Was wiegen diese Felgen?
Hallo,
ich habe unten angehängt Felgen momentan (17“) und mich würde interessieren was diese denn wiegen.
Weiß das hier jemand?
Als ich beim Reifenwechsel die Räder mal gewogen habe, haben diese 20 Kg auf die Waage gebracht (245/40). Bringt allerdings nicht viel da ich nur das Gewicht der Felge wissen möchte.
Hintergrund ist der, ich bin momentan auf der Suche nach neuen Felgen, möchte mir aber nicht schwerer als die momentan draufhauen, nimmt einem ja nur die Leistung weg und verschlechtert das Fahrverhalten
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Bytemaster
Kann mir mal bitte jemand erklären, warum auf eine normale und ernst gemeinte Fragestellung die meisten nur mit Spot und Häme antworten?
Weil die meisten denn Sinn eines Forums noch nicht begriffen haben,......
Und, weil so manch Mitglied hier, den Frust von zuhause ablassen möchte.......
Aber einem Forums Mitglied der um einen Rat/Hilfe bittet mit einem Beitrag helfen zu wollen, können hier LEIDER nur die wenigsten!!!
Denkt mal darüber nach !!!!
Ähnliche Themen
20 Antworten
Hättest du den letzten Absatz weggelassen hätt ich ja noch geschätzt.......
Na ja, wenn die neuen Felgen je zwei, drei Kilo mehr wiegen, sind das acht bis 12 Kilo. Und? Tankste halt nicht voll und setzt dich selbst auf Diät und schon ist die Fuhre sogar leichter als vorher
Und ob ein mögliches Mehrgewicht den Federungskomfort mehr einschränkt, ich wage es zu bezweifeln. Klar, ungefederte Masse, aber ob der Unterschiede spürbar wäre, eher nicht ...
Grüße HSV-Lolle
Eine der grössten Schwachsinnsfragen die ich je gehört habe!!!
Wo ist der Sinn-kann mir das jemand erklären?
Gruss Migoela
@Lolle
Antwort super,hoffe HSV bleibt erstklassig,obwohl sie es nicht verdient haben.
Hoffe es auch, verdient haben sie es DEFINITIV nicht. Eine schlimme Saison, die Jahre zuvor waren auch für den ArXXX. Aber es ist und bleibt "mein" HSV, noch 30 Minuten leiden und dann noch zweimal mindestens 90 Minuten. Hilllfffeeeeee, ohne Bier wird das nichts
Glückwunsch Lolle! Auch wenn ich mir momentan nicht vorstellen kann, dass die Gurkentruppe Fürth, Paderborn oder Lautern in irgendeiner Art gefährden kann...
Danke! Ich bin zwischen Hoffen und Bangen, immerhin haben sie mit dem 2:3 gezeigt, das sie können und wollen. Nicht mehr, nicht weniger. Denke, ich werde Donnerstag und Sonntag auswandern. Oder? Doch! Bestimmt! Oder nicht ...?
Boah, meine Nerven ...!
Danke und liebe Grüße
HSV-LOLLE! LOS! MACHT ES!
P.S.
@ TE
Sorry, das ich den Thread missbrauche, nicht böse sein
Was für ein Thread,ist eh'fürn' Arsch!!!
Sorry @alle Moderatoren.
@Lolle-herzlichen Glückwunsch -Gnadenfrist!
Mal Spass bei Seite.
Als TE möchtest Du doch wissen was die Felge wiegt, welche ( habs Bildchen nicht angeschaut) abgelichtet ist.
Als produktive Lösung gibts in meinen Auge nur 2 absolut zutreffende Möglichkeiten.
Nr:1 Beim Hersteller anfragen.
Nr:2 Reifen abmontieren und auf die ja vorhandene Waage stellen, Gewicht ablesen, notieren, Reifen wieder montieren und mit dem Ergebniss das nächste Schwachsinnsthema eröffnen .
Hey Joe,
Du bist ja ein kleiner Sarkast!
Sind eigentlich noch irgendwo gerade Ferien?
Wo ist denn der TE???
Gruss Migoela
Hi, wenn du das Gewicht des ganzen Rades weisst, dann such auf tirerack.com nach deinem Reifen. Dort findes du das Gewicht des Reifens, dann weißt du wieviel die Felge wiegt.
Ich finde die Frage überhaupt nicht doof. Ich kaufe Felgen auch nach Gewicht, da kommen locker mal 5 kg pro Rad Unterschied zusammen.
Gruß
240 kg auf nasser fahrbahn, je nach strecke auf trockener fahrbahn bis zu 16,654 % weniger.
MfG
Zitat:
Wo ist denn der TE???
Don't feed the troll... Aber einmal muss sein.
Huhu hier bin ich!
Stell dir vor ich habe nicht den ganzen Tag Zeit um in nem Forum rumzuhängen und dort irgendwelche Leute für ihre "dummen" Fragen an zu pöpeln.
An alle die doch etwas produktive gepostet haben - Danke!
Besonders broken danke für die Seite.
Man man man ... was hier wieder für sinnvolle Kommentare kommen. Man glaubt es kaum.
Die Frage nach dem Gewicht der Felgen ist durchaus berechtigt. Denn da Felgen bzw. Räder ungefederte Massen sind, muss man eigentlich mit Faktor 16 rechnen. D.h. wenn eine Felge 1 Kilo mehr wiegt, dann ist das für das Fahrwerk (Federn, Traggelenke usw.) das gleiche, wie wenn man 16 Kilo zusätzliches Gewicht transportiert. Warum wohl gibt es Felgen, wie eine O.Z. Ultraleggera, die je nach Größe nur ca. 9 Kilo wiegt?
Einfach ausgedrückt: Je weniger Gewicht eine Felge hat, umso länger leben die Traggelenke und umso kürzer wird der Bremsweg.
Das Gewicht der Felge kann wirklich interessant sein.
Ich merke es jedes mal wenn ich meine Felgen von ihrem Lagerplatz wuchten muss in knapp 2m Höhe wo ich dabei auf einer Leiter steh.