1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Was war los mit meinem e36?

Was war los mit meinem e36?

BMW 3er E36
Themenstarteram 3. April 2011 um 20:24

Hatte heute ein ganz komisches Erlebnis mit meinem Auto!

Ich bin heute Abend zum tanken gefahren... Auf dem Weg zut Tanke viel mir auf, dass der Wagen plötzlich richtig abging!?!:confused:

So zog er bisher noch nie und ich war vollkommen erstaunt!!!!!!

Der Karren drehte richtig traumhaft hoch, als hätte sich ein Draht gelöst der den Wagen von hinten immer in gewisser Weise zurückgehalten hatte....

Nachdem ich nach dem Tanken losfuhr fiel mir der "Effekt" nicht mehr so auf...:confused:

(hatte jetzt auch 58 liter mehr im Tank)

Aber was kann das sein??? Mir kommt jetzt natürlich der Verdacht, da mir schon klar ist dass das kein "Powerboost" war, mein Wagen sonst nicht seine Leistung bringt?!?!

Kann das oder hatte ich einen Knall im Karton heute Abend???

Manchmal bildet man sich vllt was ein aber ich meine es war keine Einbildung...

Und nein, ich habe nicht getrunken gehabt :D

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich würde eher auf Einbildung tippen....

am 3. April 2011 um 20:29

Du bist aber nicht bevor du in deinen eingestiegen bist, mit nem trabi, ner ente oder sowas gefahren? :D

am 3. April 2011 um 20:31

Das war das BMW-Warnsystem, Ey alter fahr mal langsam tanken, ich hab nur noch 5 Liter drin! ;)

Themenstarteram 3. April 2011 um 20:46

ey, ich bin doch nicht bekloppt. Mein Gott vllt fängt das ja so an :D:D

Rückenwind (kurzzeitig)!? :D

am 3. April 2011 um 21:11

War das wirklich dein Auto ?  :D

1. beleidige Trabis nicht ;) (siehe sig)

2. Hast Du die Kiste schon mal so leer gefahren? Vielleicht lags ja am geringeren Gesamtgewicht... Wobei ich die paar Kilo Unterschied zwischen vollem und leeren Tank eigentlich nicht merke (was wiegen 60l Sprit? 40kg?)

Zitat:

Original geschrieben von RubberBone

1. beleidige Trabis nicht ;) (siehe sig)

2. Hast Du die Kiste schon mal so leer gefahren? Vielleicht lags ja am geringeren Gesamtgewicht... Wobei ich die paar Kilo Unterschied zwischen vollem und leeren Tank eigentlich nicht merke (was wiegen 60l Sprit? 40kg?)

Wiegen 60l nicht 60kg? Oder irre ich mich da

Ok. Ein Liter benzin wiegt etwa 750 gramm. Also 60L = 45 kg

kommt hin. Wir tanken ja kein Wasser ^^

am 3. April 2011 um 21:53

Zitat:

Original geschrieben von AUTOfreak102

ey, ich bin doch nicht bekloppt. Mein Gott vllt fängt das ja so an :D:D

Hast einen Kerl im Rückspiegel gesehen der sich an der Heckklappe festgehalten hat? Der mit so komischen Klamotten in ner blauen Vollkombi mit nem Dreieck auf der Brust und nem Gelben S mitten drinne??

Servus

Vermutlich wirklich Einbildung. Alternativ hat ein Sensor ausnahmsweise funktioniert, der sonst nicht funktioniert? Der NWS kann z.B. kurzeitige Leistungseinbrüche verursachen... Da du aber kein FS auslesen gehst, kann dir das niemand mit Sicherheit sagen.:)

Themenstarteram 4. April 2011 um 8:11

Zitat:

Original geschrieben von christoph_e36

Vermutlich wirklich Einbildung. Alternativ hat ein Sensor ausnahmsweise funktioniert, der sonst nicht funktioniert? Der NWS kann z.B. kurzeitige Leistungseinbrüche verursachen... Da du aber kein FS auslesen gehst, kann dir das niemand mit Sicherheit sagen.:)

Genau darauf wollte ich eigentlich anspielen .... ;)

Heute morgen war der Wagen auf den ersten 20 Metern wieder kaum fahrbar, wie es schon 2-3 dreimal gewesen ist seit ich ihn fahre.

Ich fahre los und schalte in den zweiten: Wagen bockt und zickt ruckelt so unerträglich dass ich weil ich das Spielchen schon kannte geistesgegenwärtig die Kupplung trete... (man meint es könnte einem den Motor wegreißen)

Kupplung wieder kommen lassen... drei leichte Ruckler und alles war wieder halbwegs normal.

Ihr habt recht ich werde wohl mal zum Fehlerauslesen fahren ;)

Denke eigentlich nicht, dass das die Kupplung ist, weil sie ansonsten überhaupt keine Probleme macht ... (außer das Ausrücklagergeräusch)

Und bitte unbedingt wieder berichten!

Deine Antwort