ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Was war euer erstes Auto??

Was war euer erstes Auto??

Themenstarteram 5. Oktober 2005 um 18:22

Hi!

Wollte mal wissen was ihr so als erstes Auto gefahren seid!

Ich hoffe es wird lustig! :-)

Dr_Sido

Ähnliche Themen
50 Antworten
am 5. Oktober 2005 um 18:29

Mazda 323 und ich habe es keine Sekunde bereut. Immer zuverlässig bis dann einer in mein Auto reingefahren ist. Wirtschaftlicher Totalschaden. Aber der Rost hätte ihn ansonsten wahrscheinlich dahingefressen!

Mein erstes Auto... ein MINI DE TOMASO (meiner war allerdings blau métallic). Leider etwas anfällig aber sonst ein absolutes Spassmobil!

Mirella :)

Seat IBIZA, schwarz, Special 0.9l Hubraum, 40PS.

Hat keinem die Hose runtergezogen, aber sehr sparsam im Verbrauch und extrem günstig im Verhalten. ca. 60 EUR Steuer und 90 EUR Versicherung pro Jahr! Fuhr nicht schnell, aber immer zuverlässig, bis zum Unfall. Danach immer mehr Zipperleins --> Kaufe nie ein Unfallauto ;-)

am 5. Oktober 2005 um 19:18

Das erste Auto war ein Trabant 601 mit stolzen 26PS*lach*

gruss stephan

am 5. Oktober 2005 um 19:25

mein erster ist immer noch mein erster ;)

nen S40 1.6 mit 105 pferdchen...

am 5. Oktober 2005 um 19:43

Mein erster war n Polo 86c 1.0L 45 Ps. Nicht schnell aber zuverlässig und günstig. So konnte ich schön für mein absolutes Traumauto (schon seit 1998) sparen. Und jetzt hab ich´s *freu*

am 5. Oktober 2005 um 19:54

Ich erzähl mal alle meine Autos bisher, waren ja nur drei ;)

mein erstes war ein Nissan Micra:

http://www.suzuki-samurai.nl/tech/elektr-fan/nissan-micra.jpg

Hatte ihn von meiner Schwester übernommen und war ein halbes Jahr später froh ihn los zu werden. Traktorschaltung und Wackelpuddinglenkung passt wohl am besten als Beschreibung.

Danach kam 4 Jahre lang unser kleiner schwarzer Suzuki Swift:

http://home.arcor.de/j.opitz/IMAG0041.JPG

Mein Herz hängt immernoch an ihm, vielleicht auch weil wir uns unfreiwillig trennen mussten. Wir hatten eine sehr schöne Zeit mit dem kleinen und wenn ich an ihn denke habe ich auch nach Jahren eine kleine Träne in den Augen. Gott hab ihn selig :-( Auch wenn er sich in keinster Weise mit dem V40 messen könnte, hat irgendwie alles an ihm zu uns (schatzi + ich) gepasst. Es schien mir als hätte er eine Seele gehabt. Werd dich nie vergessen kleiner!

nach dieser ungewollten Trennung kam nun nach langer Recherce im Internet wegen einem anständigen Auto der V40, zuverlässig; stark und groß genug. Einfach ein tolles Auto...

 

so, nun seit ihr dran!

*PS: achja, das Bild vom Swifty ist original. Der Kratzer an der Stosstange war eine komplett auf der Seite aufgeschlitzte E-Klasse (und mein bisher einziger Unfall). Da kannte der kleine nix ;)

am 5. Oktober 2005 um 19:54

Renault Espace V6. Mein geiles Partymobil :( Hinten alle Sitze raus, Matratze rein und los :D

(hat danach mein Bruder uebernommen, inzw. aber verkauft)

Hab mein ersten immer noch :-)

V40 1,8l, 115PS

Themenstarteram 5. Oktober 2005 um 20:31

Mein erstes Auto war ein Audi 100 2,3E Bj. 1988 mit 290TKM drauf...gehörte mal meinem Vater....bin ihn dann noch 50,000 km gefahren, dann war die Automatik im Eimer, und er schluckte 1,5L Öl auf 100km!!

Leistung war aber immer spitze! 136Ps war schon fast zu viel für einen Anfänger!

Zitat:

Original geschrieben von torti4585

Hab mein ersten immer noch :-)

V40 1,8l, 115PS

Hehe, meiner sah genauso aus im Sommer 1997. In pazifikblau-metallic - war ne ziemlich coole Farbe. Bin über ein günstiges Mitarbeiterleasing drangekommen und konnte es mir zu Bundeswehrzeiten leisten.

Musste ihn aber leider nach 9 Monaten wieder abgeben und dann begann das ärmere Studentenleben. :(

hey!

mein erster wagen war ein volvo 440 in babyblau-metallic.

1,8l hubraum und 90ps. war schon irgendwie spritzig aber bei hohen geschwindigkeiten sehr träge.

der arme musste ziemlich viel mitmachen bei meinem start in den straßenverkehr. motor treten im winter ohne warmlaufphase, schleudern, handbremse und vollgas.... nach 30tkm mit mir war der ziemlich fertig. man wird ja reifer mit der zeit und mein jetziger v40 hats da schon sehr viel besser eigentlich schade um den 440er, heute trauer ich ihm manchmal nach, hatte wenigstens charakter (nicht so profillos wie die ganzen golf 3 :D ). eines tages kaufe ich mir noch mal einen solchen in der gleichen farbe.

max

Simca 1000

Brachte Mitte der 70er Jahre mein Zelt, wechselnde Begleiterinnen und mich verlässlich durch halb Europa.

am 5. Oktober 2005 um 22:19

mein erster war ein '91 honda prelude mit so +/-35000km 2.0l, weiss nicht mehr so genau wieviel ps, höchstgeschwindigkeit so ca. 210.. und der war richtig super, denn so wie der behandelt wurde darf man einfach keine autos behandeln. nach etwas über einem jahr hab ich ihn mit 120000 verkaufen müssen aber auf über den 90000km die ich innerhalb von etwas über einem jahr geschafft habe ging NIE was kaput. haha, noch nicht mal die zündkerzen wurden gewechselt (niemand ausser honda hatte einen passenden schlüssel dafür und das war in russland anfang der 90-er und honda teuer). jedenfalls beim verkauf war er im selben zustand wie beim kauf, es gibt nichts besseres - honda foreva.

sind aber leider ohne turbo alle :-\

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Was war euer erstes Auto??