1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Was war das mal für ein LKW?

Was war das mal für ein LKW?

Wer kann mir hier helfen,habe diesen Anhänger,der früher wohl mal ein LKW war schon gut 15 Jahre,nun hab ich mit dem Gedanken gespielt da eine Bremse zu verbauen und musste feststellen das in die Bremstrommel keine Bremswelle geht sondern nur rechts und links jeweils eine Leitung,also vermute ich mal,das dass Fahrzeug hydraulische Bremsen hatte,wie hat jedoch die Handbremse gewirkt?Es geht sonst nichts in die Trommel rein!Ich poste mal ein paar Bilder,vieleicht hat ja jemand eine Idee!Da der "LKW" ja Stoßdämpfer hat kann es ja nur was kleines im Bereich bis max 7,5t gehandelt haben?!

Ähnliche Themen
34 Antworten

Bild2

Bild3

Bild4

Bild5

Bild6

Bild7

Bild8

Bild9

Könnte mal ein Alter Mercedes gewesen sein (508 oder so was ähnliches), kannst du keinen Marken Namen mehr auf der Achse lesen? So wie ich das sehe kann man die Ankerbleche wegschrauben, also entwerder schraubst du das mal ab und schaust rein ob du da was siehst oder du machst einfach mal ein Nabe runter und schaust dir das dann mal an. Ich glaube sogar der Ehemalige eingang der Handbremsseile wurde zugeschweist. (Auf Bild 7 unter der Achse am Ankerblech ist so was Ovales, ich glaube da ging mal das Handbremsseil rein)

Ich glaube das ist ein alter 710er Mercedes, Air over Hyrolic. spate 60er anfang 70er.
Moglicherweise findest du vorne links an der AH Schere noch eine Fahrgestell Nummer.
Rudiger

Wir haben bei uns gute Schrotthändler die holen den und du bekommst ein paar Zloty,da lohnt doch keine Bremse mehr.Die Arbeit kannst du sparen.

Danke schon mal für die Antwort,mir wurde aber gesagt,das wenn es ein Mercedes sei,müsste hinten auf dem Deckel vom Diff ein Stern eingegossen sein und auf den Radnaben!Ansonsten habe ich noch nie ein Schild oder Namen irgendwo gesehen.ich werde jedoch noch mal gezielt nach der Fahrgestellnummer schauen!

@Opa111 ,ich habe hier in der Nähe einen großén Aufkäufer von Altmetallen,ich schätze mal der Hänger hat gute 500kg Leergewicht ohne Bretter,das lohnt sich fast schon beim derzeitigen Schrottpreis und bei Ebay gibts noch mehr!Jedoch ist dies nicht beabsichtig! ;)

Zitat:

Original geschrieben von whiplash

http://www.bagger-und-bahnen.de/lkw/Mercedes-LP710-WM-2-BEARB.jpg

Den hab ich über Google auch schon gefunden und dachte das ist er,jedoch sieht dort alles massiver aus als an meinem.

Deine Antwort