ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Was wird alles zum Einbau eines Mp3 Radios benötigt?

Was wird alles zum Einbau eines Mp3 Radios benötigt?

Themenstarteram 14. Januar 2005 um 19:13

Will das Concert I Radio ausbauen und es durch ein Mp3 Radio von JVC ersetzen. Was benötigt man alles, damit das Bose System damit auch funktioniert?

Ähnliche Themen
25 Antworten

neues radio:D und nen adapterstecker fürs bose...das wars!!!

Themenstarteram 14. Januar 2005 um 19:17

Und woher bekommt man so einen Bose Adapterstecker? Wie heisst der ganz genau? Vielleicht sogar in Ebay?

am 14. Januar 2005 um 19:33

Dietz Aktivsystem Adapter 17005.

Gibt es auch bei Ebay für 79 Euronen.

Die billigen von Ebay ( Nachbauten ) sind nicht zu empfehlen.

Themenstarteram 14. Januar 2005 um 19:41

Funktioniert das auch mit dem Dietz Adapter 17008? Oder was ist an dem anders?

Du brauchst auch noch einen Adapter für die elektr. verstärkte Antenne. (die originalen Radios haben eine Spannungsversorgung im Antennenausgang, die Zubehör-Radios nicht)

Wenn du Wert auf guten Radioempfang legst brauchst du den Adapter. (ca. 15€)

Themenstarteram 14. Januar 2005 um 19:56

Unter welchem Begriff finde ich diesen in Ebay z.B.? Ist der Radioempfang ohne wirklich so schlecht?

Ich will nicht lügen.

Ich habe noch nie ein Zubehör-Radio im Golf/Leon/TT/Beetle/... gehört, welches keinen Adapter drin hatte.

Zumindestens weis ich nichts davon.

Ich kann Dir also nicht sagen ob der Klangunterschied sehr gross ist.

Nur jedesmal wenn ich nen Radio einbauen muss verwende ich den Adapter mit.

Hab ihn für mein Auto bei ACR geholt.

am 14. Januar 2005 um 20:34

ist das echt so easy? einfach mp3 radio rein und den adapter und den antennenverstärker und das wars und bose funzt wie eh und jeh ohne verschlechterung?

Themenstarteram 14. Januar 2005 um 20:38

Wie verdrahtet man dann den Adapter mit dem Bose Soundsystem? Bin da leider absoluter Laie auf dem Gebiet.

Habe ebenfalls einen JVC-MP3-Tuner drin. Also:

Altes Radio raus, Radioblenden einschrauben (Radioschacht ist bei Audi größer als ein normales DIN-Radio!!!), vorhandene Stecker, welche vorher in dem alten Radio waren, mit dem Adapter verbinden (Stecker in Stecker, kann man nix falsch machen),

Phantom-Einspeiser (für den Radioempfang, unbedingt erforderlich, da sonst kein oder nur sehr, sehr schlechter Empfang!) an das Antennenkabel anstecken,

Stecker des Adapters in den Tuner, Radiostecker ins Radio, reinschieben und fertig ist das ganze...

 

Viel spaß dabei, ist nix wildes!

 

Gruß

Themenstarteram 14. Januar 2005 um 20:51

Wie findet man so einen "Phantom-Einspeiser" z.B. in Ebay? Nach was muss ich suchen?

gibt es keine hifi oder elektroläden in eurer gegend? wenn man bei nem adapter der 15 euro kostet 6 euro versand zahlt ist der wahrscheinlich vor ort alles andere als teurer... also trau dich ruhig nachzufragen. ps: die wissen dann auch was mit dem begriff anzufangen ;)

achja... also ich weiß ja nicht, aber ich find da hunderte bei ebay... man nehme z.b. so einen --> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

A.Kordis, wo kommst du denn her?

Würde dir raten in einem CarHifi Laden zu ghen, die haben das alles da und für ein wenig Geld bauen sie das auch ein

Marc

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Was wird alles zum Einbau eines Mp3 Radios benötigt?