ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. was waren eigentlich die XC 70 Jünger für Winterpneus ?

was waren eigentlich die XC 70 Jünger für Winterpneus ?

Themenstarteram 27. November 2005 um 10:27

was fahren eigentlich die XC 70 Jünger für Winterpneus ?

 

Hm bevor ich lange suche, was fahren die XC 70 Männers und Frauen(gibts die hier überhaupt?) für Winterreifen ? Fabrikate, Kosten, Erfahrungen, Bezugsquellen ?

Also zB.

Ganzjahresserien Pirellis ab Werk, noch nicht getauscht, halbwegs Traktion, bin mir noch unklar ob ich überhaupt welche kaufen soll, schließlich habe ich ja keine 2,3 t Schrankwand unterm popometer...

Ich glaube diesen thread gab es noch nicht oder ?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo Dschens

meine OHL oder besser Ocean Girl fährt einen XC70 Ocean Race mit Pirelli Ice & Snow. Absolut zu empfehlen! Traktionsunterschied zu Sommerreifen ist gewaltig. OK wir wohnen ja auch im Voralpinen Gebiet und da steht es ausser Diskusion dass man Winterreifen fährt. Lass dich die Kohle nicht reuen und kauf dir Winterreifen, denn die sind bei den klaten Temperaturen auch ohne Schnee den Sommer überlegen. GAnzjahresreifen sind IMHO völliger unsinn.

Grüsse aus dem BEO

Stephan

Mein Favorit ist der Michelin Alpine 4x4. Ich fahre diesen bereits seit 35 TKM. Einwandfrei.

Gruss Wilhelm

Und ich habe mir schon im ersten Winter die Michelin Alpin 2 zugelegt (waren damals Testsieger und auch nicht billig ;-)

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und trotzdem 2m längerer Bremsweg auf Schnee als Toyota Previa ;-)

Themenstarteram 28. November 2005 um 5:14

lach Dein XC wiegt auch mehr als der Reiskocher und Hilfsallrad bedeutet leider nicht Hilfskrallen beim Bremsen ggg.

hallo fahre im sommer die werksseitigen pirelli scorpion str und im winter den conti wintercontact 4x4, gibts nicht zu meckern, ein hervorragender winterreifen und beim örtlichen händler gekauft, weil der keine schlechteren preise hat als das www. und ich bisl lokalpatriot bin !!! leben und leben lassen !

am 28. November 2005 um 9:26

habe die von volvo angebotenen pirelli ice und snow mit der alufelge xenia (215/65 r 16) um € 1.195,20 (4 stück) gekauft und letzthin bei tollen winterbedingungen bei einer bergfahrt ausprobieren können. fazit: tadellos!

claus

Themenstarteram 28. November 2005 um 16:04

hm. mein Freundlicher hat mir für 740 Teuros Stahl mit Dunlop M 3 angeboten jemand etwas zu Qualität und Preis zu bemerken günstiger (wenn ja wo) besser wenn ja was ?

Brauche keine Alus im Winter und Optik ist uninteressant, Vortrieb ist wichtig.

Pirellis scheiden aus da klebt das Gummi auf der Strasse und nach 20.000 km ist Schluss neverever Pirellis again

Jens

Die Dunlop Wintersport M3 hätte ich für den Elchschreck auch gerne gehabt. Gibts aber nicht mit der Tragfähigkeit T98, daher habe ich die M2 drauf - und damit bin ich auch sehr zufrieden ....

Snow-stuck-eMkay

am 28. November 2005 um 21:00

Zitat:

Original geschrieben von Dschens

hm. mein Freundlicher hat mir für 740 Teuros Stahl mit Dunlop M 3 angeboten jemand etwas zu Qualität und Preis zu bemerken günstiger (wenn ja wo) besser wenn ja was ?

Brauche keine Alus im Winter und Optik ist uninteressant, Vortrieb ist wichtig.

Pirellis scheiden aus da klebt das Gummi auf der Strasse und nach 20.000 km ist Schluss neverever Pirellis again

Jens

hmmm ... interessant. Mein Reifenhändler (Point-S) meinte auf den XC70 dürfen keine Stahlfelgen montiert werden. Er meinte übrigens auch dass im Zubehör keine Alus angeboten werden, d.h. ich geh jetzt zu Volvo und kauft mir die richtig teuren Xenias.

NN

Zitat:

Original geschrieben von nixnutz

... Mein Reifenhändler (Point-S) meinte auf den XC70 dürfen keine Stahlfelgen montiert werden. ... NN

Ich lach mir ein Ast. Nicht nur, dass ich jetzt im 3. Winter Stahlfelgen und Winterreifen auf dem XC habe und damit gut gefahren bin. Ich habe auch richtig heftige MT Reifen auf Stahlfelgen für den XC von einem prof. Reifenservice bekommen (die zwar keine Anstalten machten, mir Alus zu verkaufen, mich aber erst nach einer Sicherheitsbelehrung über das Fahren mit Offroad-Reifen wieder in den XC ließen ;-)

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und mit der Theorie im Kopf, dass die def. Antriebswelle beim Offroadausflug dann doch auf die ZU GUTE Traktion der MT Reifen zurückzuführen sein könnte ;-)

Themenstarteram 29. November 2005 um 5:13

Zitat:

Original geschrieben von nixnutz

hmmm ... interessant. Mein Reifenhändler (Point-S) meinte auf den XC70 dürfen keine Stahlfelgen montiert werden. Er meinte übrigens auch dass im Zubehör keine Alus angeboten werden, d.h. ich geh jetzt zu Volvo und kauft mir die richtig teuren Xenias.

NN

Dafür baruchst Du nicht zum Reifenhändler Volvo bietet selbst Stahlfelgen an guck einfach auf die Internetseite. Und es werden überall Alus angeboten schau einfach die einschlägigen Internetversender an alle haben Alus, die unterhalb der Xenias liegen (also im Preis ähm nicht unter Xenia gg)

Ich habe mir, ohne mich lange damit zu beschäftigen, von meinem Reifenhändler die Yokohama AVS Winter mit Felgen von Platin (P51) drauf montieren lassen. Bis jetzt sind die OK. Oder hat jemand Gegenteiliges gehört?

Gruß aus Westfalen

Eike

Ach so (ich tue nur so, als hätte ich das Bild vergessen- ich will meine Beitragszahlen pushen!), ja, das Bild:

Zitat:

Original geschrieben von Monty_75

Ach so (ich tue nur so, als hätte ich das Bild vergessen- ich will meine Beitragszahlen pushen!), ja, das Bild:

Schicki, schicki,

Ich habe die Dunlop MP3 ebenfalls auf Alus ziehen lassen, allerdings 7-Speichen Design.

Nach diesem Wochenende kann ich nur sagen die Traktion war sehr gut. Hattingen und Umgebung hat bis zu 56 cm Neuschnee gehabt.

Nur bei tiefen Spurrinnen in der Schneedecke wollte der XC mit sehr gefühlvoller Hand gelenkt werden.

Mein Reifenhändler konnte mir übrigens auch keine Stahlfelgen für den XC besorgen. Da der Preisunterschied aber recht gering war (800 € komplett Volvo zu 875 € komplett mein Reifenhändler) habe ich mich für die Alus entscheiden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. was waren eigentlich die XC 70 Jünger für Winterpneus ?