- Startseite
- Forum
- Auto
- Subaru
- Was wird es beim Forester 2021 neues geben?
Was wird es beim Forester 2021 neues geben?
Hallo zusammen,
ich überlege mir im nächsten Jahr einen Forester zu kaufen.
Ich habe mit dem e.Boxer schon eine Probefahrt gemacht, das Fahrzeug hat mir sehr gut gefallen.
Die Rundumsicht und die Serienausstattung sind wirklich super. Es gibt natürlich ein paar Kleinigkeiten die ich nicht unbedingt brauche, aber ich finde es besser wenn ein Fahrzeug voll ausgestattet ist und man nicht ewig in Listen die Ausstattung zusammen stellen muss.
Ich habe nur einen Kritikpunkt und das ist der Motor. Er hat wirklich sehr wenig Durchzug und da ich öfters Kaminholz aus dem Wald hole, denke ich das das fahren mit Anhänger nicht wirklich Spaß macht.
Hätte der Forester den 2,5 Liter Motor mit 170 PS und höherem Drehmoment wäre der Wagen für mich perfekt.
Ich hoffe Subaru ändert die Motorisierung in 2021.
Das habe ich dazu im Netz gefunden.
Hat jemand eine Info dazu??
Ähnliche Themen
17 Antworten
Guten Morgen,
Der Text hinter deinem Link liest sich ein wenig komisch.
Ich glaube, das es ein schlechte Übersetzung eines japanischen Texts ist, wenn überhaupt.
Was die Motoren für Europa bzw. Deutschland angeht, ist allgemein zu sagen, dass wir nicht Alles bekommen, was es international gibt. Dank Euro 6789.....!So kann man in Australien den XV noch mit nacktem 2l Benziner ohne Hybrid kaufen. Und im Outlook gibt es noch den Diesel.
Was an Motoren kommt, kann dir dein Händler sagen.
Jetzt zum Jahresende werden die Händler von Subaru Deutschland darüber informiert, was es nächstes Jahr zum Frühjahr (März, April, Juni) geben wird.
So wurde mein Subaruhändler schon Ende September darüber informiert, das sie im Dezember die Informationen über den komplett neuen Outback bekommen werden, um schon Autos ab Januar verkaufen zu können. Also um die frühen Vorbesteller zu befriedigen.
Also einfach mal den Händler fragen. Alles andere ist Kaffeesatz lesen. Selbst Subaru Deutschland wir nur sehr spät und sehr knapp von Subaru Japan informiert.
Gruß
Warum nicht der Outback mit dem 2.5er Motor?
In Europa bekommt den der Forester garantiert nicht.
Warum soll man damit kein Holz aus dem Wald holen können? Ich bin neulich 250km mit geschätzt 1300kg Anhängelast gefahren. Ich hatte keine Probleme, obwohl meiner keine E-Unterstützung hat.
Gibt man halt etwas mehr Drehzahl als beim Diesel und dann geht das genauso gut.
Man holt das Holz ja aus dem wald, damit man es zuhause macht und nicht um dabei Spaß zu haben beim Fahren.
Zitat:
Man holt das Holz ja aus dem wald, damit man es zuhause macht und nicht um dabei Spaß zu haben beim Fahren.
Hallo,
ich finde wenn man sich ein neues Fahrzeug kauft, sollte man immer Spaß beim Fahren haben.
Da geb ich dir recht. Aber das hängt ja nicht unbedingt von der Motorleistung ab, das ist ja mehr eine Frage des Gesamtpakets.
Also es muß in sich stimming sein, muß einfach "passen". Aber das ist natürlich sehr subjektiv und für jeden anders.
Ich wollte damit eigentlich auch nur deutlich machen, dass du mit dem Auto und dem Motor selbstverständlich dein Brennholz aus dem Wald holen kannst und der Wagen das auch schafft, auch wenn er dabei höher drehen muß als ein Diesel.
mmm also Geiger cars schafft es aktuelle 6,+ Liter Diesel Pickups hier mit Tüv zu verkaufen.
Keine Ahnung ob es immer eine Einzelabnahme ist mit Gutachten!? Ist im Fall der Fälle ja günstiger als ein Freifahrtschein für Autohersteller die dann reihenweise ohne Prüfung verkaufen wollen.
Für mich zählt da nur. Fährt = erlaubt.
Da scheint eher einer seinen Bleistift zu spitz gemacht zu haben.
Der Händler, bei dem ich die Probefahrt gemacht habe, meinte das 2021 die kapazität des Akkus erhöht wird, bzw die Leistung des Elektromotors größer wird. Genauer wusste er es aber auch nicht.
Geiger hat ein Typengutachten erstellen lassen und Dodge wird hier bei jedem Händler über einen offiziellen Importeur verkauft, mit Abnahme usw. Ich fahre selber Chevrolet und Mercury, meine Frau einen Forester von 2019 mit 2l Boxer. Was mir nur nicht am 2l gefällt ist irgendwie das Loch zwischen 80-120 km/h. Entweder man hat das Gefühl, es geht nicht vorwärts oder er dreht in einem rpm Bereich der einem V8 Fahrer die Tränen in die Augen treibt. Anderseits kann man dann wiederum, dank der Spitzenautomatik, mit nur 2000-2500 rpm mit 120-140 km/h über die Autobahn gleiten. Ehrlich ziehen mit dem Försterchen nu, er wird das können, aber ich denke ehrlich der wird leiden. Gut wir haben ihn nie zum ziehen gekauft, meine Frau wollte einen Chevrolet oder ... , aber die Preise für Pick ups, irre zu hoch usw. Mit dem Försterchen hat sie einen für sie adäquaten Ersatz und man muss ihr auch noch nach nun 6 Wochen das Grinsen aus dem Gesicht schneiden.
Ich hatte hier nach dem 2,5l gefragt, da dieser immer noch ohne E in den USA verkauft wird. Nein das ginge nicht mehr wegen der Abgaswerte. Okay, wer sich aber etwas auskennt weiß, das die Abgasvorschriften in den USA viel höher sind als hier und das seit rund 1975, da gab es schon den Kat, bleifrei, usw. Wer möchte sollte halt versuchen einen US Förster zu bekommen. Wenn ich es richtig gesehen habe, gibt es dort auch 2 extrem gute Ausstattungen, die für mich Platium noch weit übertreffen. Wenn man VW, Toyota usw. als US Reimporte bekommen kann, warum nicht einen Subaru Forester.
Ich überlege ernsthaft, wenn mein alter Winter Chevrolet HHR mal den Geist aufgibt, mir auch einen gut gebrauchten Forester oder Outback als Ersatz zu kaufen oder die Oldies werden wieder reine Hobby Fahrzeuge und es wird ein neuer dann wohl eher Outback. Ich habe mir den Outback beim Händler angesehen, noch bequemer als der Förster und 2,5l und Allrad usw. ein echt klasse Auto, nur ziehen? Aber wenn ich 1und1 zusammenrechne, wenn nicht der wer dann?
Man muß auch mal die Kirche im Dorf lassen.
Wer regelmäßig die Anhängelast ausreizen will, für den mag es bessere Zugwagen geben. Wer aber einmal im Jahr mit dem Wohnwagen in den Urlaub fährt oder mal eine Ladung Brennholz holen will, für den reicht das absolut aus.
Man will doch damit keine Rennen fahren.
Früher wurden Wohnwagen auch mit schwächeren Autos gefahren und heute soll das ein 150PS Auto nicht mehr können?
Warum sollte der Wagen darunter leiden? Der leidet genauso viel und genauso wenig darunter wie jedes andere Zugfahrzeug auch. Vielleicht leiden eher die Fahrer darunter, die meinen, dass bei über 4000 Umdrehungen was kaputtgeht. Die sollten es dann wirklich lassen, das stimmt. Ist aber ein Fahrerproblem, keins des Autos.
Okay, kann sein, ich schrieb ja unsere wird nicht ziehen und eins stimmt ein 1700 Record mit gerade mal 75PS zog bei meinem Großeltern einen Verkaufshänger mit x KG Wurst und Fleisch im Kofferraum und im Hänger mit 4 Leuten drin , jeden Dienstag und Samstag 35km hin und leichter zurück. Meistens waren die Karossen weggerostet, aber der Motor lief und wurde noch in ein anderes Fahrzeug verpflanzt.
Nah wenn das Försterchen das kann um so besser. Für mich sind 2l halt kleine Motoren )
Wenn ich dann Ford SUVs mit 998ccm sehe und wie groß der Karren ist und am besten 6 Turbolader und 200PS, nu wie lange das halten mag.... Da ist Subaru definitiv viel besser aufgestellt, keine Frage. Es ist halt ein Boxer, der mehr ab kann, man muss nur mal an Alfa, Citroën und Porsche denken.
Trotzem 4000rpm uh mir gruselt's 1500rpm bei 120km/h auf der Autobahn) der Fuss streichelt das Gaspedal, Sport Taste äh, für was . Hubraum ist sowieso nur durch... ne und klar Zylinder statt Kinder.
Oder wenn Drehzahl okay aber dann mit Kompressor und 800 PS da gehen dann auch 8000rpm.
Sorry den Zynismus, es ging halt nicht, musste raus
Ich würde wenn ich könnte den 2,5l Boxer definitiv im Forester bevorzugen. Auch wenn ich so die US Verbräuche in fuely.com sehe top und an 70 oder 75 mph halten sich die wenigsten dort und niemand meckert dort über ein Beschleunigungsloch, im Gegenteil die schwärmen immer vom kompakt offroader. Kann ich verstehen, wenn ich dagegen Ford Chevrolet usw sehe Subaru ist um Längen besser.
So ist es. Halbwegs vernünftig dimensionierte Sauger halten das aus.
Damals gab es ja auch aus heutiger Sicht irrwitzig niedrige Literleistungen. Siehe der Rekord: 44PS pro Liter Hubraum. Wir fuhren mal einen Golf 3 mit 75PS aus 1,8 Liter Hubraum. Der ließ sich trotz Automatik und nicht viel PS recht entspannt fahren, weil die Kraft schon bei niedrigen Drehzahlen anlag.
Heute ist der Trend der Zeit gegensätzlich. Fingerhut Hubraum und hohe PS-Zahlen, die nur mittels Aufladung realisiert werden können. Ich traue dem ganzen auch nicht so recht und habe mich daher für einen Sauger entschieden. Und 2 Liter und 150PS sehe ich da noch als halbwegs gesundes Verhältnis an. Mit einem Litermotörchen von Ford und der gleichen Leistung würde ich auch keinen schweren Anhänger ziehen wollen.
Das Problem ist halt, dass die Drehzahl im Sichtfeld des Fahrers angezeigt wird und viele haben da Sorge, dass zu hohe Drehzahlen dem Motor schaden können. Im kleinen Tuirbomotor wirkt alles so entspannt, weil man gemütlich mit 2000 Umdrehungen den Anhänger den Berg hochzieht. Dass der Lader mit 100.000 Umdrehungen rotiert und glüht, sieht man ja nicht....
Ausreizen würd eich die Anhängelast (bei mir noch zwei Tonnen) auch nicht. Dafür ist der Motor dann doch etwas zu schwach. Das geht notfalls mal um den Kirchturm rum, aber keine längeren Strecken. Aber mittlere Hänger bis 1500kg gehen ohne Probleme. Motor und Fahrwerk stecken das gut weg.
Zitat:
@Jeepmorris schrieb am 27. November 2020 um 21:46:48 Uhr:
Trotzem 4000rpm uh mir gruselt's 1500rpm bei 120km/h auf der Autobahn) der Fuss streichelt das Gaspedal, Sport Taste äh, für was . Hubraum ist sowieso nur durch... ne und klar Zylinder statt Kinder.
Oder wenn Drehzahl okay aber dann mit Kompressor und 800 PS da gehen dann auch 8000rpm.
Sorry den Zynismus, es ging halt nicht, musste raus
Ich würde wenn ich könnte den 2,5l Boxer definitiv im Forester bevorzugen. Auch wenn ich so die US Verbräuche in fuely.com sehe top und an 70 oder 75 mph halten sich die wenigsten dort und niemand meckert dort über ein Beschleunigungsloch, im Gegenteil die schwärmen immer vom kompakt offroader. Kann ich verstehen, wenn ich dagegen Ford Chevrolet usw sehe Subaru ist um Längen besser.
120km/h in der Ebene fahre ich mit 2000 Umdrehungen, was ich als angenehme Drehzahl empfinde.
Aber auf der Fahrt in den Urlaub, zwei Erwachsene im Auto, plus Schäferhund, plus Gepäck, Kasseler Berge.....da ging die Nadel zwischendurch auch mal auf 5500 um die Geschwindigkeit zu halten. Das muß dann eben mal sein. Sporttaste brauche ich dazu aber nicht. Nur einen gesunden rechten Fuß, den Rest erledigt die Automatik.
Und ja, der 2,5 Liter wäre eine Bereicherung im Forester, aber es wird ihn in Deutschland so nicht geben. Da nützt alles Lamentieren nichts. Da muß man importieren, wenn möglich oder gleich den Outback nehmen.
Das stimmt , wie geschrieben, die Automatik ist 1a 120-140 mit 2000-2500 rpm so da lang cruisen, das hat was. Wir haben die Sporttaste einmal benutzt und als, im falschen Fahrzeug verbaut, betrachtet.
Als V8 Fahren muss ich mich an die Drehzahlen noch gewöhnen.
Mich ärgert nur langsam dieser weniger Hubraum spart Sprit Unsinn. Bei 1l und 50PS, in einem Wägelchen okay, aber in einem ausgewachsenen Auto. Der Prius meiner Schwiegermutter verbrauchte mit oh 1,2 -1,4l Hubraum soviel wie mein HHR mit 2,5 l = 8l
Sag ja da ist Subaru echt viel besser aufgestellt, das war auch ein Kaufgrund nach der Probefahrt , da kommt noch was und man hat nicht dieses Nähmaschinen feeling miiiii .
Erst nachdem Kauf haben wir mal gefragt was der den überhaupt an PS hat und verbraucht.
Da auch mir das Försterchen immer besser gefällt ein Freund in North Carolina dann sagte, wie der hat doch 2,5l ... Nun www.subaru.com und oh stimmt und oh was sind das denn noch für Ausstattungen. Das ärgert mich halt das man uns das nicht auf dem einfachen Weg anbietet.
Bin nun mal einen Outback mit der besten Ausstattung gefahren, haaaaa, ich habe so das böse Gefühl, dass die Autonarren, irgendwann in näherer Zukunft noch so einen haben müssen.
Ich bin 1,96m groß und habe halt seit 30 Jahren den Rücken kaputt. In Japanern außer den ganz großen SUVs oder Limousinen saß ich wie nah ja. Im Outback wau, nun verstehe ich langsam unsere US Freunde die auf das Försterchen und den Outback abfahren und das mehr als auf ihre eigenen Produkte.
Preis/Leistung usw. passt hier einfach.
Nah dann wenn ich das hier so höre, dann sollte Brennholz holen 0 Problemo sein. Ein off roader ist der Forester eh, schaut euch mal an was die dazu in den USA anbieten, irre.
Die Umschaltung zwischen Sport und Intelligentmodus ist in dem Auto so unnütz wie sonstwas. Ich habe es auch und ich habe es auch mal probiert. Das Einzige, was spürbar passiert: Die Drehzahl geht ca. 700 Umdrehungen rauf.
Ich habe nicht gemerkt, dass das Gas spontaner anspricht oder man besser beschleunigt.
Es mag beim Turbo sinnvoll sein, wenn man es ma krachen lassen will und wenn man einfach gemütlich dahinrollen will. Aber mit dem 150PSer rollt man imme rgemütlich dahin, dazu braucht es keine Taste.
Die kleinen Turbomotoren sind im Teillastbereich recht sparsam, das kehrt sich aber ins Gegenteil um, wenn ordentlich Leistung gefordert wird. Dann gilt: Turbo läuft, Turbo säuft. Aber auf den genormten Messzyklen kommen sie recht gut weg, was den Verbrauch angeht.