- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Was waren Eure echten Alternativen
Was waren Eure echten Alternativen
Simultan zum Audi-4-Forum die gleiche Frage an Euch - was gab's bei Euch fuer eine Auswahl an Fahrzeugen? Bei mir leider keine, da mich wohl mein Chef dann entlassen haette
Persoenlich waere noch der S5 in Frage gekommen....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Danke für deine Meinung
Einen S4 habe ich schon probegefahren und muss sagen, dass dem Hersteller gelungen ist, einenn sehr guten Motor zu bauen ... im Unterschied zu den anderen Audi-Gurken
. Einziges, was mich wirklich stört, ist der Verbrauch. Die Kiste frisst Benzin wie Sau
und der von Audi angegebener Verbrauch von 9,7l ist ein schlechter Witz. Einen Alpina werde ich später probefahren.
Vielleicht sollte man die Leistung von Audi anerkennen, objektiv schlechtere Autos(siehe Benzinverbrauch, diverse Tests usw) zu deutlich höheren Preisen verkaufen zu können als die vergleichbare Konkurrenz...
Ähnliche Themen
42 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von okzyd
Simultan zum Audi-4-Forum die gleiche Frage an Euch - was gab's bei Euch fuer eine Auswahl an Fahrzeugen? Bei mir leider keine, da mich wohl mein Chef dann entlassen haette
Persoenlich waere noch der S5 in Frage gekommen....
bei mir war es der "alte" Citroen C5 Kombi (der vor 2007). Die Überlegung dahinter, Vernunft oder Spaß und da ich 2006 40 geworden bin wurde es Spaß........
lg
Peter
Wir schreiben das Jahr 2006
Gesucht wurde ein Kombi der Mittelklasse,Diesel
Zur Wahl (ganz am Anfang)
Volvo V50
Audi A4 Avant
Mercedes C-T-Model (damals S203)
und BMW E91
Beim Nachfolger vom E91?
Hmm
E91 LCI 4 oder 6 Zylinder Diesel
Bei mir stehen nächsten März zur Wahl: Porsche Cayman S oder BMW Z4 35i. Wobei mir BMW mitlerweile tüchtig auf den Zeiger geht.
Zitat:
Original geschrieben von funkahdafi
Bei mir stehen nächsten März zur Wahl: Porsche Cayman S oder BMW Z4 35i. Wobei mir BMW mitlerweile tüchtig auf den Zeiger geht.
ich stand vor dieser Wahl im Okt 08, und entshied mich dann gegen den Cayman (Nicht S) und für den E93 ... Cabriofeeling geht vor geilem Image ..denn irgendwann kommt dann der Carrera 4S ...
was für eine Frage !
ob privat oder geschäftlich, nur das was mir (geschäftliche Auswahl) persönlich gefällt
Ich wähle immer noch zwischen einem Audi S4 und einem Alpina B3
Ich kann mir nicht vorstellen jemals was anderes zu fahren als BMW.
Wir fahren in der Familie seit je her BMW.
Auch wenn BMW nicht perfekt ist, so ist mir dieser deshalb immer noch lieber weil:
1) Audi hat für mich, egal wie sportlich, immer noch was biederes an sich und wirkt auch irgendwie unsympathisch & streng auf mich.
Dann ist mir auch wurscht ob er z.B. n Hauch schneller ist oder sonst was.
2) In einem Mercedes sehe ich immer etwas altmodisches.
Selbst das sportlichste Cabrio sieht immer nach nem Fahrer mit Fliegermütze und Schutzbrille aus. Passt nicht zu mir.
3) Porsche..ok, toller Sportwagen, aber hat bei mir noch nie Emotionen geweckt.
Ist mir zu bucklig, zu klein und auch etwas zu schleimmig vom Charakter. Da interessiert mich dann auch eine tolle Kurvenlage etc.. nicht.
Wenn schon was aussergewöhnliches dann einen fetten Lambo oder Rolls-Royce.
Ich kann aber verstehen, wenn diese Marken jemand gut findet.
Sind natürlich alles Premiumhersteller
Im grossen und ganzen ist auch das Interieur bei BMW für mich am schlüssigsten und hat was frisches, edles an sich.
Der 6-er wäre eine Alternative gewesen, hat aber ein Stoffdach=absolutes No-Go für mich.
-VW & Opel bzw. die meisten Importe sind halt einfach zweckmässsige Autos ohne grosse Imageanhaftung.
das übliche trio...
audi a4, bmw 3er und mb c-klasse... - jeweils als kombi...
rest der welt scheidet wegen schlechterem wiederverkauf und wegen zusammenstellung von extras aus... - bei uns war halt hauptsuche auch auf allrad ausgelegt (da bergmensch mit richtig winter )
alle angeschaut, probegefahren und finanziell bewertet...
warum dreier:
bester allrad
vernünftige ahk
super panoramadach
separates heckfenster
6 zylinder (leises und entspanntes reisen) - ein traum
viele detaillösungen sind beim e9* bis zu ende gedacht und umgesetzt - nicht alles perfekt, aber in meinen augen (und anforderungen) sehr nahe an dem was ich haben wollte/will - die eierlegendewollmilchsau halt
gruß
bolle_at
Mai 2007
BMW steht fest, entweder M3 oder 335 Coupé. M3 gabs noch nicht mit DKG also wurde es der 335i. Wer will schon mit der Hand schalten
Jetzt bis Februar 2010
Der Nachfolger des 335i muß her. Eigentlich brauche ich kein großes Auto da dies ja meine Frau in Form des 5er Touring hat.
In der engeren Wahl sind : X6, M3, 5er GT und eventuell der "normale" neue 5er (muß man dann erstmal sehen)
Und soll ich was sagen - Ich versuche jetzt schon seit mindestens zwei Monaten mich auf ein Modell festzulegen aber es gelingt mir nicht. BMW baut einfach zu viele interessante Autos.
Letzte Woche hatte ich den X6 zum Praxistest, nächste Woche gibts den M3 und dann so wie's aussieht übernächste Woche den 5er GT. Schauen wir mal. So schwer ist mir die Entscheidung für ein Auto noch nie gefallen - ich will sie irgendwie alle haben
Zitat:
Original geschrieben von Pad75
Ich kann mir nicht vorstellen jemals was anderes zu fahren als BMW.
Wir fahren in der Familie seit je her BMW.
Auch wenn BMW nicht perfekt ist, so ist mir dieser deshalb immer noch lieber weil:
1) Audi hat für mich, egal wie sportlich, immer noch was biederes an sich und wirkt auch irgendwie unsympathisch & streng auf mich.
Dann ist mir auch wurscht ob er z.B. n Hauch schneller ist oder sonst was.
2) In einem Mercedes sehe ich immer etwas altmodisches.
Selbst das sportlichste Cabrio sieht immer nach nem Fahrer mit Fliegermütze und Schutzbrille aus. Passt nicht zu mir.
3) Porsche..ok, toller Sportwagen, aber hat bei mir noch nie Emotionen geweckt.
Ist mir zu bucklig, zu klein und auch etwas zu schleimig vom Charakter. Da interessiert mich dann auch eine tolle Kurvenlage etc.. nicht.
Wenn schon was aussergewöhnliches dann einen fetten Lambo oder Rolls-Royce.
Ich kann aber verstehen, wenn diese Marken jemand gut findet.
Sind natürlich alles Premiumhersteller
Im grossen und ganzen ist auch das Interieur bei BMW für mich am schlüssigsten und hat was frisches, edles an sich.
Der 6-er wäre eine Alternative gewesen, hat aber ein Stoffdach=absolutes No-Go für mich.
-VW & Opel bzw. die meisten Importe sind halt einfach zweckmässsige Autos ohne grosse Imageanhaftung.
Genau, BMW und sonst nichts
Hallo,
ich war vor knapp einem Jahr am Suchen nach einem QP.
Zur Wahl standen: MB CLK, A5, Passat CC und 3er QP
So nun zu meiner Wahl:
der MB CLK200 war eigentlich eine geile Karre mit Schaltpadeln und praktisch allen Extras dies es so gibt, in schwarz... aber für meine rnd 110 kg auf 185 schon etwas eng und wenig Kopffreiheit. Super Preisgestaltung, aber es das völlig neue Modell war für 04/2009 bereits angesagt.
Der A5 hat mM. nach die geilste äußere Form z.Z. aber Innen wird es nüchtern. Sowohl in Ausstattung und Materialanmutung und die Bedienung .... Na und dann hatte der A5 in 11/2008 den vergleichsweise höchsten Preis, die teuerste Finanzierung und 8 Monate wartezeit !!!! Warum tut man sich das an ?
Passat CC, wer ein 4Türiges QP braucht ok, ansonsten ca. 5TEUR billiger als der A5 aus gleichem Haus aber m.M.n. weit billigere Anmutung. Das einzig Herausragende ist der Bildschirm auf dem man direkt "klicken" kann. Aber z.B. die Handbremse elektrisch LINKS OBEN - warum macht man so etwas ??? Naja und die äußere Form muss man wohl auch mögen
So und nun der 3er. Ich dachte naja 3er, wohl auch ein bischen eng für dich. Aber denkste mit den Sportsitzen ganz nach unten und weit hinter sitze ich 1A. Der 6Zylinder ist einfach Affengeil (325er) Die Bedienung ohne Tadel. Alleine das ich mir die Routen per Internet an das Navi senden kann ist ein Sonderlob Wert. Fahre nun 1 Jahr und bin jeden Tag echt glücklich mit dem "kleinen Schwarzen" Es gibt eigentlich nur 2 was zu mäkeln, einmal die Handyanbindung die nur mit wenig Geräte gut kann und das ich mir nicht gleich den 335 genommen habe ;-)
Tschüß
Bei mir musste es schnell gehen. Mein alter Fiat Punto wurde in einem Unfall völlig zerstört, innerhalb von 2 Wochen musste was neues her, möglichst Abwrackprämientauglich.
In Frage kamen zunächst:
Audi A3 2.0 tdi Sportsback
BMW 3er 318d
BMW 1er coupe
Der A3 fiel ganz schnell raus als ich beim Händler war: 22000 für einen eher schwach ausgerüsteten A3 mit 140PS als Jahreswagen? Nein Danke! Als Neuwagen hätte ich ihn in der Konfiguration übrigens für 22500 bekommen (!) ... die spinnen bei Audi. Leider kam ein Neuwagen wg. Lieferzeit nicht in Frage. Außerdem sieht der A3 langweilig aus.
Der 3er fiel zunächst auch raus - zu teuer. 28.000 Euro wollte unser händler sehen. Das Budget lag bei ca. 22.500 Euro.
Aufm Hof fiel mein Blick auf ein Einser coupe. Geiles Auto. Wäre als 120d schon ne nette Sache gewesen. Leider kommt 2-Türer Jobbedingt nicht in Frage (muss öfters mal umzugskartons mit Akten spazieren fahren)...
zerknirscht habe ich mich mit dem A3 beinahe abgefunden...dann bin ich über ein Angebot bei einem kleinen Händler bei uns gestolpert
320d
alles was mir wichtig war und noch etwas mehr (Xenon, Navi, Bluetooth, Sitzheizung, CD-Wechsler, PDC vorn und hinten, etc), 15.500km oder so runter, 6 Monate lang zugelassen gewesen - für 22500. Probegefahren und sofort unterschrieben.
"Echte" Alternativen ist ein dehnbarer Begriff. Ich würde mal sagen die typischen 3 (wollte 4 Türen): Audi A4, Mercedes C-Klasse und eben BMW 3er.
C-Klasse
Mercedes hatte mich nie wirklich interessiert (Biedermann Image), aber bei diesem Auto-Kauf (1ter Privat-Neuwagen / kein Firmenwagen) wollte ich vergleiche haben. Ich bin vorher nie Mercedes gefahren und so waren die Erwartungen, rein vom Hören-sagen, entsprechend hoch. Ich habe eine komfortable, Qualitative Limousine erwartet. Die Enttäuschung war groß. Das Interieur spielt höchstens auf Golf Niveau, die Fahreigenschaften sind für mein Empfinden weder richtig sportlich noch hoch-komfortabel. Das Fahrwerk war zwar sportlich straff, dafür war aber die Lenkung und die Bremsen zu komfortabel/schwammig. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass das nicht richtig zusammen passt. Wirklich schade, denn optisch ist er ja ganz hübsch.
1 Woche später bin ich dann noch eine E-Klasse gefahren: Jawohl, so hatte ich Mercedes erwartet. Komfortabel, schönes Interieur, einfach gemütlich. Meine Meinung zur Zeit: Wenn Mercedes, dann erst ab E-Klasse.
A4
Nach 12 Jahren Audi und diversen negativen Erfahrungen kam der aktuelle A4 zwar nicht wirklich in Frage, eine Chance mich doch noch umzustimmen sollte er aber bekommen. So wurde für ein Wochenende der A4 3.0 TDI Quattro besorgt, doch schon nach den ersten Kilometern war klar:
Dieser A4 fährt sich wie jeder A4 der letzten 12 Jahre... Er ist immernoch Kopflastig, untersteuert immernoch und der Motor dreht nur ungern hoch. Hinzu kam, dass mir die hohe Gürtellinie beim A4 überhaupt nicht zugesagt hat. Ich stütze meinen Ellenbogen gerne an der Türkante ab. Die ist beim A4 aber so hoch, dass ich den Sitz entsprechend nach oben drehen muß, was zum Ergebnis hatte, dass ich trotz meiner 1,80m an die Decke gestoßen bin. Unglaublich. Insgesamt war ich ein wenig enttäuscht.
3er
Mein alter Herr hatte sich einen BMW entschieden: E46. Damals fiel mir auf, dass dieser 323i trotz Mehrleistung weniger als mein damaliger A4 2.6 verbrauchte. Allgemein war der Motor bissiger, drehfreudiger und hing auch wesentlich besser am Gas.
Als ich dann mal den E90 330d (231PS) eines Freundes gefahren bin, war ich davon überzeugt: BMW kann Autos bauen. Als dann im März der Autokauf anstand und ich sah, dass der E90 ein Facelift bekommen hatte, fehlte nur noch die Probefahrt... Ergebnis: Spitze. Man steigt ein, startet und das Auto fühlt sich an wie ein maßgeschneiderter Anzug. Tolles Lenkrad, bequeme Sportsitze, einfach Bedienung, kein untersteuern, neutrales Handling und letztendlich das wesentlich verbesserte Navi...
Sogar der Preis sprach letzten Endes noch für den 3er...
Wenn jetzt noch die Haltbarkeit gegeben ist (bisher keine Klagen) und BMW in Zukunft keine größeren Fehler macht, dann ist der Favorit bei der nächsten Auswahl schon gesetzt.
Bei mir waren (Firmenwagen) folgende Eckpunkte vorgegeben:
- BMW, Mercedes, VW oder Audi
- Spritverbrauch (ECE) unter 8L (sonst wirklich teuer)
- 4 Sitze, nicht kleiner als Golf, 1er usw.
Dazu kommt noch meine persönliche Vorliebe für starke Autos und meine Abneigung gegen Dieselfahrzeuge. Da ich vorallem allein fahre, wollte ich auch kein großes Fahrzeug wie einen 5er.
VW/Audi hat nichts im Programm über dem 2.0T, der mir zu klein ist. Mercedes hat auch nix brauchbares.
Bleibt eigentlich nur der 330i, in meinem Fall als E91, weil der billiger als die Limo in der Leasingrate war.