ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Was wird Insignia B nach 5 Jahren und 200.000 Km sein?

Was wird Insignia B nach 5 Jahren und 200.000 Km sein?

Opel Insignia B
Themenstarteram 10. Dezember 2023 um 14:56

Hallo zusammen.

Da ich kein Deutscher bin, ist die Sprache an vielen Stellen etwas schwer zu verstehen. Ich hoffe, dass mir das jeder verzeihen wird.

Ich bin Besitzer eines VW CC und B7. Ende November habe ich mich für zwei Autos als Ersatz für den CC entschieden: Passat B8 und Insignia B. Als ich mir beide Autos angesehen habe, war ich vom Insignia sehr beeindruckt. Preis sowie Fahrverhalten mit vielen Sicherheitsfeatures, die ich mir wirklich wünsche. Der Passat sieht von außen gut aus, aber der Innenraum ist zu alt (der Innenraum unterscheidet sich kaum vom CC).

Beide Autos sind 2018 und haben 190.000 KM, natürlich wird der Preis des Passat etwas höher sein, sodass der Insignia in meinem Herzen eine Chance auf den Sieg hat. (Vor 5 Jahren hatte ich einen Opel Vectra C GTS 2003, das Auto war wie ein Panzer, überhaupt keine Probleme. Mein Eindruck von Opel ist also immer noch der gleiche)

Heute bin ich hierher gekommen, um alle nach ihrer Meinung zu fragen. Wessen Abzeichen gibt es schon seit über 200.000 Jahren und hat so viele Probleme? Der Vorbesitzer meines Autos hat es sehr sorgfältig gepflegt, sodass das Auto wie neu ist und einwandfrei funktioniert.

Es handelt sich um einen 2,0-Liter-Dieselmotor mit 125 PS und Automatikgetriebe. Nachdem ich es ein paar Tage lang ausprobiert habe, kann ich mich nicht beschweren, es hat meine Erwartungen übertroffen und das zu einem tollen Preis.

Ich hoffe, meine Wahl war richtig, denn auch in Tschechien sind Passats sehr zuverlässig.

P/S:Ich meine, gibt es größere Probleme, nachdem das Auto 200.000 km erreicht hat?

Vielen Dank für alle Kommentare.

Passat B8
Insignia
Insignia
+3
Ähnliche Themen
29 Antworten

Zitat:

@hieuvn1999 schrieb am 10. Dezember 2023 um 15:56:38 Uhr:

Wessen Abzeichen gibt es schon seit über 200.000 Jahren und hat so viele Probleme?

Den Sinn dieses Satzes verstehe ich nicht.

Kannst du das vielleicht noch einmal alternativ in Englisch formulieren? Vielleicht ergibt es dann einen Sinn.

Mit ein bisschen Überlegen weiß man was er meint

Themenstarteram 10. Dezember 2023 um 15:38

Zitat:

@Timbow7777 schrieb am 10. Dezember 2023 um 16:28:37 Uhr:

Zitat:

@hieuvn1999 schrieb am 10. Dezember 2023 um 15:56:38 Uhr:

Wessen Abzeichen gibt es schon seit über 200.000 Jahren und hat so viele Probleme?

Den Sinn dieses Satzes verstehe ich nicht.

Kannst du das vielleicht noch einmal alternativ in Englisch formulieren? Vielleicht ergibt es dann einen Sinn.

Ich meine, gibt es größere Probleme, nachdem das Auto 200.000 km erreicht hat?

Zitat:

@Timbow7777 schrieb am 10. Dezember 2023 um 16:28:37 Uhr:

Zitat:

@hieuvn1999 schrieb am 10. Dezember 2023 um 15:56:38 Uhr:

Wessen Abzeichen gibt es schon seit über 200.000 Jahren und hat so viele Probleme?

Den Sinn dieses Satzes verstehe ich nicht.

Kannst du das vielleicht noch einmal alternativ in Englisch formulieren? Vielleicht ergibt es dann einen Sinn.

Er will Wissen, ob es bekannte Probleme beim Insignia B mit 200.000 Kilometern gibt. Also das Thema Langzeiterfahrungen, da ja auch Baujahr 2018.

Im Jahr 2042 kann ich darauf wohl antworten.......

Themenstarteram 10. Dezember 2023 um 18:52

Wie viele Kilometer ist Ihr Auto gelaufen und mussten Sie außer Motoröl und Getriebe noch etwas wechseln?

Sagt ihm doch das er die Kette und den Zahnriemen nicht außer Acht lassen soll.

Zitat:

@Ursel1234 schrieb am 11. Dezember 2023 um 17:05:46 Uhr:

Sagt ihm doch …..

???????:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Themenstarteram 13. Dezember 2023 um 14:57

Zitat:

@Ursel1234 schrieb am 11. Dezember 2023 um 17:05:46 Uhr:

Sagt ihm doch das er die Kette und den Zahnriemen nicht außer Acht lassen soll.

Ich habe im Wartungsbuch nachgesehen und festgestellt, dass der Austausch des Riemens 120.000 gekostet hat. Was die Kette betrifft, weiß ich nicht, ob sie bereits ausgetauscht wurde.

Die Kette wird nicht automatisch beim Riemenwechsel getauscht. Das muss der Kunde dann schon explizit beauftragen.

Themenstarteram 15. Dezember 2023 um 8:44

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 14. Dezember 2023 um 11:47:55 Uhr:

Die Kette wird nicht automatisch beim Riemenwechsel getauscht. Das muss der Kunde dann schon explizit beauftragen.

Gibt es Anzeichen dafür, dass dieses Geräusch zu erkennen ist?

Gemäss meinem Händler soll das klar hörbar sein….aber da gehen die Meinungen wohl auseinander. Oder nicht jeder Händler/Werkstattmitarbeiter hat ein gutes Gehör??

Bei meinem hat man das sehr gut gehört, die rasselte richtig hörbar, nicht nur beim Start.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Was wird Insignia B nach 5 Jahren und 200.000 Km sein?