selber tragen müßtet, wären welche eure wunschfahrzeuge? ich bin mal gespannt...
Ähnliche Themen
35 Antworten
mit sicherheit einen maybach und zum spass einen SLR
da wäre ich total glücklich :-)
naja, ich wäre zufrieden, wenn mein 320 keine macken macht. gut, die fehlenden extras kämen noch dazu wie z.b. amg-paket, ausfahrbarer ladeboden, schiebedach, lenkradheizung und distronik (die sich ja bei ca 500 autobahnkilometern lohnt :-) sprich all das was man nicht braucht. den rest hat die kiste ja schon drin. ach ja, der monitor hinten für meine tochter fehlt noch aber die kann da eh nix mit anfangen. die ist erst 6 wochen alt.
aber als zweitwagen zum spass irgend ein kleiner flitzer der nicht so viel im unterhalt kostet und doch laune macht. das wäre es
Also ich würde der Marke treu bleiben und auf eine E- oder gar S-Klasse 320 CDI upgradeten (wegen der laufenden Kosten). Allerdings würde ich das Wort "Vollausstattung" zu Lasten meines Sponsors wörtlich nehmen (einschließlich Anschlussversicherung )
Helau !
pewie
Gott wie konnte ich dieses Auto übersehen! Alles zurück, es soll ein CLS werden! Jubel und Danke!!
Für den Alltag ein C320CDI mit der berühmten Vollausstattung und einen BMW M5 E39 zum Spaßhaben.
Achja den 560SEL leig ich mir beim Vater^^
Meriva OPC nicht mit Vollausstattung aber vielem ! Denn eine AHK brauche ich niemals!
und einen ebenfalls mit fast allem aber keine Vollausstattung C55 AMG
Vielleicht gibt es ja hier aus dem Forum jemand der gerne sponsort? Ansonsten fahre ich beide Autos nur ohne Extras und mit Basis Motoren. Also wäre auch Tuning für mich interessant, falls da jemand sponsorn will!
Hallo Ulli, falls du im Lotto oder ähnliches gewinnst und somit mein Sponsor wirst, hier meine, hoffentlich bescheidenen Wünsche,
1.) der kommende C 180T Ausst. wie meiner heut.
2.)alternativ E 200T auch als Jahreswagen.
falls du mir den 2. gleich zukommen lassen willst, Privat adresse per PN.
lieben Gruß
alltagsauto irgend ein schöner benz... wahrscheinlich eine vollausgestattete e oder c klasse amg... leider sass ich noch nie im cls... sollte dieser geräumig sein, dann wohl eher nen cls... für mich ist der cls eines der schönsten autos derzeit auf dem markt...
das zweite auto wäre definitiv ein ferrari... ich liebe diese autos... jedesmal wenn ich in der berliner innenstadt einen neben mir an der ampel sehe ehh ich meine höre, bekomme ich herzrasen...
Ich bin zwar noch nicht lange hier im Benz-Forum. Aber Traumautos hat wohl jeder Mann der das 3. Lebensjahr vollendet hat.
Hier meine:
1) E55 AMG T-Modell in schwarz und Vollausstattung
2) Dodge Viper SRT-10 in silber
Macht übern Daumen gepeilt knappe 200.000 Euro. Meine Bankverbindung gibts auf Wunsch per PN
Also, auf jedem Fall einen Mercedes 300 SL Coupé, mein größter Traum seit meinen kleinsten Kindertagen an. Nur in restauriertem Originalzustand unbezahlbar.
http://www.studegarage.com/IMAGES/mfacars/mercedes55_300sl.jpg
und einen, um die Familie am Wochenende auszufahren und längere Geschäftsfahrten zu bestreiten - war eine echte Alternative zu meinem alten 745i. Ein BMW 760Li Individual (Vor-FL), nur ohne den gezeigten Bildschirmen hinten.Saß mal in so einem Hobel drinnen, schöner als zu Hause und dieses Motörchen, ein Traum, wollte ihn am liebsten nicht mehr hergeben (natürlich gebraucht, da NP ca. 150.000€)
von außen:
http://news.bmwzine.com/news/images/2003/7series_li_0002.jpg
von innen:
http://www.seriouswheels.com/.../...oncept-Interior-Rear-1600x1200.jpg
http://news.bmwboard.com/news/images/2003/7series_li_0003.jpg
Ein träumender aber dennoch glücklicher
Basti
Also … zunächst sollte es weiterhin ein 203 (Limo) sein … ein "echter" Mercedes, aber kompakt und wendig genug, um damit in Wien problemlos fahren und fallweise auch parken zu können.
Und da mir die Armaturen vom MoPf nicht zusagen, würde ich wohl bei meinem bleiben … evtl. den Motor gegen einen 320 tauschen … keine wirklich sinnvolle Investition, da ich den stärkeren Motor nicht wirklich brauche … aber wenn der Sponsor es zahlt …
Wobei "Sponsoring" ja eine Gegenleistung voraussetzt … und meine Seele würde ich (auch als Agnostiker) für ein Auto nicht überschreiben.
Ein Zweitwagen … ich habe offen gestanden schon mit dem Gedanken gespielt, mir zum Vergnügen einen gut erhaltenen 450 SLC zuzulegen … das war seinerzeit (vor 30 Jahren) der erste Mercedes, mit dem ich selbst fahren durfte … wahrscheinlich deshalb … aber wenn ich unsere 5-7000 km/Jahr auf zwei Autos aufteile, was bleibt da für jeden? Von den Erhaltungskosten her wäre das purer Schwachsinn.
Aber ich gebe zu, wenn mir jemand ein gut erhaltenes, unverbasteltes Exemplar vor die Tür stellt, würde ich mir schwer wieder von ihm trennen können …
Ich weiß schon, bei der Fahrleistung und fast nur in der Stadt könnte ich den 450 SLC auch als Erstwagen fahren … aber meine Frau, die das Auto etwa zur Hälfte fährt (wir haben nur den einen) will ein neues, zuverlässiges Auto. Und da wir das Glück haben, ein (weitgehend) mängelfreies Exemplar erwischt zu haben … never change a running system.
was haltet ihr von dem BRABUS E V12
640 PS / 471 kW bei 5.100 U/min und maximales Drehmoment von 1.026 Nm, das bereits ab 1.750 Touren verfügbar ist.
der bracuht nur 4,2 Sekunden von 0 - 100 km/h
nur mal so eine kleine übersicht
ich glaube de3r würde mir gefallen )))))))))
na wär hätte gedacht, das ein so seichtes thema doch einen gewissen anklang beim publikum findet - es freut mich!
selber hätte ich gern die zwei folgenden wagen in der garage stehen: einen bmw x5, 4,8is für den alltag und die skiausflüge nach oesterreich mit der familie - der wagen wäre rein von den unterhaltungskosten gerade noch im budget, wenngleich auch mehr als unvernünftig - für´s wochenende und die sommerlichen ausflüge mit der frau (wenn der sohnemann mal im hotel oma ist) soll´s bitte ein "california-exemplar" der baureihe r107, genauer ein 450 sl sein. nicht mehr aber auch nicht weniger...
wie grausam und gleichzeitig interessant threads doch sein können
für die family ein rs6 oder ein cayenne turbo S
für mich ein lambo gallardo spider
Hallo liebe Sponsoren,
da die laufenden Kosten leider nicht förderfähig sind (eine weise Beschränkung, UB999 ), würde sich der Wagentyp bei mir nicht ändern (ansonsten schon ). Die C-Klasse ist für mich derzeit einfach der Luxus, den ich möchte und der gleichzeitig meinen Geldbeutel nicht strapaziert.
Wenn ich jedoch bei der Ausstattung freie Hand habe, dann möchte ich den großen Sechszylinder-Motor und Vollausstattung (bereinigt um alles was ich nicht brauche und was nur die Fehleranfälligkeit erhöhen würde, wie z.B. 'ne Alarmanlage). Hinzu kämen Lackierung und Innenausstattung von designo.
Als Zweitwagen – also just for fun – würde ich mir einen Jugendtraum erfüllen: Ein voll restaurierter 67er Ford Mustang Coupe in Originalzustand!
Ein träumender
Kai