- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLK
- was würdet Ihr bei Eurer nächsten GLK Bestellung anders machen
was würdet Ihr bei Eurer nächsten GLK Bestellung anders machen
Hallo,
Ihr kennt das ja vermutlich auch: Bei der Konfiguration des Wagens gibt es einige Features, bei denen man nicht so recht weiss 'soll ich oder soll ich nicht'.
Und um all denjenigen zu helfen, die die Bestellung noch vor sich haben, könnten wir doch mal sagen, was wir bei der nächsten Konfiguration anders machen würden - man muss nur zugeben, dass man falsch gelegen ist.
Ich mach mal den Anfang:
Ich habe am Freitag einen GLK 220 angeholt, bin insgesamt sehr zufrieden.
Was würde ich nächstes mal trotzdem ändern:
Das matte ALU der Interieurleisten im Interieurpaket Sport würde ich durch schwarz ersetzen (Blendung)
Schwarz-Metallic lohnt glaube ich nicht. Bei der Abholung stand ein schwarz-uni Modell daneben und ohne das Kennzeichen hätte ich den Unterschied nicht bemerkt.
Wo war ich im Zweifel und lag in Nachhinein genau richtig:
Die Serienaudio-Anlage ist ausreichend.
Die 20 " Felgen in Verbindung mit dem Exterieurpaket Sport sind nicht zu hart und ein echter Hingucker
Intelligent Light - hier war ich nicht im Zweifel, aber ich muss es einfach schreiben: das Beste wasi ich je gesehen habe und ich habe wirklich viele Probefahrten auch mit anderen Marken gemacht.
Gruß Joachim
Beste Antwort im Thema
Ich weiß nicht, ob es mir das Geld wert ist. Die normalen"Zündschlüssel" sehen doch auch gut aus un funktionieren gut.
Ähnliche Themen
43 Antworten
Ich habe einen 350er, Edition 1- Ausführung, die Ausstattung ist super. Das ganze Designe ist stimmig. Zusätzlich habe ich Panoramadach, AHK, Memmorie- Sitzeinstellung, Comand mit CD- Wechsler, PDC, Rückfahrkammera....
Weil mir die Rücklichter mit den LED- Blinker nicht gefallen, die vorderen Lichter das gleiche Designe wie Xenon haben und ich dem intelligent Licht nicht traute, habe ich es weggelassen.
Heute würde ich auf Memmorie verzichten und statt dessen Xenon einbauen. Es ist doch das bessere Licht.
Ich gib jetzt Gas, ich will Spass Ciao... und viel Freude mit euen GLK`s...
Hallo Forum Kollegen,
intelligent light und das Panorama Glasdach würde ich immer wieder nehmen. Allerdings diesmal das Sport Paket Exterieur. Off Road Paket ist mir dann doch zu "burschikos" gewesen ...
Viele Grüße aus Hamburg
Thomas
Aus aktuellen Anlass (neue Preisliste) würde ich Keyless Go mitbestellen!
Zitat:
Original geschrieben von Nucleolus
Aus aktuellen Anlass (neue Preisliste) würde ich Keyless Go mitbestellen!
Ohh... ist mir gar nicht aufgefallen, gibts das in der neuen Liste?
Ja! Seite 12.
KEYLESS-GO,
Code 889,
Preis:
750,00 Euro ohne Mwst.,
892,50 Euro incl. 19% Mwst.
Ich weiß nicht, ob es mir das Geld wert ist. Die normalen"Zündschlüssel" sehen doch auch gut aus un funktionieren gut.
Moin!
Ich hab bewusst auf den Regensensor verzichtet, da er bei BMW öfter mal gemuckt hat.
Die einstellbaren Intervallschritte bei den anderen Fahrzeugen fand ich praktischer, dachte der GLK hätte sie auch. Er hat aber nur zwei Intervallgeschwindigkeiten und die reichen nicht.
Also würde ich jetzt den Regensensor wählen.
Sonst natürlich Holz, war bei mir noch nicht lieferbar. Und wg. der Nachrüstung renn ich jetzt schon seit Wochen den richtigen Teilen hinterher, nichts genaues weiß man nicht.
Bei den Rädern bin ich nicht so mutig, gehe jetzt auf 18Zoll ohne Mischbereifung, um auch mal bei Bedarf von v <-> h wechseln zu können. Felgen aber aus dem Zubehör, Originale gefallen mir nicht so.
Gruß
Alf
Nur als Hinweis: Panoramadach hat in Verbindung mit dem Regensensor eine Regenschliessung - nicht zu verachten!
Zitat:
Original geschrieben von Alf9
Moin!
Sonst natürlich Holz, war bei mir noch nicht lieferbar. Und wg. der Nachrüstung renn ich jetzt schon seit Wochen den richtigen Teilen hinterher, nichts genaues weiß man nicht.
Gruß
Alf
Wenn du da mal die Preise hast, die würden mich interesieren.
Moin!
Im Moment sind noch nicht alle Teile identifiziert, 9 müssen es sein, gefunden hat er nur 7.
Stand der Dinge, jedes Teil kostet +/- 100€, wobei die große Blende überm Handschuhfach sicher teurer ist, angeblich gibts die garnicht.
Habe einen mit Holz bei Mobile gefunden und auf dem Foto gezählt.
Es ist so zu befürchten, daß die Teile mehr kosten als der Aufpreis nach Liste.
Ich geb Bescheid.
Gruß
Alf
Ich habe mir viele GLKs angesehen, aber keiner hatte Stoff Schwarz als ein "BAsis"Armaturenbrett. Ist dies wirklich so schlimmm ? oder empfindlich. Das Aluzeug möchte ich nicht haben. Bei Holz bin ich mir noch nicht sicher.
Meine Wunschconfig ist sandibeige mit schwarzem Leder und schwarzem Himmel und Stoff an den "Wänden". aber wenn es wirklich mieß ist müsste ich Hokz nehmen. KAnn jemand mal ein detailiertes Foto der BAsisausstattung reinstellen.
Bezüglich Aschenbecher:
Ich weiss nicht, ich habe den nicht genommen und nun auch im Fond zwischen den Vordersitzen keine Ablageklappe und keinen 12V Anschluss. Ich glaube, dass haben nur die Raucherfahrzeuge (Aufpreis für Ascher) oder die Fahrzeuge mit Fond Entertainment. Frag doch mal bei MB, wie das ist. Ich glaube, ich würde beim Nächsten mal auch als Nichtraucher den Ascher nehmen. Den Einsatz vorne kann man dann ja herausnehmen, dann ist das Fach auch grösser. Vermutlich hat man dann aber auf jeden Fall auch hinten was für Müll und einen Anschluss für 12V Geräte ...
Moin!
Also wer es gern "einfarbig" hat und alles in schwarz, könnte damit besser liegen als Holz oder Alu.
Ich finde Holz strahlt Gemütlichkeit aus. Bei mir fängt der Stoff mit Auflösungserscheinungen an, franst etwas aus. Wie soll das in einigen Jahren aussehen? Wenn die Garantie abgelaufen ist!
Außerdem läßt sich der Stoff nicht gut reinigen. Staub setzt sich ab, man kann aber nicht absaugen oder abwischen und das Risikop einer Beschädigung besteht. Ich finds einfach keine gute Idee was da gemacht wurde, nicht zuende gedacht.
Aber bitte, hier ist das Foto. Entscheide selbst.
Gruß
Alf
Zitat:
Original geschrieben von bucketman
Ich habe mir viele GLKs angesehen, aber keiner hatte Stoff Schwarz als ein "BAsis"Armaturenbrett. Ist dies wirklich so schlimmm ? oder empfindlich. Das Aluzeug möchte ich nicht haben. Bei Holz bin ich mir noch nicht sicher.
Meine Wunschconfig ist sandibeige mit schwarzem Leder und schwarzem Himmel und Stoff an den "Wänden". aber wenn es wirklich mieß ist müsste ich Hokz nehmen. KAnn jemand mal ein detailiertes Foto der BAsisausstattung reinstellen.
Du Bilder bringen es eigendlich nicht . Mach dir da selbst ein Bild von . Bin selber schon einen gefahren und muss sagen das es so schlecht nicht aussieht mit dem Stoff im Amaturenbrett . Zu den Stoffsitzen ok kann man nehmen spricht nichts gegen , nur beachte bitte auch , das Sportinternieur noch mehr zubieten hat als nur diese 2 Dinge .
Ich selber wäre auch mit dem Stoff am Amaturenbrett klargekommen nur wie sehen Stoffsitze nach 10 Jahren aus . Ich bin Handwerker und dementsprechend sieht mein Wagen dann auch mal aus. Aber alles eine ansichts und natürlich Geldsache .
Euch noch frohes Osterfest