ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. was wiegt ne santa monica felge?

was wiegt ne santa monica felge?

Themenstarteram 26. August 2006 um 6:12

hey leute, da ja einige unter uns sind die santas fahren und viell.

gerade eine so zuhause liegen hat, würde mich das gewicht der felge interessieren. auch mit reifen ist egal.

meine sind leider montiert und ich kann sie net wiegen.

mal sehen ob mir einer ne info geben kann.

gruß franky

Ähnliche Themen
25 Antworten

Komm Franky, es ist Sa vormittag. Heber raus, 5 Schrauben los und rauf auf die Waage ;)

am 26. August 2006 um 9:00

Winterrad Stahlfelge 15'' (195/65 mit 7mm Profil): 17,7 kg

Santa Monica Alus 7 x 17'' (225/45 Dunlop SP9090 ,

fallen effektiv 215mm aus mit 7mm Profil): 20,4 kg

OZ Superlegera Alu 8 x 17'' (225/45 Goodyear Eagle F1,

fallen effektiv 230mm aus mit 6mm Profil : 17,2 kg

 

schon erstaunlich was man mit der superleggera einspart :)

mfg

Themenstarteram 26. August 2006 um 11:20

also die ultraleggera wiegt in 17 zoll ca 7,5 kilo. dann soll der reifen nochmal 10kilo wiegen? niemals.

das die santa mit reifen 20 kilo wiegt das hab ich schon vermutet.

aber die superleggera und die ultraleggera schenken sich im gewicht nichts. deswegen wunder mich das gewicht mit 17 kilo.

hey evo war gerade einkaufen und so, hab kein bock mir da einen abzubrechen *fg*

am 26. August 2006 um 13:59

hmm... hab meine daten nur aus dem netz. woher hast du das mit der ultraleggera?

mfg

Themenstarteram 26. August 2006 um 15:11

die ultraleggeera wiegt laut oz in 17 zoll ca 7,5 kg, in 18 zoll sinds dann ca 8,2 kg. steht bei denen auf der seite.

am 26. August 2006 um 15:14

Willste welche verchicken, oder warum ist dir das so wichtig? :)

Themenstarteram 26. August 2006 um 15:19

kommen mir sehr schwer vor. will nächstes jahr schön leichte felgen. und ich find 17 zoll mit 7,5kg sehr leicht. gegenüber den oz´s sind die santas ja betonklötze.

am 26. August 2006 um 15:59

Zitat:

Original geschrieben von Colossus

kommen mir sehr schwer vor. will nächstes jahr schön leichte felgen. und ich find 17 zoll mit 7,5kg sehr leicht. gegenüber den oz´s sind die santas ja betonklötze.

ja dann hast sicher 30 Ps mehr und er fährt knapp 300...

ob ich jetzt 4 Reifen mit 80kg hab oder 4 mit 40kg... Das macht sicher nur 1/10 Werte aus...Ich würd dafür nicht mehr Geld ausgeben...meine Ansicht..wieder mal Geschmackssache

 

und wie oben einer geschrieben hat macht es ja nur 3kg aus...

 

Grüße

Domi

Themenstarteram 26. August 2006 um 16:03

freu du dich auf deinen 140 ps heizölferrari domi.

3 kilo macht das nie im leben aus. falsche werte.

ich merk wie gesagt den unterschied schon deutlich von 205er mit 16 zoll auf 225er mit 17 zoll.

wenn man keine ahnung hat...

am 26. August 2006 um 16:06

Zitat:

Original geschrieben von Colossus

freu du dich auf deinen 140 ps heizölferrari domi.

3 kilo macht das nie im leben aus. falsche werte.

ich merk wie gesagt den unterschied schon deutlich von 205er mit 16 zoll auf 225er mit 17 zoll.

wenn man keine ahnung hat...

ich finds klasse wie manche nie andere Argumente als meinen "Heizölferrari" bringen können;)

 

mir is das schnupp egal was du da machst,mir persönlich wäre es nicht wert... Ich weiß halt nicht was du dir dabei erhoffst:)

BTT

 

Grüße

Domi

Themenstarteram 26. August 2006 um 16:08

siehste, die kann es auch egal sein. und wenn du nur sinnlose beiträge von die gibst dann kannst es auch gleich lassen. PUNKT.

ich weiss halt nicht wohin mit meinem geld. deswegen kauf ich mir nächstes jahr andere felgen.

am 26. August 2006 um 16:08

ja meine angaben sind schon bisschen schwer, allerdings auch mit reifen. wobei ich 7,5kg wieder SEHR leicht finde. aber wenn das herstellerangaben sind wird es schon korrekt sein.

leichte felgen machen sich übrigens extrem im durchzug bemerkbar ;)

Themenstarteram 26. August 2006 um 16:10

wie gesagt ich merk den unterschied enorm zwischen den 16ern und 17ern. wollte einfach nur leichte 17er haben und gut ist.

ich wollte das gewicht von den santas wissen und net was bringt und was es net bringt und bla bla bla. versteh garnicht warum manche leute net einfach die frage beantworten können und gut ist.

also ich kann dem colossus schon recht geben.

man merkt den untschied sofort.

sowas nennt man feingefühl.

mann weiss einfach wie sein baby reagiert, klingt und riecht.

bei jeder veränderung spitzen sich die ohren...

die superleggera von OZ bewirken sicher eniges..

die wiegen nur 7,5 kg ?

das sind schon fast 10 kg gespart x 4 = 40 kg..

setzt man einen beifahrer, zb. freundin, nebendran

merkt man ja auch das der wagen träger wird.

naja 40 kg für ne freundin würde an der magersucht stossen aber es ist einfach mehr gewicht..

und wenn jemand halt viel geld hat und net weiss wohin damit dem geb ich gern meine kontonummer :D

freu mich schon auf deine überweisung colossus..

spass bei seite..

mein grösstes hobby, nach meiner freundin :D, ist nun auch mein auto..und kann daher colossus schon verstehen wenn ihm die santas zu schwer sind..

hab auch schon überleg von den 18er weg zu gehen und auf 17er umzusteigen. aber die kauferei und verkäuferei, werkstatt und und und nervt mich.und dann denke ich wieder an die optik und freu mich über meine 18er..

aber nochmal würde ich sie nicht kaufen.

ps.. colossus..nen scheck nem ich auch an :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. was wiegt ne santa monica felge?