ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Was würde mein Auto noch für Wert haben?

Was würde mein Auto noch für Wert haben?

Themenstarteram 17. Januar 2009 um 17:11

Hallo

 

wollte mal wissen was ich für mein Auto noch so bekommen würde?

Opel Vectra B Baujahr 2002. 2,0 Liter 16V mit 136PS

125tkm runter

LPG Gasanlage von Prins seit knapp 2 Jahren drin.

Beige Innenausstattung mit Wurzelholz.

Xenonscheinwerfer, Irmscher Sportfahrwerk.

Neue Sommerreifen von 09/08, neue Winterreifen von 12/08

Zahnriemen, Wasserpumpe und Umlenkrollen bei 98tkm alles neu.

Klimaanlage neu befüllt und desinfiziert und Bremsflüssigkeit gewechselt bei 120tkm.

TÜV/AU bis 07/10

Krümmerbolzen,Krümmerdichtungen und Hosenrohrdichtungen neu.

Alle 15tkm Oilwechsel gemacht und Zündkerzen

So mehr fällt mir jetzt nicht ein. Bitte sagt doch mal was ich ungefähr bekommen würde.

Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von daniel1985ffo

Opel Vectra B Baujahr 2002. 2,0 Liter 16V mit 136PS

so ein Auto gibt es nicht.

EZ hat nichts mit Baujahr zu tun, daher nehme ich mal an, daß Du einen 2000er hast.

Beim Händler wirst Du wahrscheinlich 3000 - 3500 € bekommen und beim Privatverkauf bis zu 4500 €.

Themenstarteram 17. Januar 2009 um 17:35

ja na meine ich ja erstzulassung und dein preis ist ja mal richtig wenig, weil schon die gasanlage hat alleine 2500 euro gekostet.

ach nee, ist schon etwas mehr Wert als 3500 €. Ich tippe auf Einkaufspreis von etwa 5200, Privat könnte man den für etwa 5500-6500 rausschlagen..

Schau mal auf http://autobudget.de , da kannst du es besser berechnen. Die LPG- Anlage amortisiert sich beim Verkauf überhaupt nicht, viele machen Bogen drum (wie ich), man weiss nie wie es mit der Anlage gefahren worden ist und die Garantie für die Anlage ist eher abgelaufen.. Lieber ne neue einbauen.

Themenstarteram 17. Januar 2009 um 17:54

achso ne Einparkhilfe hat der auch noch.

HI,

rein ausm Bauch raus würde ich als Privater 5000 bezahlen, hätte ich Interesse.

Mich könntest du eh breitschlagen, da ich auf Komfort und Wurzelholz stehe ;)

Gruß cocker

Themenstarteram 17. Januar 2009 um 17:57

also 5000 Auro hat der Händler mir für meinen als Inzahlungsnahme angeboten und das find ich doch ein bisschen wenig, soviel wie ich da im letzten Jahr reingesteckt habe und gekauft habe ich den für fast 9 vor anderthalb jahren

du kregst nie das raus, was du reingesteckt hast. Deshalb empfehle ich dir: Fahr ihn weiter. Ist doch ne Superkutsche... ;)

Gruß cocker

am 17. Januar 2009 um 18:06

Zitat:

also 5000 Auro hat der Händler mir für meinen als Inzahlungsnahme angeboten und das find ich doch ein bisschen wenig, soviel wie ich da im letzten Jahr reingesteckt habe und gekauft habe ich den für fast 9 vor anderthalb jahren

und trotzdem ist er älter als 8 Jahre.

Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis, klar dass der Händler mit 5000 winkt.

Setz ihn doch einfach mal rein für 6000 und schau was passiert.

Die Extras und Zusatzeinbauten ( rund 5000 tE ) schön dass du sie eingebaut hast, aber interessieren tun sie beim Verkauf reichlich wenig. Ganz im Gegnteil, Tieferlegung, Börteln ...... benutzte AHK sind für mich Preisdrückend als Käufer.

Zitat:

Original geschrieben von daniel1985ffo

also 5000 Auro hat der Händler mir für meinen als Inzahlungsnahme angeboten und das find ich doch ein bisschen wenig, soviel wie ich da im letzten Jahr reingesteckt habe und gekauft habe ich den für fast 9 vor anderthalb jahren

Wieso fährst Du ihn denn dann nicht weiter?

-Du kennst das Auto

-Wichtige Sachen sind repariert

-Zahnriemen etc. gemacht

Und genau genommen hat ein neueres Auto nichts, was Dein aktueller nicht auch hat.

Versteh ich immer die Leute nicht... und dann jammern sie ihren alten Autos hinterher. Man muss doch nicht alle Nase lang was Neues haben.

Aber wahrscheinlich bin ich nicht normal. Fahre meinen bald 10 Jahre und der fährt super :)

... und LPG :D

cheerio

nur weil er LPG drin hat gleich so hoch ansetzen ?

mittlerweile sind die diesel wohl leider günstiger zu haben als die benziner.

ich seh nicht mal die ausstattungsvariante, das scheint nicht mal ein sportmodell zu sein.

warum glauben die leute immer nur, dass ihr auto durch LPG 3000,- mehr wert hat und vor allem baut man sowas teures doch erst recht ein, damit man so lange wie möglich was davon hat und geld sparen kann.

 

oder rechnet sich das 2 jahre lang zu fahren, dann dürfte sich es eventuell amotisiert haben ( wenn denn genug gefahren wurde ) und dann das auto abschieben, weil er dann mehr bringt als ohne ? ich versteh´s jedenfalls nicht.

Gelegentlich schaue ich mal Angebote durch, da werden Jahreswagen für 2300 Euro umgerüstet und 4.000 bis fast 5.000 Euro höher verkauft, Kategorie V6. Vectra C oder Angebote des neuen Insignia.

Echt der Oberhammer. Deswegen, ich würde mir das geeignete Fahrzeug kaufen und selbst umrüsten. Die haben doch eine Meise, von dem Mehrpreis kriege ich bald zwei Anlagen ...

cheerio

eigentlich wollte ich mir irgendwann am liebsten ein schon umgebautes auto kaufen. da sollte die anlage dann wenigstens ordentlich laufen.

wobei ich bei einem "selbstbau" gut irformiert werde auf was ich achten muß ect. aber fehlerfrei arbeiten ist wahrscheinlich eher die ausnahme am anfang.

Themenstarteram 18. Januar 2009 um 1:54

Zitat:

Original geschrieben von frostixxl

nur weil er LPG drin hat gleich so hoch ansetzen ?

mittlerweile sind die diesel wohl leider günstiger zu haben als die benziner.

ich seh nicht mal die ausstattungsvariante, das scheint nicht mal ein sportmodell zu sein.

warum glauben die leute immer nur, dass ihr auto durch LPG 3000,- mehr wert hat und vor allem baut man sowas teures doch erst recht ein, damit man so lange wie möglich was davon hat und geld sparen kann.

oder rechnet sich das 2 jahre lang zu fahren, dann dürfte sich es eventuell amotisiert haben ( wenn denn genug gefahren wurde ) und dann das auto abschieben, weil er dann mehr bringt als ohne ? ich versteh´s jedenfalls nicht.

hab ick gesagt dat der 3000 euro mehr wert hat oder wat? dat war hier ne normale frage wat ick für den noch kriegen würde. wenn du dich gleich angepisst fühlst dafür kann ick ja wohl nichts. wollte einfach nur wissen was ick für den noch bekommen würden und nichts anderes, außerdem habe ich nur das geschrieben was er drin hat. und ja ich habe die kosten für die umrüstung schon lange raus, aber ich verkauf den nur weil wir familienzuwachs erwarten und wir deswegen ein kombi wollen. würden wir kein nachwuchs erwarten würde ich den fahren bis er auseinander fällt, weil so ist der vectra b ein super auto

Themenstarteram 18. Januar 2009 um 14:40

Zitat:

Original geschrieben von frostixxl

nur weil er LPG drin hat gleich so hoch ansetzen ?

mittlerweile sind die diesel wohl leider günstiger zu haben als die benziner.

ich seh nicht mal die ausstattungsvariante, das scheint nicht mal ein sportmodell zu sein.

warum glauben die leute immer nur, dass ihr auto durch LPG 3000,- mehr wert hat und vor allem baut man sowas teures doch erst recht ein, damit man so lange wie möglich was davon hat und geld sparen kann.

oder rechnet sich das 2 jahre lang zu fahren, dann dürfte sich es eventuell amotisiert haben ( wenn denn genug gefahren wurde ) und dann das auto abschieben, weil er dann mehr bringt als ohne ? ich versteh´s jedenfalls nicht.

austattungsvariante kann ich jetzt auch net sagen aber er hat auch klimatronic, el. schiebedach, coming home funktion, alle fenster schließen automatisch bei schließen mit fb, 4 mal elektrische fensterheber, einparkhilfe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Was würde mein Auto noch für Wert haben?